Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Jacky, ich hab dich doch so geliebt!

  1. #26

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Toll, beim Ta gewesen zwecks Eingangsuntersuchung. Was hat der kleine Neue? Hefepilze. Trick 17: Dadurch, dass er eh getrennt ist, Medis ins Trinkwasser! Kann nicht einmal was glatt laufen?
    den ganzen Spaß drei! Wochen!

  2. #27

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Greyhouse,

    tut mir leid, dass Jacky verstorben ist und dass du mit deinem Neuzugang gleich auch Sorgen hast.
    Ich nehme an, du gibst Ampho Moronal? Falls ja, über das Trinkwasser ist es immer etwas schwierig - aber sprich‘ doch mal mit deinem TA, ob es ggf. auch möglich ist, das Ganze über Hirse zu geben? So hab ich es mal gemacht. War aber auch nur ein leichter Schub, hat aber geholfen. Bitte besprich‘ die Dosierung mit deinem TA.
    Dass man bei Hefen (egal welcher Art) grundsätzlich auf Zucker verzichten muss, weißt du ja vermutlich, oder?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Ja der Ta hat mir nen medikament mitgegeben. deswegen ja, ich mach nichts, ohne vorher das mit dem Ta abgesprochen zu haben und dass Hefe Zucker lieben mach ich mir lieber zum Backen zunutze und nicht im Wellikropf.

  4. #29

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Ach je, liebe Heidi,
    Du hattest Dich so auf den kleinen Grünling gefreut und nun das!
    Die Idee, das Medikament auf die Hirse zu geben ist wesentlich effektiver, als ins Trinkwasser, da spreche ich aus Erfahrung, so wie Shiva2009. Jetzt kannst Du den Kleinen natürlich nicht zu Julia lassen, bevor der vogelkundige Tierarzt noch einmal einen Abstrich gemacht hat.
    Ich hoffe sehr, dass das nicht so lange dauert und Deine Flauschis endlich zusammen kommen.

  5. #30

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Ja, aber ich weiß nich, ob das Zeug nicht dochnun auf der anderen Seite: Welcher Welli will so ne Plörre trinken?

  6. #31

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Zitat Zitat von Greyhorse Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich weiß nich, ob das Zeug nicht dochnun auf der anderen Seite: Welcher Welli will so ne Plörre trinken?
    Gebe die Dosis, die der Kleine bekommen soll, einfach auf ein Stückchen Hirse, das wirst Du wohl 2 x am Tag machen müssen. Das mit dem Wasser ist nicht so wirkungsvoll, ich denke sogar, das bringt gar nichts.

  7. #32

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Lustigerweise hat mir der Ta das so gesagt.. eben weil ich mit dem Mist von Spritzen nicht zurecht komme, echt nervtötend.

  8. #33

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Huhu,
    es gibt ein großes, sehr großes Update. Mari ist eingezogen, wie einige wissen doch der Haussegen hing/hängt weiter schief.
    Bei der Eingangsuntersuchung bei ihm wurden Hefepilze festgestellt. Gut, dachte ich mir, zwei Wochen Medis, dann ruhe, zusammensetzen (oder waren es drei? ich weiß es nicht mehr.) Den Kleinen musste ich weiter getrennt halten, was auch gut lief. Doch ich bin nicht ich, wenn mir nichts auffallen würde, also bemerkte ich, dass er sehr, sehr schnell abnahm. Vogel eingepakt, wieder zum Ta. Der behielt das Tier da, wegen Bakterien gab's ne runde Antibiotikum und als wäre es nicht schlimm genug, musste der kleine grüne Spatz noch mit Sonde zugefüttert werden.An dem dienstag durfte ich ihn wieder mitnehmen (oder war es Montag?). Ich weiß es nicht mehr und irgendwie steht es mir auch bis hier. Weiter fleißig das Anti-Hefepilz-Medikament gegeben, aberr der Kerl nahm wieder wahnsinnig schnell ab. Vogel wieder eingepakt und wieder zum Tierarzt. Und was soll ich sagen? Megabakterien. So, und da ich es leider nicht schaffe, dem Tier das Medi selbstständig in den Schnabel zu geben, hat sich meine gesetzliche Betreuung bereit erklärt, dem Kleinen das Medi zu geben. Käfig eingepackt, Vogel war in der Zwischenzeit noch beim Ta, sie nahm das Ding mit und konnte dann den Vogel abholen. Da ich aber meine Wellis ungern (Welcher wellihalter tut das gerne) hungern lasse, jede menge Futter eingepackt und Julia ist wieder seit zwei Wochen alleine. Ich habe das Gefühl, dass sie nur noch ein Schatten ihrer Selbst ist und den Verlust mit Fressen kompensiert. Dabei weiß sie gar nicht, wenn sie Glück hat, dass Mari am montag wieder zu mir zurückkommen soll.
    So, nun der nächste Knaller: Ich weiß nicht wer das war, aber irgendein Volltrottel, der keine Ahnung von nichts hat, hat beim Ved angerufen und meinte, ich würde meine Piepser schlecht behandeln. Dabei hab ich, wenn mich das nicht täuscht, keinen Kontakt oder wenn vielleicht nur flüchtig oder sonstwie Kontakt gehabt. Nun, am Do kommt jemand vom Ved vorbei und schaut sich das Ganze mal an, zu verbergen habe ich nichts und sie macht letztendlich auch nur ihren Job. Lieber sollte sie ein Block weiterschauen, da sind mir Wellis aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin ob sie artgerecht gehalten werden.
    Nun, ich hab nicht nur meine gesetzliche Betreuung im rücken, sondern den Ta und das ganze Haus. Im wirklich äußersten Notfall zieh ich vor's Gericht und da wird mit Sicherheit rauskommen, dass diese anonyme Person was zu verbergen hat und wenn das rauskommt, weiß am Ende ganz Augsburg bescheid. Sorry für die riesige Wut, aber das kann ich nun wirklich nicht ab.

  9. #34

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Heidi,

    was für ein Mist, den Du an der Backe hast. Ich hoffe sehr, dass Mari es schafft, wieder gesund zu werden und endlich mit Julia vereint ist.
    Und was den Besuch den des Veterinär-Amtes angeht, bleibe entspannt, ärgere Dich nicht über den Menschen, der Dich angeschwärzt hat. Du hast nichts zu verbergen, es wird alles gut gehen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Piepsern alles Gute.

  10. #35

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Hi Silvia,
    Beide sind vereint, ein Glück. Obwohl ich Mari jeden Tag wiegen muss, sind beide doch glücklich. Anfangs wurde die Rangordnung geklärt, aber dann hat sich alles gut eingependelt. Ich habe heute frei, damit ich beide beobachten kann, wie sie sich zusammen verhalten und ich muss sagen, dass ich mit Mari wirklich wahnsinniges Glück hatte, auch wenn es immer wieder Probleme gibt. Aber der hat so einen Charakter, da wünsch ich mir doch den Stein der Weisen.

  11. #36

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Heidi,

    ist das toll, dass die Kleinen so lieb miteinander sind, Julia hat echt Glück mit Mari. Und wenn die kleinen Flauschis glücklich sind, dann bist auch Du glücklich, mehr willst Du ja nicht. Und für Donnerstag alles Gute, lasse Dich nicht provozieren und bleibe gelassen.

  12. #37

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Ach, ja. das wird schon schief gehen. Ich glaub das waren irgendwelche Rentner, die nix zu tun haben.

  13. #38

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    So, beide haben sich wahnsinnig lieb, wehe einer fliegt woanders hin muss der Andere gleich folgen. Heute einen ungeplanten Freiflug gehabt, war sau lustig als die vom Fed da war.
    Jetzt schau ich mich dann mal demnächst nach Spielmöglichkeiten außerhalb vom Käfig u, am besten was, was man schön an die Gardinenstange hängen kann. Die Rinde, die ich im Wald gesammelt hab darf ich auch geben, ein Glück. Mal ganz dumme Frage: sind Eiben bei uns heimisch? Kenn mich mit Bäumen nich so aus, kann grad noch Bucheckerln von Eicheln und Kastanien unterscheiden und das mit Schale. Sobald es um Blätter geht bin ich verloren.
    Nadelbäume geht noch einigermaßen, kann die Fichte von der Tanne und er kiefer unterscheiden.

  14. #39

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Heidi,

    bitte auf keinen Fall Eibe nehmen, auch sollten Nadelbäume eher nicht für Wellis genommen werden. Wenn Du die Möglichkeit hast, an Obstbaumzweige zu kommen, wäre das ideal. Dazu gibt es auch hier im Forum unter Haltung zum Thema Sitzstangen alles rund um Hölzer, die Du nehmen kannst. Auch dicke Baumwollseile, die bekommst Du entweder im Baumarkt oder im Zoofachhandel, sind als Kletter- und Spielmöglichkeit sehr gut zu gebrauchen.
    Ich gehe mal davon aus, dass heute alles gut lief und niemand was zu meckern hatte.
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Basteln, Deine beiden Flugmonster werden sich ganz bestimmt freuen.

  15. #40

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Takeover Alpha in Ordnung, eben nur mit diesem Spielmöglichkeiten. Das war bisher der einzige., lass die vom Veterinäramt auszusetzen hatte. Aber ich denke mal, dass ich mich inspirieren lasse.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:39
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 11:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •