Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Klopfen mit dem Schnabel gegen den Käfig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Klopfen mit dem Schnabel gegen den Käfig...

    Werbung nur für Gäste

    Hallöchen,
    heute morgen ist mir folgendes aufgefallen: Einer von meinen Piepsern hat mit dem Schnabel gegen den Käfig geklopft, ganz nach dem Motto: "Darf ich mal rüber, aber zackig!" Das geht natürlich nicht, aber kennt das wer? Julia lass ich fliegen, damit sie zu Mari aufs Dach oder wo auch immer hinfliegen kann, aber rein kommt sie nicht. das hat mich schon etwas dezent verwirrt, muss ich zugeben.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Gehörten noch andere Geräusche dazu? Die Wellis beflirten ja nicht nur einander, sondern auch Spielzeug, Stangen, Giitter... Vielleicht ist es das? Das Klopfen ist dann mitunter recht vehement, sie erzählen dabei aber auch.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Nee, das war nur gegen die Gitterstäbe. Das mit den Stangen ist mir eher nicht aufgefallen, hätte mich auch gar nicht so verwirrt.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Mit dem Schnabel klopfen gehört zum normalen Balzverhalten bei den Wellis. Auch bei anderen Papageienvögeln kann man das beobachten.
        Wenn man als Federloser mit dem Finger dieses Schnabelklopfen imitiert (genauso im Takt), dann horchen die Wellis auf und reagieren darauf und klopfen als Antwort.
        Es ist auch ein Ausdruck von Imponiergehabe.
        Viele Grüße
        von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von Greyhorse
          Nee, das war nur gegen die Gitterstäbe. Das mit den Stangen ist mir eher nicht aufgefallen, hätte mich auch gar nicht so verwirrt.
          Das kann grundsätzlich alles sein, was eben gerade besonders gefällt.
          Bei "Aber zackig!" wirds lauter!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Es war schon sehr laut, weswegen wir das auch im Halbschlaf aufgefallen ist.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock