Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosierung von Phyto-Nephro und Jecuplex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dosierung von Phyto-Nephro und Jecuplex

    Werbung nur für Gäste

    Eine Frage an die Spezialisten unter Euch:

    wie ist die Dosierung von Phyto-Nephro und Jecuplex von Euren VkTÄ angegeben?

    Ich wäre sehr dankbar für eine private Nachricht mit Angabe der Dosierung, wenn Ihr das eine oder das andere Mittel oder sogar beide schon mal gegeben habt.

    Meine Wellis werden in meiner VkTa-Praxis hervorragend versorgt. Aber immer wieder fällt mir auf, das die tierärztlichen Fachangstellten die Mengenangaben nicht richtig handhaben. Zum Beispiel schreiben "5 ml" anstelle von "0,5 ml".

    Ich glaube, dass ich das den Tierärzten bekannt geben muss, denn das kann ja fatale Folgen haben. Vorher möchte ich mich mit dieser Frage etwas absichern und freue mich auf Eure Rückmeldungen. Vielen Dank!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Gundel,

    oh je, dass wären aber fatale Fehler, die musst du unbedingt ansprechen.

    Was aber natürlich auch beachtet werden muss, ist ob die Medi direkt in den Schnabel oder ins Wasser gemischt wird. Mein TA gibt mir meist eine Auswahlmöglichkeit. Vielleicht beachten, dass die Arzthelferinnen nicht so genau oder schreiben es nicht klar auf.

    Ich habe noch keins der Medis gegeben, aber bin mir sicher, dass sich bald jemand meldet.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich schiebe die Frage jetzt noch mal nach oben: Wer hat schon mal Phyto Nephro und/oder Jecuplex gegeben - ins Wasser! - und weiß noch, wieviel ml auf wieviel Wasser?
      Danke!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Gundel, laut meiner sehr guten vkTÄ auf * ml TW * ml bzw * Tropfen (nicht zu groß) von Phyto Nephro, mit den Tropfen einfacher zu dosieren für mich, hoffe hilft dir weiter LG, Uli

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          * würde man doch nie in einen Vogel reinbekommen , ich gebe momentan * Phyro Nephro auf 100 ml Wasser wobei 1ml schon eine ganze Spritze voll ist. Vielleicht hatten die beim Tierarzt gerade viel zu tun das die sich vertan haben, ich würde da einfach noch mal anrufen.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Habs gerade noch gesehen - vielen Dank Sittichfan79.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Auch wenn das Thema schon älter ist (will kein neues Thema dafür aufmachen): Kann mir jemand per PN sagen, wo man Phyto Nephro online bestellen kann (wurde vom Tierarzt verordnet)? Finde nur welches für Pferde/Katzen etc.

              Vielen Dank!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hi Shiva habe dir gerade eine PN geschickt Liebe Grüße, Uli

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock