Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Jacky, ich hab dich doch so geliebt!

  1. #1

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard Jacky, ich hab dich doch so geliebt!

    Gerade eben nach der Medikamentengabe passiert... ich bin fix und fertig mit der Welt...
    jetzt sitzt Julia alleine im Käfig... ich hasse mich selbst dafür... ich bin zu blöd, zu doof und grad könnte ich ich alles für negatives zeug an den Kopf knallen... Ich hab so eine Wut in mir... ich will das nicht mehr... Wellihaltungaufgeben ist keine Option für mich...

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Heidi,

    Jacky ist gestorben, was ist passiert? Tut mir so leid, aber Du weißt ja, wenn ein Welli krank ist, kann es schnell passieren. So kleine zerbrechliche Tierchen kommen schnell an ihre Grenzen. Sehe es doch mal so, Jacky Herz hat aufgehört zu schlagen, nun muss sich der kleine Kerl nicht mehr quälen, es sollte so sein.
    Bitte mache Dich nicht fertig, Du hast Jacky geliebt und wolltest, dass es ihm gut geht.
    jetzt musst Du Dich um Julia kümmern, denn sie sollte nicht alleine bleiben aber das weißt Du ja. Schau doch mal nach, das Tierheim in Augsburg hat 5 Wellis in der Vermittlung, kann ja sein, dass ein Hähnchen für Dich dabei ist. Zwar weiß ich nicht, ob das Tierheim einen Welli an Dich vermitteln würde, da Du blind bist, aber ein Versuch ist es wert.
    Ich fühle mit Dir, lass Dich mal drücken.
    Traurige und mitfühlende Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Hi ,
    Ich bin eh gerade auf der Suche nach einem neuen Partner für Julia. Ich weiß, wie sehr sie drunter leidet. Ich habe ihr unter Tränen um Verzeihung gebeten, ich hoffe dass sie es irgendwann auch mal tot. Ich bin ursprünglich zum Tierarzt gegangen, wenn mir aufgefallen ist, dass meine Wellis nicht mehr so fliegen wollten wie es sonst immer getan haben. Dabei wurde bei Jack ein leberproblem festgestellt, worauf ich dann ein Medikament bekommen habe, was ich regelmäßig geben musste. Hi, ich bin eh auf der Suche nach dem Partner für Julia. Ich habe er unter Tränen auch um Verzeihung gebeten, gerade weil das passiert ist, was passiert ist. Ich hoffe nur, dass sie mir irgendwann verzeiht. Ich weiß, es ist schwer, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich es verursacht habe. Ich bin beim Tierarzt gewesen, zumindest vor einer Woche, weil mir aufgefallen ist, dass meine gefiederten nicht mehr so fliegen wollten, wie sie es sonst immer getan haben. Nebenbei wurde auch ein leberproblem bei Jack festgestellt, worauf ich ein Medikament bekommen habe, was ich täglich morgens und abends geben musste. Ich habe wie verordnet das Medikament verabreichen, war am Montag noch mal da, weil eine Betreuerin aufgefallen ist, dass sich der Schnabel verfärbt hatte. In dem Zustand konnte der Tierarzt auch nicht viel machen, ich habe noch eine weitere Flasche von dem Medikament bekommen. Gestern habe ich ihn morgens alleine, abends mit einer Betrüger weiteren Betreuerin des Medikament gegeben. Heute noch mal, aber da konnte er wahrscheinlich nicht mehr wirklich schlucken. Es sind ein Milliliter Spritzen gewesen, die habe ich komplett aufgezogen und eben dann eingegeben. Daraufhin hat er das Würgen angefangen und mir war ganz anders. Ich habe ihn noch mal in die Hand genommen, da hat er denn mit den Flügeln leicht geflattert und dann hat er sich auch noch langgestreckt. Das war dann das Ende.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Heidi,
    das ist traurig, aber wenn die Uhr für den Kleinen abgelaufen war, konntest Du nichts machen. Bitte mach Dich nicht fertig, dem Jack ist viel Leid erspart geblieben, siehe es doch mal so, er hätte noch länger leiden müssen. So fliegt Jack im Hirsehimmel munter seine Runden, er ist gesund und es geht ihm gut.
    Klar, das geht jedem so, wir denken auch oft darüber nach, was wäre, wenn dies und jenes...
    Jetzt ist Julia wichtig, sie soll nicht so lange alleine bleiben, das weißt Du ja. Konzentriere Dich auf die Zukunft, die Vergangenheit ist nicht zu ändern.
    Alles Liebe und Gute für Dich und Julia.

  5. #5

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Hi Silvia,
    ich bin schon auf der Suche nach einem Roméo für die Kleine, am Montag Termin beim Tierheim ausgemacht, hoffe es klappt. Der kleine, den ich ausgespäht hab heiüßt Mari und ist grün-gelb. Hoffe, dass er so bald wie möglich einziehen kann, denn mmir gefällt die Kleine gar nicht und der tote Vogel auf dem Schreibtisch macht alles noch schlimmer...

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Heidi,

    Du hast Jack nun lange bei Dir behalten, es ist Zeit, ihn zu beerdigen. Das ist dann ein Abschluss. Du wirst ihn bestimmt nicht vergessen, daran ändert auch die Beerdigung nichts.
    Und wenn das mit Mari klappt, hey das wäre super, denn Dein kleines Hühnchen ist ja sehr einsam. Bitte melde Dich, wenn Mari einzieht, ich drücke die Daumen.

  7. #7

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Ja.. Julia ist sehr, sehr still und so kenn ich sie überhaupt nicht. Wie soll ich bloß die Zeit zum Einzug bloß überbrücken? Gut, am Montag hab ich den Termin im tierheim und er wird spätestens mittwoch einziehen können, der neue Vogel. Also muss ich irgendwie den Freitag, das Wochenende und den Montag überbrücken, einfach wie immer das Radio laufen lassen? Ansonsten... hmmm... keine Ahnung.

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Heidi,
    Radio ist schon mal gut, dann ist es nicht so still. Ansonsten, immer, wann Du Zeit hast, mit Julia reden. Sie hört Dir sicherlich gerne zu. Das schaffst Du schon und bis Mittwoch ist ja auch nicht so lange. Verwöhne den kleinen Schatz so gut Du kannst, leckere Hirse und Grünzeug zum Knabbern.
    Wenn das am Mittwoch klappt, wird sich Julia bestimmt riesig freuen, dann hat sie einen Partner, mit dem sie "reden" kann.
    Das wird schon, mach Dir keine Sorgen, solange Julia futtert, schafft sie das bis Mittwoch, alleine zu sein.
    Alles Liebe und Gute. Melde Dich, wenn es was zu berichten gibt.

  9. #9

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Dieser Moment, wenn es einfach sehr, sehr still ist... Leises Flattern, ständiges Puutzen... oh mann, hoffentlich brech ich beim *** nicht in Tränen aus.
    Kauf noch 'nen Separierkäfig, der ist zwar etwas kleiner und soll auch keine Dauerlösung sein. Schließlich muss der Neue noch durch die Eingangsuntersucheung bei meinem HausTa und da soll alles Mögliche ausgeschlossen sein.

  10. #10

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Ich weiß wie hart es einen treffen kann, einen Welli zu verlieren..ich habe grade am Mittwoch dieses Jahr schon den dritten Welli verloren. Und ich hatte bisher immer nur Pech mit meinen wellis, bis auf Luke mit seinen 11 Jahren sind meine Jungs bisher alle nur zwischen 4 und 5 Jahre alt geworden. Und das ist kein Alter für ein welli.

    Bbei Wolke konnte ich nichtmal etwas tun, er ist von einem auf den anderen tag mit seinen knappen 5 Jahren vom Baum gefallen und als ich dann endtlich einen termin bei meinem TA hatte, ist er in meiner Hand gestorben. Ich kann dich also völlig verstehen, finde es aber echt gut das du deiner Welli-dame einen neuen Kumpel holst. Kopf hoch, auch wenns hart klingen mag, er hatte eine gute Zeit bei dir und du wirst ihn ganz sicher niemals vergessen.

  11. #11

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Dieser Moment, wenn man beim Hiesigen Laden war um einen Quarantänekäfig zu holen. Haben mal spaßeshalber nachgefragt, wieviel dort ein Welli kostet, der Verkäufer meinte, Käfig zu klein. Ich ihm erklärt, dass es ein Quarantänekäfig wird und somit war das auch vorerst beendet. Noch etwas Spielzeug dazugekauft und meiner früheren Leidenschaft mal wieder nachgegeben und zwar die Fetten Hennen (Die Blumen heißen so, kann nix für). Hab die im Internat wie Blöde gesammelt und hatte sie in sämtlichen Farben.. Rot, weiß, gelb, lila, orange, rosa... Hab dann immer zu den Blüten passende Töpfe dazugekauft und tja, kein sehender wollte das Zimmer verlassen, als sie alle gleichzeitig angefangen haben zu blühen. War schon Tieren und Pflanzen immer offen, hab mir auch eine fleischfressende Pflanze gekauft. Einmal für ne Woche weg gewesen und schon ist sie eingegangen. Schade um die Kannenpflanze.
    Bin auch vom Tierarzt so gelobt worden, eigentlich hätte er zu meiner gesetzlichen Betreuung was komplett anderes sagen können und wenn mich der Tierarzt schon lobt will das was heißen.

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Heidi,
    den Verkäufer muss ich mal loben, denn er hat Dich darauf aufmerksam gemacht, dass der Quarantänekäfig zu klein ist. Meist ist es so, dass die sich nicht dafür interessieren. Ich habe mal nachgelesen, die Fette Henne ist auch ungiftig für die Wellis, also gut gemacht bei der Auswahl der Pflanzen.
    Aber eine fleischfressend Pflanze wirst Du bitte nicht wieder anschaffen, stell Dir vor, ein Welli wird gefressen, lach.
    Bald ist es ja soweit, ich bin schon ganz gespannt, was Du zu berichten hast.

  13. #13

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Ja. ich weiß, dass der Käfig, den ich gekauft hab für die Dauerbeziehung (Also einzug) zu klein ist, deswegen steht nebendran ein größerer. Wahrscheinlich hat der Verkäufer nicht gewusst, dass ich schon ein Federball zu Hause rumfliegen hab und ich 'nen Partner such. Also, aufgeregt bin ich schon ziemlich, kann nicht schon Montagnachmittag sein?

  14. #14

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Update:
    Mari durfte ich heute mitnehmen, mach gleich einen Termin beim Ta aus, damit er durchgecheckt wird. Vorsichtige Kontaktaufnahme besteht, die ganze Fahrt vom Tierheim nach Hause total schüchtern gewesen, jetzt zwitschert er mit Julia vor sich hin. Mein gott hab ich mich in den Kleinen verschossen!

  15. #15

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Heidi,
    prima, ich freue mich riesig für Dich und Julia, dass es mit Mari geklappt hat. Und Julia ist bestimmt ganz begeistert, wenn Mari zu ihr darf. Bin gespannt, wie es zwischen den beiden Flauschis dann läuft.
    Ich hoffe, dass Du schnell einen Termin beim TA bekommst, damit niemand lange warten muss. Daumen werden gedrückt.

  16. #16

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    So, mit dem Ta telefoniert, donnerstag, 16:30, kriege frühestens ab Mittwoch Begleitung und die Begleitung ist auch schon auf den grün-gelben Fratz gespannt. Mir fällt auf, dass beide irgendwie unterschiedliche Dialekte haben und das Scheckern versteh ich auch noch nicht ganz... Hab Julia und Jack immer verstanden, aber bei Mari blick ich noch nicht ganz durch was er erzählen will. Geht es jemandem mit neuem Welli auch so oder hat da noch keiner wirklich drauf geachtet? Vielleicht interpretier ich viel zu viel rein.

  17. #17

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Heidi,

    es ist mir auch aufgefallen, dass Wellis mitunter eine "andere Sprache" brabbeln, als die Wellis, die man kannte, bzw. hatte. Die beiden Schätzchen werden sich aber sicherlich verstehen, wenn sie sich schon hören können.
    Für Donnerstag drücke ich die Daumen, dass mit dem kleinen Kerl alles gut ist und er zu Julia darf. Das wird sicherlich spannend.
    Alles Liebe und Gute und bitte berichte uns vom Tierarztbesuch.

  18. #18

    Bubine
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo liebe Heidi.

    Ich nehme mal Bezug auf die MEDIKAMENTNEINGABE.
    Du sagtest du hast eine Mililiterspritze komplett aufgezogen und dem Vogel dieses verabreicht?
    Einem Vogel wird immer tropfenweise Medizin in den Schnabel gegeben. 1 Tropfen = 0,03 Mililiter.
    und dann nur soviel Tropfen wie es der vkTierarzt sagt. Da seine Organe winzig sind geht da auch nicht viel rein. Mit deiner Gabe von 1 Mililiter hast du das Tier getötet.
    Diese riesige Überdosies hat sich in Magen, Kropf und Lunge verteilt.
    Selbst durch Würgen etc hatte der Vogel keine Chance zum Überleben gehabt.
    Ich weiß, vielleicht wirst du mich jetzt hassen, weil ich es so direkt schreibe. Aber nimm dies zum Anlass, es beim nächsten mal besser zu machen. Lass dir beim vkTierarztert zeigen, wieviel ZEHNTEL MILILITER, Wieviel TROPFEN, WIE genau verabreicht wird. Dann bist du auf der sicheren Seite und das wird dir NIE mehr passieren.
    Ich weiß wir machen alle Fehler auch ich. Ich möchte dich nicht verletzen. Es bringt nur nix um den heißen Brei rumzudribbeln.
    Ich fühle mit dir den Verlust deines geliebten Wellis.
    Alles Gute, herzlich Petra/Bubine

  19. #19

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    @Bubiene: ich hab irgendwie auch ständig das Gefühl gehabt, dass ich was falsch gemacht hab, nur es fällt mir schwer, abzuschätzen, wieviel ist ein Tropfen? Vor allem es ist eine zähe Flüssigkeit, da ist es noch mal schwerer. wie gesagt, beim nächsten Mal weiß ich es und kann entsprechend handeln/dosieren. Also sprich, ich hätte die Spritze nur zu einem Drittel aufziehen müssen... mist! Meine fresse und ich bin auch noch schuld...

  20. #20

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    @Silvia, kklar, mach ich.
    Mach mir allerdings immer noch Vorwürfe..

  21. #21

    Gast

    Standard

    Die Tierärzte bei denen ich bisher war haben mir bisher jedes Mal zum Glück ganz genau gezeigt, wie viel ich bei den Spritzen aufziehen soll und haben auch immer nochmal nachgefragt, ob ich das auch verstanden habe. Und sie haben es mit auf einen Zettel geschrieben. Bubine hat vollkommen Recht: 1 Tropfen = 0,03 Milliliter. Und hier muss ich dich Heidi korrigieren: Das ist bei einer 1 Milliliter Spritze niemals ein Drittel der Spritze. Ein Drittel wäre bei einer 1 Milliliter Spritze 0,3 Milliliter und das ist 10x so viel wie ein Tropfen. 0,03 Milliliter = drei kleine Striche bei einer 1 Milliliter Spritze. Nicht die großen, sondern wirklich nur die drei untersten Striche der Spritze.

    Ich durfte Molly 14 Tage 2x täglich Antibiotikum in den Schnabel geben. Mein Tipp für die Zukunft: Immer, wirklich immer nur ganz genau so viel aufziehen, wie man geben soll. Wenn man den Vogel in der Hand hat und der sich auch noch windet und weg will, muss man sich zwingen ruhig zu bleiben (leicht gesagt, ich weiß) und ganz genau schauen, ob man das Medikament auch wirklich IN den Vogel hinein bekommen hat. Denn 0,03 Milliliter sind verdammt wenig und das geht schnell daneben. Und für den Fall, dass es beim ersten Mal nicht klappt und der Inhalt *komplett* daneben geht: gleich vorsichtshalber zwei Spritzen aufziehen und falls man sich komplett sicher ist, dass bei dem ersten Versuch überhaupt nichts im Vogel gelandet ist es mit der zweiten versuchen. Falls man die zweite Spritze nicht benötigt hat, den Inhalt entsorgen und bei der nächsten Medikamentengabe zwei Mal neu aufziehen.

  22. #22

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    ach scheiß rechenerei, bin im urlaub...

  23. #23

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    und das als Blindfisch hinkriegen... oh mann!

  24. #24

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Heidi,
    alles ist gut, Du wirst zukünftig vorsichtig sein und Dir Hilfe holen, wenn, was ich nicht hoffen möchte, ein Welli Medikamente braucht.
    Jetzt ist erst mal Tierarzt dran und mit Glück, was ich Dir von Herzen wünsche, darf Dein kleiner grüner Flauschi dann bei Julia einziehen.
    Gute Nacht und schlaf gut.

  25. #25

    Greyhorse
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bellatrix Lestrange
    • * Julia
    • * Skinny
    • * Zorro


    Standard

    Guten Morgen!
    So, meinen Sittichen mal Grünzeug (Gurke, Blattsalat und Karotte) angeboten, mal sehen, wie sie drauf reagieren. Bin echt gespannt, was sie dazu sagen. Vom Tierheim hab ich erfahren, das Mari Obst bekommen hat, was genau weiß ich nicht, aber zu viel des Guten ist nicht gesund, ist, als würden wir uns Schoki reinpfeifen. Die Schoki könnt ihr durch eure Lieblingssüßigkeit ersetzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:39
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 11:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •