Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spielzeug hoch oder tief?

  1. #1

    Gast

    Standard Spielzeug hoch oder tief?

    Meine Wellis haben einen kleinen, eigenen Raum. Der Käfig ist ständig offen und wird nur zum futtern besucht. Deko hängt meistens von der Holzdecke runter. Nun sitzen die Vögel fast nur quasi unter der Decke, ab 2m aufwärts. Die Sitzstangen vor dem Dachfenster, der Kletterbaum und die Sachen im Käfig werden so gut wie nie genutzt.
    Nun überlege ich, die hohen Sachen eine Weile abzuhängen. Ich habe sonst keine Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen.
    Ist das sinnvoll? Wie ist das bei euch?

  2. #2

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Huhu Gaby,

    ich habe mich da so ziemlich an diese Empfehlung gehalten: ***

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ein sehr interessanter Artikel. Im Käfig kann ich mich danach richten. Im Raum würden sie eben nur auf den schlafplätzen sitzen.

  4. #4

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Ups - schade, der Artikel ist raus - ja stimmt, ich hätte dein Anliegen vielleicht besser lesen sollen - keine Ahnung, wie dein Völkchen reagiert, wenn du die hohen Sachen abhängst, ich würde es wahrscheinlich machen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zumindest auf meine Augenhöhe, das sind ca. 1.70m

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Gaby,

    wie wäre es, verschiedene Ebenen anzubieten, also die ganz hohen Sitzstangen in Augenhöhe anzubringen und eine Verbindung zur nächsten, etwas versetzten Ebene, ggf. durch Seile, zu verbinden?
    Wellis sind ja meist bestrebt, immer den höchsten Punkt für sich zu nutzen, und 2 m. hoch ist nun wirklich keine Augenhöhe.
    Viel Spaß beim Umgestalten.

  7. #7

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke auch, dass das einfach an der Natur liegt. Die Vögel lieben es einfach am höchstgelegenen Ort sitzen zu können. Aber für Hirse kommen meine immer an.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Heute hatte ich den Lieblingssitz abgehängt, ich wollte ihn später tiefer hängen. Dann hat mich das schlechte Gewissen geplagt. Habe alles wieder hingehängt, 1Minute später saßen drei wieder drauf. Wenn sie ihn so lieben, dann sollen sie ihn so behalten.

Ähnliche Themen

  1. Kann ein Welli Höhenangst haben oder warum fliegt er nicht hoch?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 11:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •