Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cypressen Papagei Rucksack, Vogeltransport Tasche

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Cypressen Papagei Rucksack, Vogeltransport Tasche

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    War grade im Internet unterwegs und bin dabei auf die im Titel genannte Vogeltransport Tasche gestoßen. Hat jemand diese Tasche zufällig? und wenn ja, wie ist die so für Wellis zum transportieren?

    Die schaut halt echt toll aus und da wir ja ein paar Sorgenkinder die Regelmäßig zum Tierarzt müssen, währe die schon cool. Aber halt nur, wenn die auch was taugt für unsere Plüschis.

    Also, hat jemand Erfahrung mit der Tasche?

    Freue mich von euch zu hören

    Liebe Grüße

    Jenny

  2. #2

    Standard

    Ich kenne das Modell nicht, kann aber die Transporttasche für Vögel von Trixie empfehlen. Man kann wenn man will 2 Wellis die sich gut verstehen zusammen setzten oder eben einzeln mehrere Taschen nutzen.

    Persönlich würde ich keine Transporttasche nehmen, die groß ist. Mehrere Vögel in einer Transportasche sind immer blöd für den Ta beim rausfangen und die Verletzungsgefahr ist um Längen höher als bei einer kleinen Tasche, wo fliegen erst gar nicht wirklich möglich ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Ich habe mir das Modell im Netz mal angeschaut. Ja, sieht wirklich schick aus, ist aber wohl für größere Sittiche konzipiert und daher für Wellis zu groß. Außerdem würde ich mir unsere Wellis - so wie in den Werbefotos zu sehen- nicht über die Schulter hängen und durch die Stadt flanieren oder mit ihnen ins Café gehen. Wer kommt auf solche Ideen?

    Unsere Hennen sitzen für den TA Besuch immer gemütlich auf der Stange in der Trixi Tragetasche. Die etwas agileren Hähne kommen in die übliche Gitterbox mit Handtuch drüber, weil sie darin für den TA leichter zu fangen sind. Und wenn ich mal zwei mit in die Praxis bringen muss, dann sitzen sie separat. Das ist einfach leichter für den TA sie dann rauszuholen, ohne den anderen Welli mit aufzuscheuchen. Insofern geht bei uns der praktische Nutzen vor.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich mit Papagei
    Von Saarlandjunge im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2020, 19:16
  2. Henne legt Ei in Tasche
    Von SteffiW im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2018, 22:17
  3. Neues Video von Wiffzack und Tasche
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 12:03
  4. Transport: Box oder Tasche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •