Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellensittich innerhalb von paar Stunden gestorben

  1. #1

    Nat
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich innerhalb von paar Stunden gestorben

    Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen
    Grade ebend ist mein Welli über die Regenbogen Brücke gegangen sie war noch kein Jahr alt sie war heute den ganzen Tag ganz normal drauf sie hat gefressen getrunken erzählt und gespielt . Heute Abend saß sie dann aufgeblasen auf dem Boden konnte nicht mehr richtig laufen oder stehen . Habe sie dann raus geholt und nach ca 1 Stunde ist sie bei mir in der Hand gestorben . Nun meine Frage habe noch fünf andere und Angst das es vielleicht eine unbemerkbare Krankheit drin sein könnte und die anderen sich angesteckt haben können .
    Meine Frage hatte das schon jemand gehabt so plötzlich?
    Muss ich jetzt Angst haben das ich eine Krankheite drin habe und noch mehr Sterben ?

    Ich habe nichts an Futter oder so im Käfig nix verändert

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Nat,

    das tut mir sehr leid, dass Dein kleiner Schatz gestorben ist. Wellis verbergen sehr oft, dass sie krank sind, sie sind hervorragende Schauspieler. Traurig, dass er noch so jung war, das muss aber nicht heißen, dass es außergewöhnlich ist.
    Bitte, sei so lieb, packe Deine verbliebenen Wellis ein und düse direkt am Montag mit ihnen zum vogelkundigen Tierarzt. Wenn die Krankheit ansteckend war, kannst Du die Wellis behandeln und sie haben eine Chance.
    Es kann auch sein, dass sich der Welli beim Freiflug verletzt hat, evtl. irgendwo gegen geflogen ist, oder, was auch nicht schön wäre, er etwas gefuttert hat, was tödlich für ihn war.
    Wie dem auch sei, der Tierarztbesuche ist meines Erachtens unumgänglich. Du kannst auf den Käfigboden Papiertücher auslegen, damit Du für den Arzt Kotproben hast, wäre bestimmt hilfreich.
    Ich hoffe sehr, dass es Deinen 5 Piepern gut geht.
    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine kleinen Flauschis.
    Mitfühlende Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Net,
    tut mir auch leid, dass dein Welli den Weg über die Regenbogenbrücke genommen hat.
    Eine ansteckende Krankheit halte ich persönlich für unwahrscheinlich.Auch ein kranker Wellensittich macht sich nicht so plötzlich auf den Weg ins Regenbogenland.Man merkt schon, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt. Er verhält sich ruhiger, schläft vermehrt,frist weniger.Dein Welli kann sich unbemerkt verletzt haben oder an was geknabbert haben, was ihm nicht bekommen ist. Kontrolliere bitte alle Spielsachen, Pflanzen, Einrichtungsgegenstände. Meine Mira hat mal angefangen, die Blumenerde aus den Töpfen rauszuschmeißen. Danach habe ich alle Pflanzen entfernt, da Blumenerde nicht gerade Wellensittichfutter ist. Außerdem hatte ich ein Glas mit Dekosteinchen stehen. Mira hat diese per Schnabel auf den Boden befördert.Das Risiko, dass sie einen Stein verschluckt, war mir zu groß, also wurden sie auch verbannt.Knabbern an Plaste oder weiß Gott woran.
    Ohne jedes Anzeichen ist bei mir bisher nur ein Welli gestorben. Morgens noch alles in Ordnung, abends tot auf dem Käfigboden. Larry war allerdings auch mindestens 8 Jahre alt. Da im Sand keinerlei Spuren zu sehen waren, bin ich von Herzinfarkt oder ähnlichem ausgegangen.
    Du könntest den Welli obduzieren lassen, um die genaue Todesursache feststellen zu lassen.
    Alles Gute für Dich und den resstlichen Schmarm.
    Gruß Ratio

Ähnliche Themen

  1. Welli stirbt ein paar Stunden nach Spritze vom Tierarzt
    Von mandy 1911 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 12:24
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 16:04
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 10:20
  4. Beleuchtung : Neonröhre abends ein paar Stunden in Betrieb
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 10:59
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 22:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •