Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tchibo ist endlich bei uns eingezogen.

  1. #1

    Geli
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Geli


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Geli

    Daumen hoch Tchibo ist endlich bei uns eingezogen.

    Nach fast 2 Jahren ist bei uns der kleine Tchibo eingezogen. Vor fast 2 Jahren hat hier im Forum eine Userin eine Bitte um einen reservierten Aufnahmeplatz für ihren kleinen damals 5-jährigen Tchibo gesucht. Wir haben ihr einen Platz freigehalten und haben uns ständig mit WhatsApp ausgetauscht. Sie hatte einen sehr alten Arthrosevogel das Bärchen. Der benötigte natürlich noch seinen Kumpel,- der ihm auch stets zur Seite stand. In der Zwischenzeit haben sich die Verhältnisse bei unserer Truppe schon mächtig verändert. Jedoch haben wir immer einen Platz reserviert. Jetzt ist der kleine Tchibo natürlich schon 7 Jahre alt geworden und hat so seine Schwierigkeit sich einzugewöhnen. Er ist jetzt 2 Tage bei uns im Schwarm (8) Vögel und wir sind sehr erstaunt wie schnell er sich einlebt. er ist mit seinem Käfig zu uns gekommen und ist ganz selbstverständlich trauernd m sein Freund, sehr schnell auf die Idee gekommen mit dem Schwarm kann ich leben ich bleibe hier. Natürlich ist er sehr rücksichtsvoll und gar nicht dominant. Es ist schön zuzuschauen wie sich ein auf Menschen geprägter Vogel so schnell einlebt und die Anderen haben sofort gemerkt das er trauert,die Federlosen haben sich natürlich sehr gefreut und bekommen jeden Tag kleine Videos von ihm und seinen Fortschritten.
    Tchibo ist aber auch ein sehr intelligenter Welli, das merkt man daran wie schnell er den Eingang gefunden hat. Es ist sehr spannend einen so dankbaren Vogel zu beobachten
    LG Geli + Dieter+ die Rheinländer Truppe


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Was für eine schöne Geschichte! Ich habe gerade Tränen der Rührung in den Augen. In einer Zeit, wo manche Felos nicht mal bis zum nächsten Urlaub planen können und ihre Wellis und andere Haustiere lieber weiterverkaufen oder schlimmstenfalls sogar aussetzen, bin ich von dieser vorausschauenden Planung sehr beeindruckt, Respekt!

    Und du tapferer kleiner Tchibo, hab nun ganz viel Spaß in deinem neuen Schwarm und noch einen langen glücklichen Lebensabend, dann bin ich jetzt mindestens genauso happy über deinen Umzug wie deine ehemaligen und neuen Felos!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Awww wie schön Ich finde es wahnsinnig toll, dass ihr dem kleinen immer einen Platz freigehalten habt Und wie schön er sich bei euch einlebt! Da merkt man wieder, dass warten sich lohnt Ich wünsche euch und dem kleinen Tchibo weiterhin alles gute

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Geli,

    dass ist so lieb von euch, dass ihr so lange gewartet habt und Kontakt zu den Felos hattet.

    Natürlich ist es traurig, dass Tchibo seinen Partner verloren hat, aber er hat nun einen Schwarm hinzugewonnen.

    Alles erdenklich Gute für den hübschen Tchibo.

  5. #5

    Geli
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Geli


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Geli

    Standard

    ich Danke Euch allen für die Rückmeldung. wir sehen der kleine Tchibo futtert auf einem male nicht mehr sein gewohntes Tr. (Futter), es scheint als wolle er uns damit sagen das Essen, was wir haben ist, viel leckerer. Heute Morgen hat er wie selbstverständlich die Resthirse vernichtet.
    Nachdem er gestern gar nicht mehr aus de Knaulgraspott heraus gekommen war, dachten wir er würde darin übernachten er sieht ein wenig danach aus als würde er noch einiges an Gewicht zulegen. Kann er auch unsere Rheinländer geben gerne was von der frischen Halbreifen Hirse was ab.!
    Auch die behindertengerechte Einrichtung nahm er anstandslos an. Nur mit den Kontakten tut er sich noch schwer. Tchibo hatte ja noch keinen so großen Schwarm kennengelernt, wir sind jedoch sehr guter Dinge ihn dabei zu beobachten wie er auch mal die Mädels bei uns kennenlernt.

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Geli,
    der kleine Mann ist so hübsch, niedlich, wie er sein linkes Füßchen hebt, das macht er nur, wenn er sich wohl fühlt. Toll, dass der einziehen durfte weil der Platz für ihn reserviert war. Die Trauer ist ja wenigstens nicht so dolle, denn er hat so viel Ablenkung durch neue Freunde, neue Felo, leckeres Futter und einem neuen Heim, da hat er gar keine Zeit, sich in Trauer zu vergraben. Und, Du weißt es ja selbst, mit dem Kontakt zu den anderen Wellis, das wird schon noch, sie müssen sich ja alle erst mal kennenlernen.
    Ich sage dann mal "Willkommen, kleiner hübscher Tchibo, oder Kaffee-Böhnchen, habe ein schönes und gesundes ganz langes Leben in Deinem neuen Zuhause".

Ähnliche Themen

  1. Sie sind endlich eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2019, 15:26
  2. Heute war es endlich soweit: Küki ist eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 11:30
  3. Yoda ist jetzt endlich eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 10:54
  4. Endlich ist Luuna bei uns eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •