Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittich sieht nicht gut aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellensittich sieht nicht gut aus

    Werbung nur für Gäste

    hallo ihr lieben ich habe ein Problem mit meinen Wellensittich. vor einen Monat ist leider ihr Partner gestorben und wir haben einen neuen dazu geholt den sie dann die erste woche abends durch den käfig gejagt hat aber danach haben sie sich eigentlich ganz gut verstanden. aber sie ist nach dem ihr partner gestorben ist immer inaktiver geworden frisst zwar was, kommt auch manchmal noch zu mir aber das wars auch irgendwie fehlt die Lebensfreude das fliegen außerhalb des Käfigs ist auch nicht mehr da wenn ich sie raus holen möchte hackt sie nach mir was sonst nicht so war sie hat absolut keine Lust aus den käfig zukommen. jetzt sitzt sie nur noch da aufgeplustert und schläft mehr macht sie nicht seit tagen. tierarzt meinte er kann da nicht viel machen. habt ihr tipps wie ich sie wieder munter machen kann es scheint als gäbe sie sich auf.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hey
    also ersteinmal, bei mein Beileid zu eurem verlust. Es ist nie einfach für den Welli seinen Partner zu verlieren. Aber du schreibst, ihr habt einen neuen Partner dazu geholt? Vieleicht brauchen die zwei einfach einwenig Zeit um sich aneinander zu gewöhnen? Ich hab nur Wellensittichjungs, vll ist das bei einer reinen Paarhaltung auch nochmal ne nummer anderst.
    Hast du die Möglichkeit, ein Bild zu machen und hoch zu laden? Wenn sie aufgeplustert ist und nur schläft, ist das nie ein gutes Zeichen, außer sie ist in der Mauser. da neigen manche Vögel dazu, viel zu schlafen.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke für deine Antwort hier ein bild

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo moinmoin,

        tut mir leid, dass dein Welli verstorben ist.
        Leider sieht man sehr deutlich, dass es deinem anderen Welli nicht gut geht - er plustert „unrund“.
        Der Tierarzt bei dem du warst, scheint nicht vogelkundig gewesen zu sein. Bitte gehe schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt - am besten mit beiden und lasse sie durchchecken.
        Hier die Liste nach Postleitzahlen sortiert:
        Unsere Tierarztliste mit Adressen von unseren Usern empfohlenen vogelkundigen Tierärzten aus dem deutschsprachigem Raum.

        Alles Gute und berichte bitte, was der Tierarzt gesagt hat.

        Normale Kleintierärzte ohne Zusatzausbildung haben leider oftmals wenig bis kein Wissen über Ziervögel.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ich bin ganz bei Shiva. Dringend mit dem Vogel zum Tierarzt. Ich würde auch beide Tiere mitnehmen, Kropfabstrich und Kotprobe machen lassen. zu allem anderen wird euch dann der Tierarzt beraten.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo moinmoin,

            wie geht es deinem Welli denn mittlerweile?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock