Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Korkenzieherast und Zweig

  1. #1

    Gast

    Standard Korkenzieherast und Zweig

    Hi
    Ich habe beim Nachbar einen Korkenzieherast und Zweig frisch geholt. Habe alle Blätter entfernt. Nun meine Frage: die 2 Zweige trocknen lassen der noch frisch geben.
    Danke schon mal im Voraus.

  2. #2

    Standard

    Hallo, gut abwaschen bei Ästen reicht. Und das nächste Mal kannst Du wenn Du willst die Blätter auch dran lassen, auf jedem Fall wenn es Hasel ist. Bei Weide weiß ichs grad nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die Info. Habe vorsichtshalber in der Gärtnerei nachgefragt. Ich habe Korkenzieher Weide. Da muss man die Blätter entfernen und durchtrocknen lassen, weil sonst beim Knabbern Giftstoffe freigesetzt werden. Ich hoffe das es auch andere helfen kann.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Information.

  5. #5

    Standard

    Hallo Sandy,
    auch bei Weide kann man die Blätter dran lassen und die Äste frisch geben, solange es nicht grad im Frühjahr der frische Austrieb ist. Es ist kein Giftstoff, sonder Salicin darin enthalten und das wird von fitten Wellis vertragen. Hier kannst Du wenn Du magst nochmal einiges nachlesen zu den Holzarten https://www.welli.net/sitzstangen.html

Ähnliche Themen

  1. Korkenzieherast trocknen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 18:27
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 18:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •