Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Auf welche Krankheiten können vergrößerte Kotbällchen hinweisen???

  1. #26

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Prisca,

    und nun schon wieder was mit Blue, tut mir sehr leid. Immer diese Sorgen, es reicht auch mal.
    Mit diesen mistigen Megas kenne ich mich leider aus, es ist nervig, zweimal am Tag das Ampho zu geben. Ich hatte nach der Medigabe die Popos meiner Heinis mit etwas Olivenoel geputzt, danach hat es auch nicht mehr gejuckt und der Durchfall war auch besser weg zu wischen, falls an den Federchen was hängenblieb.
    Für die Untersuchung drücke die Daumen, dass es nicht noch ein Tumor ist.
    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine kleinen Schätzchen.

  2. #27

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Liebe Sylvia,

    schon wieder ist gut, im Prinzip immer noch. Aber nun weiß ich wenigstens was sie hat. Hab nie damit gerechnet, dass sie sich auch mit Megas ansteckt, da es ja anfangs nur die Jungs hatten und sie sich nicht mit Sky verpartnernt hat, leider. Sie wurde also nicht von Infizierten gefüttert oder so. Aber nu isses so, leider. Wieder 30 Tage Ampho für alle, 2 mal täglich. Ich freue mich... NICHT!

    Langsam wird es wirklich anstrengend muss ich sagen. Seit ich die beiden Jungs dazu geholt habe, hab ich kaum Ruhe gehabt. Ich glaube die Wochen wo nix war, kann ich an einer Hand abzählen. Das nimmt einem wirklich die Freude an den Tieren. Durch die ständige Medikamentengabe und das Wiegen bauen sie auch gar kein Vertrauen auf, ist ja klar. Ich hab für mich gestern die Entscheidung getroffen, dass ich erst mal keine neuen Wellis bekommen werde, wenn die 4 Mal nicht mehr sein sollten. Ich kann ja nicht mal guten Gewissens eine Nacht weg bleiben, geschweige denn ein paar Tage in den Urlaub fahren ohne, dass ich mir Sorgen machen muss.

    Dennoch lasse ich die 4 jetzt nicht im Stich oder überlasse sie sich selbst. Das ist nicht meine Art. Wer sich ein Tier anschafft, muss sich entsprechend kümmern, mit allen Konsequenzen. Hoffe nur, dass die 30 Tage schnell umgehen und dann alle erst mal Ruhe haben. Das Gute ist ja, dass gerade alle in der Mauser waren und zumindest die nicht wieder die Megas triggern kann.

    Ich halte euch auf dem Laufenden was das Röntgen ergibt.
    Ein schönes Wochenende!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Prisca,
    klar, ab und an fragt man sich, warum das alles, warum tut man sich das an, jedoch ist die Antwort dann ganz genau so, wie Du geschrieben hast.
    Seit Jahren war ich nicht mehr in Urlaub, denn ich habe niemanden für meine Heinis. Mein Bruder ist weg gezogen, er ist früher immer jeden Tag gekommen. Auch hat er sich jeden 3.Tag um die Wasserschildkröten unserer Freundin gekümmert, sodass wir früher zu Dritt (mein Mann, unsere Freundin und ich) verreisen konnten.
    Ich habe mich damit abgefunden, aber meine Heinis und die Schildis machen so viel Freude, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Ich vermisse nichts.
    Mitte Oktober bin ich für 1 Woche bei meiner Mama in der Eifel, sie wird 90 Jahre alt. In dieser Zeit kümmern sich unsere Freundin und mein Mann um die Tiere.
    Ich nerve dann ganz bestimmt, weil ich so oft nachfrage, ob alles OK ist. Ich weiß auch, dass, wenn es zu einem Notfall kommen würde, den Tierchen geholfen wird, also sofort zum Vogel/Reptilien-Doc fahren, ob Tag oder Nacht.
    Was die Megas angeht, diese sind so gemein, dass sie erst über einen längeren Zeitraum ausbrechen, einfach ohne Vorwarnung. Wenn man einen Mega-Kandidaten hat, ist leider damit zu rechnen, dass früher oder später ein weiterer Welli Symptome bekommt, auch wenn sich die Wellis nie gefüttert haben. Diese Pilze lauern im Futter-und Wassernapf, an denen ja alle Wellis dran waren. Die beste Hygiene nutzt da nichts, kannst ja nicht jeden Welli in Einzelhaft stecken ohne Kontakt untereinander.
    Wie dem auch sei, ich denke, dass Du die Behandlung im Griff hast, bist ja leiderprobt, und alles wieder gut wird.
    Alles Liebe und Gute für Dich und alle Flauschis. Daumen und Krallen werden weiterhin gedrückt, dass kein Tumor festgestellt wird.

  4. #29

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Hallo Sylvia!
    Danke für deine lieben Worte.
    Glücklicherweise hat Blue keinen Tumor und nach einer Woche Behandlung geht es ihr schon deutlich besser.

    Mir ging es nicht anders als ich 5 Tage weg war. Ich wusste zwar, dass sie sich haben und in der großen Voliere gut beschäftigt sind und mein Bruder hat sie super versorgt, aber ich habe trotzdem 1 Mal am Tag mit ihm gesprochen und mehrmals in die Wellicam geguckt.

    Auf Urlaub verzichten werde ich wohl nicht. Ich brauche das. Einfach 1 Mal im Jahr weg, Tapetenwechsel und die Welt etwas kennenlernen. Aber ich habe ja meine Eltern und meinen Bruder, die sich kümmern würden. Ich wohne ja direkt gegenüber. Wie wir das machen, wenn ich dann 2 Orte weiter ziehe (im Februar 2022) weiß ich noch nicht. Habe schon überlegt, dass mein Bruder dann für die Zeit bei mir einziehen kann. Dann muss er nicht immer hinfahren. Alternativ würde ich die 4 im Urlaubskäfig (der auch super groß ist) zu ihm bringen. Mal sehen wie wir das mache wenn es soweit ist.

    Ja, leiderprobt bin ich, aber ich hab zum Glück alles im Griff. Es ist Tag 10 der Behandlung und ich bin schon völlig erschöpft wegen des frühen Aufstehens. Mein neuer Partner hat zum Glück genauso viel Spaß an den Wellis wie ich und hilft mir bei der Versorgung, wenn er hier ist. Jetzt ist Durchhalten angesagt.

    Ein schönes sonniges Wochenende!

  5. #30

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Prisca,

    das freut mich, dass Dein kleiner Schatz (nicht Dein neuer Partner haha) auf dem Weg der Besserung ist und auch kein Tumor festgestellt wurde. Du hast Recht, Tapetenwechsel hilft, den Berufsalltag zu überstehen, mit einem Ziel vor Augen. Ich als fidele Rentnerin brauche das nicht mehr so nötig. Es ist immer wichtig, dass der/die Partner bei der Tierhaltung mit ziehen, denn sonst gäbe es oft Ärger. Schön, dass Du Dich auf Deinen Bruder und auch auf Deine Eltern verlassen kannst, denn sonst würdest Du sicher am Rad drehen-

    Alles Gute und bis ganz bald.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Können Mäuse dem Wellis Krankheiten übertragen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 10:58
  2. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 08:32
  3. Warum Spiegel nicht nur zu körperlichen Krankheiten führen können ...
    Von Jacky1990 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 09:59
  4. Welche Krankheiten von Mensch auf Wellensittich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 10:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •