Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Maeva frisst nicht nach Flügelprellung

  1. #1

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard Maeva frisst nicht nach Flügelprellung

    Hallo Zusammen

    Bei uns geht es gerade drunter und drüber... Ares hatte von einem Tag auf den anderen ein gelähmtes Bein, Maeva hat vermutlich eine Flügelprellung. Mit beiden war ich gestern beim vkTA.

    Bei Ares sind es neben der Leber nun auch die Nieren die nicht richtig arbeiten, aufschwellen und auf den Beinnerv drücken. Hinzu kommt ein Herzproblem. Der kleine Kerl ist eine Rundumbaustelle. Vor ein paar Tagen wollte ich ihn gehen lassen. Aber er hat einen unglaublichen Lebenswillen und das Gefühl im Bein scheint langsam zurück zu kommen. Er zeigt deutlich mehr Greifreflexe als noch vor ein paar Tagen. Sein Kot ist aber eine einzige grün-weisse Lache. Ihm scheint das alles nix auszumachen, er fliegt quasselt und hat sogar ganz leicht an Gewicht zugenommen. Im Moment mache ich mir mehr Sorgen um Maeva...

    Maeva konnte am Mittwoch plötzlich nicht mehr fliegen, fressen wollte sie auch nicht. Der linke Flügel stand ganz minimal ab. Gestern Morgen war auch noch ihre Kloake so stark verklebt dass sie nichts mehr absetzen konnte. Die TA hat ihren Flügel abgetastet und ganz leicht gestreckt, da zeigte sie deutliche Schmerzzeichen. Die TA meint es ist nicht gebrochen und es ist auch kein Bluterguss fühlbar. Nach der Untersuchung hing ihr Flügel deutlich runter. Sie bekommt Schmerzmittel und Antibiotika. Sie will aber trotz den Medi nichts fressen gar nichts, lässt sich auch nicht füttern und ist sehr zahm, zutraulich. Sucht die Dunkelheit und Ruhe. Ich mache mir sehr Sorgen um sie.

    Vor zwei Wochen haben wir auch noch Flip verloren, am Vortag fiel mir auf dass seine Kloake nicht sauber war. Aber mir ging es selber so mies, konnte mich kaum auf den Beinen halten so dass ich an diesem Tag nicht zum TA konnte. Am nächsten Morgen war er schon tot. Man sah ihm aber sonst nichts an er frass und flog.

    Kann ich Maeva irgendwie helfen? Heute morgen war ihr Popo schon wieder ganz verklebt so dass ich sie wieder abwaschen musste. Kann das mit der Prellung zusammen hängen, mit den Schmerzen? Aber sie hat doch gestern schon Schmerzmittel bekommen.

    Ich bin gerade hilflos und traurig.. Meine Katze macht wegen dem Hautkrebs gerade auch eine schlimme Augenentzündung durch und die Medi scheinen einfach nicht zu greifen. Hinzu kommt dass sie nicht der pflegeleichteste Patient ist.

    Lieber Gruss

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Christina,

    ach Mensch, dass ist ja auch ein extremes Krankenlager bei dir, tut mir sehr leid.

    Mein herzliches Beileid zum Verlust von Flip
    Bei deiner Maeva klingt es aber überhaupt nicht gut, wenn sie fressen verweigern ist es schon sehr ernst. Mehrere Tage ohne essen kann zu Hungerkot führen, vielleicht deshalb der schlechte kot.

    Gibst du ihr nicht täglich Schmerzmittel? Das alles von der Prellung abhängt kann ich mir aber nicht vorstellen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Uli Rita
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Uli Rita


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hi Cristina, tut mir auch sehr leid und drücke fest die Daumen Mein kleiner Senior Mäxchen hat schon länger Arthrose in einem Füßchen bzw Knie, seit heute fällt ihm auch das Fliegen schwer, vor allem noch oben, kann sein dass er heute morgen wo gegen geflogen ist, weil saß unten am Boden als ins Zimmer kam, vorher noch oben bei den anderen im Vogelbaum, aber flog dann wider, nur eben mehr flach und nicht nach oben, befürchte halt die Arthrose hat sich ausgebreitet in den Flügel, hatte ich bei meiner Lilly auch gebe ihm erstmal auch stärkeres Schmerzmittel, Traumeel gibt es sowieso schon länger ins TW, sonst Mo zur vkTÄ wenn so weitergeht. LG, Uli

  4. #4

    Standard

    Hallo Christina,
    es tut mir leid, das du solche Sorgen mit deinen Tieren hast. Ich denke das Maeva nicht nur eine Prellung am Flügel hat sondern das sie irgendwo böse gegen geflogen ist und zumindest noch weitere Prellungen/Verletzungen hat. Wenn sie so gar nichts frisst trotz der Medikamente würde ich sie zum vkTa bringen, damit sie per Kropfsonde gefüttert werden kann, bis sie stabiler ist. Alles Gute für euch.

  5. #5

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Zusammen

    Danke für Eure Hilfe. Maeva baut zusehends ab. Sie bekommt jeweils morgens Schmerzmittel und Antibiotika. Frisst nicht und lässt sich nicht füttern obwohl sich Bastian sehr um sie bemüht. In der Nacht war der "Kot", man kann das kaum als Kot bezeichnen, nur weiss-gelb und sehr flüssig, es war wieder alles verklebt heute morgen. Als ich ihr aber die Medi gegeben habe, kam danach ein komplett normaler Kotballen. Unerklärlich.

    Ich frage ob ich sie stationär geben kann...

    Lieber Gruss und ein gutes Wochenende.

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,

    nun weiß ich nicht, ob es mir jemand übel nimmt, wenn ich dies hier schreibe, aber ich lege mal los:
    Ich denke, dass es für Maeva nur irren Stress gibt, wenn sie stationär aufgenommen, und dann auch noch zwangsgefüttert wird. Dazu kommt die fremde Umgebung das mehrmals tägliche Greifen, Festhalten und Versorgen. Wenn die Kleine im gewohnten Umfeld bleiben kann, bei den Felos, die sie kennt und auch bei ihren Freunden, dann wäre es für sie einfacher, gesund zu werden. Im Februar stand ich vor einer ähnlichen Situation, stationäre Aufnahme oder daheim bleiben. Meine Kleine hat, bevor ich sie überhaupt in die Transportbox legen konnte, ihre Äuglein für immer geschlossen. Sie war bei ihrem Partner, der sich so lieb gekümmert hat.
    Ich hatte gesehen, dass sie so schwach war und habe schon gefühlt, dass sie es nicht mehr zur Klinik schafft.
    Wenn Du aber das Gefühl hast, dass eine stationäre Aufnahme Maeva gut tun könnte, dann solltest Du nicht zögern. Ich will es Dir nicht ausreden, Du siehst sie täglich, kennst sie und kannst die Situation einschätzen.
    Ich drücke fest die Daumen, dass alles wieder gut wird, auch mit Ares und Flo.

    Liebe Grüße

  7. #7

    Uli Rita
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Uli Rita


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hallo nochmal, wollte noch kurz hinzufügen, dass es ja wirklich mehr zu sein scheint als nur eine Flügelprellung. Bei meiner Lilly damals wurde ein Tumor festgestellt, sie konnte auch kaum noch fliegen, hatte zwar schon Arthrose im Flügel, aber der Tumor hat ihr zu sehr zugesetzt - abgesehen davon würde ich Silvia zustimmen und auch die Pflege zuhause vorziehen, die Kleinen brauchen denke ich sehr die Gesellschaft ihres Schwarms und Partner, bei meiner Lilly denke hat es ihr auch Kraft gegeben - aber ist natürlich immer schwierig und du kennst sie sicher am besten, alles Liebe und Gute und auch dir viel Kraft. LG

  8. #8

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard Aufwärts...!

    Hey Ihr Lieben
    Bei uns geht es wieder aufwärts! Maeva frisst seit gestern wieder. Sie ist sehr schlank geworden, war vorher pummelig und ich dachte immer dass sie viel zu schwer sei. Jetzt bin ich froh dass sie etwas Speck auf den Rippen hatte. Kurze Strecken fliegt sie auch schon wieder. Aber sie versucht es zu vermeiden. Es scheint schon immer noch weh zu tun.

    Ares kommt mit seinem Beinchen ganz gut zurecht. Ich muss nur etwas darauf achten dass das Gelenk nicht wund wird, er stützt sich immer darauf. Er ist leider nicht zahm, ich würde gerne mal wieder den Greifreflex prüfen aber er hat 0 Bock darauf...

    Meiner Busi geht es immer noch nicht gut. Aber ich kann nicht mehr für sie tun. Krebs ist einfach eine grausame Krankeit, egal bei welchem Wesen.

    Vielen Dank Euch Allen!

    Lieber Gruss

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nina,

    ach Gott sei Dank kommen von dir bzgl. Maeva gute Nachrichten. Dass wurde aber auch Zeit, dass Sie wieder frisst. Da muss sie wirklich starke Schmerzen gehabt haben, die arme. Dann hoffen wir mal das es weiter Aufwärts geht mit ihr, aber natürlich auch für Ares alles Gute.

    Um deine Katze tut es mir leid, aber bei Krebs kann man leider wirklich nicht viel tun. Fühl dich mal lieb gedrückt

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,
    gute Nachrichten lese ich gerne, ich freue mich mit Dir. Dass Maeva einige Gramm mehr auf ihren Rippen hatte, zahlt sich jetzt aus. Sicherlich verwöhnst Du Deine Tierchen, so fällt es ihnen leichter, wieder fit zu werden. Wenn Ares nicht gefangen werden möchte, dann lasse ihn, es hilft ja nichts, wenn der kleine Kerl Panik hat. Ob er wieder greifen kann, das siehst Du, wenn Du ihn beobachtest. Er macht sich ja bisher ganz gut.
    Arme Mieze, ich hoffe, dass die Kleine nicht leidet. Bestimmt wird sie auch richtig verwöhnt, Du weißt ja nicht, wie lange Du sie noch hast.

    Ich wünsche Dir und Deinen kleinen Patienten alles Liebe und Gute. Halte uns bitte hier weiter auf dem Laufenden.

  11. #11

    Uli Rita
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Uli Rita


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hallo Christina, wie schön dass es wieder besser geht, freut mich sehr meinem Mäxchen geht es gottseidank auch wieder besser, ist zwar leider nun Arthrose auch im Flügel, aber kam wohl auch die Mauser hinzu, unter der er im Alter zusehends leidet, aber er schafft auch schon wieder teilweise längere Flugstrecken und auch nach oben, drücken wir unseren Schätzen weiterhin die Daumen Liebe Grüße, Uli

  12. #12

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard Auf in die nächste Runde....

    Guten Morgen

    Seit gestern Abend erbricht sich Islay non stop... Mal sehen was der Tierarzt sagt. Und das mal wieder genau vor unseren Ferien, wie könnte es auch anders sein. Ares scheint heute morgen auch nicht wirklich fit zu sein. Jetzt haben wir dann bald alle durch...

    Lieber Gruss

  13. #13

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Nochmals ich.. gibt es eigentlich kein Medikament dass das würgen etwas unterbindet. Die Kleine hat keine Minute Ruhe. Bis anhin habe ich nur Medikamente wie Antibiotika oder gegen Megas bekommen. Aber so wie die würgt, bleibt das keine Minute drin. Wisst ihr ev. auf was ich den TA noch ansprechen könnte? Hab erst einen Termin um 16:00 Uhr bekommen, habe sie nun an die Wärme genommen, auch damit sie Ruhe hat.

    Vielen Dank lieber Gruss

  14. #14

    Uli Rita
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Uli Rita


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hallo Nina, als mein Cosey das mal hatte, habe ich ihm Magentee gegeben zum trinken und beruhigen, hat geholfen, vielleicht Islay auch, drücke die Daumen und LG, Uli

  15. #15

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Oh je Christina, nicht schon wieder Sorgen. Spontan fällt mir nur Kamillentee, Thymiantee, Fenchel-Kümmeltee ein, damit es Islay besser geht. Ich drücke die Daumen.

  16. #16

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    ich würde Abstriche von Kropf und Kloake nehmen lassen und sie im Labor einschicken lassen.
    Ivo hatte damals Ulcogant bekommen. Das ist aber ein Mittel nicht für Übelkeit, sondern das gibt man, wenn die Kropfschleimhaut gereizt ist. Dass muss man aber einige Zeit vor der eigentlichen Medikamentengabe geben.

    Alles Gute und Daumen sind gedrückt
    Alula

  17. #17

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nina,

    das klingt ja gar nicht gut.

    Hast du auf Trichos untersuchen lassen. Die sind ja auch nicht immer nachweisbar, aber da jetzt mehrere würgen bzw sich unwohl fühlen, könnten diese in Frage kommen. Vielleicht mal vorsorglich das Medikament dagegen übers Wasser geben.

  18. #18

    6345manfred
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir auch Leid,ich kann das Nachvollziehen,habe auch schon solche Sachen mit meinen gehabt.

  19. #19

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Zusammen

    Islay hat unglaublich schnell abgebaut und war innert Stunden nur noch eine handvoll Elend. Ich habe sie beim Tierarzt gelassen. Das würgen hat nur aufgehört wenn sie den Kopf stark in den Nacken gelegt hat. Sonst hatte sie keine Minute Ruhe. Sie war total erschöpft.

    Es wurden Kot und Kropfabstriche gemacht. Aber weder Trichos noch Megas gefunden. "Nur" sehr viele Bakterien. Ich konnte sie heute wieder abholen und der TA meint dass sie im Moment keine Medikamente benötigt. Ich freue mich dass ich die Kleine wieder habe aber bin auch sehr unsicher ob sie es schafft. Sie schläft sehr viel, frisst nur wenig und legt sich immer wieder flach auf den Bauch. Das ist nicht typisch Islay. Der Kot ist normal, sie möchte aber nicht zu den anderen. Man sieht dass sie einiges durchgemacht hat, wenn man sich dem Krankenkäfig nähert beginnt sie zu zittern.

    Ich habe ihr eine rote Kolbenhirse und schwachen Kamillentee in den Käfig gestellt. Ein ganz klein wenig Hirse hat sie gefressen. Ich hoffe die Kleine berappelt sich wieder!

    Danke für Eure Hilfe und lieber Gruss

  20. #20

    Uli Rita
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Uli Rita


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hallo Nina, das tut mir unendlich leid und kann ich so sehr nachfühlen, macht mich auch immer ganz fertig, wenn die Kleinen so leiden sehe mir fällt noch PT 12 ein bzw Ac-i-Prim heißt es jetzt, ein Pulver und sehr gut für die Magen-Darmflora, zum übers Futter streuen, drücke weiter die Daumen liebe Grüße, Uli

  21. #21

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Christina,
    es ist furchtbar und gemein und was noch alles, wenn so ein kleines zartes Vögelchen so schlimm dran ist. Ich könnte gleich heulen, bzw. es kommen schon die ersten Tränen. Aber es hilft Di ja nichts, die Süße muss wieder kräftiger werden, das ist nun mal sehr wichtig. Als meine Kleine so schlimm krank war, Kropfentzündung durch Bakterien, hatte mir eine liebe Userin den Tipp mit dem Nackthafer gegeben und auch mit Quellfutter. Leider hatte sie den Nackthafer nicht angerührt, daher hat sie besonders viel rote Hirse bekommen, die sie gerne angenommen hat.
    Natürlich drücke ich fest die Daumen für Islay, damit sie zunimmt und wieder ganz gesund wird.

  22. #22

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Guten Morgen

    Islay hat die Nacht gut überstanden und als ich heute Morgen meinen Kopf in den Krankenkäfig gestreckt habe wurde ich lauthals angemeckert. Sie hat auch ganz ordentlich gefuttert gestern abend. Sie schläft aber immer noch sehr viel und ruft nicht nach den anderen. Der Kot sieht aber sehr gut aus.

    Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Wir fahren am Freitag für eine Woche in die Ferien. Ich möchte sie ungern "alleine" lassen. Die Betreuung die kommt schaut halt nur einmal am Tag nach den Kleinen und so einer Momentaufnahme traue ich nicht so recht. Ich könnte sie ins Tierheim geben, da würde man sicher mehrmals nach ihr sehen. Oder ich könnte sie auch problemlos mitnehmen. Ich weiss nicht was weniger stressig ist für das Mädel.

    Gerne würde ich ihr auch Ares mit in den Käfig setzen. Aber der benötigt für seine Leber und Nieren gerade diverse Sachen (Mariendistel, Löwenzahn, Triodenlösung) ich denke das wäre nicht gut für ihren Kropf.

    Was denkt Ihr?

    Vielen Dank und lieber Gruss

  23. #23

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nina,

    es freut mich, dass es mit Islay etwas aufwärts geht. Ich denke Mariendistel und Löwenzahn werden jetzt nicht das Problem für den Kropf sein, bin mir aber bei Tirodenlösung nicht sicher, vielleicht könnte man dies ja auch mal aussetzen. Es ist natürlich alles irgendwie blöd, wenn Wellis krank sind und man im Urlaub fährt. Entscheiden kannst nur du im Endeffekt, da du sie Vorort siehst.

    Wie geht es nebenbei gefragt eigentlich Maeva? Ist da wieder alles in Ordnung? Aber ein paar Tage sind ja noch, und vielleicht geht es Islay ja ganz schnell wieder besser.

  24. #24

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Pezzy

    Danke Dir, ja hast recht ein paar Tage haben wir ja noch. Ich fühle mich total gestresst, dabei muss ich mir gar keinen Druck machen, es gibt sicher eine Lösung.

    Maeva ist sehr schlank geworden und will im Moment gar nix von mir wissen, normalerweise kommt sie immer direkt angeflogen und setzt sich auf meine Schulter. So ganz hat sie mir die Medigabe noch nicht verziehen. Sie lässt sich von Bastian füttern und geht fast gar nicht ans Futter. Fliegt aber fast wieder so gut wie vorher und quasselt fröhlich. Ich betrachte sie immer noch kritisch und gestern hat sie mir einen schönen Schrecken eingejagt sie war nämlich total schmutzig. Ich wollte schon den Kescher holen um sie einzufangen, da habe ich gesehen dass sie die Nacht in der Kokosnuss verbracht hat. Am Nachmittag war sie dann wieder sauber. Ich denke sie ist über dem Berg. Unglaublich dass sie trotz Schmerzmittel so gar nichts mehr fressen wollte.

    Ares hat wieder eine stark verfärbte Wachshaut ich wollte stärkere Mariendistelpräparate für ihn beim TA verlangen und habe es glatt vergessen. Man sieht ihm aber nix an er ist fröhlich und quasselig wie immer. Sein Bein hat sich auch recht gut erholt, nicht alle Funktionen sind wieder hergestellt er kann z.B. nicht auf dem ehemals gelähmten Bein sitzen. Irgendwie ist die Spannung nicht da und er knickt ein, aber er kann wieder greifen und strecken.

    Lieber Gruss

  25. #25

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,

    Löwenzahn- und Mariendistel-Pulver gebe ich über das Futter, meist mal für 1 Woche als Kur. Das andere Medikament kenne ich nicht, habe jedoch auch hier im Forum gelesen, dass Wellis davon Brechreiz bekommen.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, dass die Wellis alle während Deines Urlaubs gut versorgt werden, also jemand sich kümmert, der im Notfall mit ihnen zum Tierarzt düst, würde ich die Tierchen im Schwarm lassen. In Gesellschaft wird Maeva auch, wenn auch nur aus Futterneid, mehr essen, als wenn Du sie mitnimmst. Gleiches gilt für Ares, der lernt schon, mit seiner Behinderung klar zu kommen.
    Wie geht es denn Flo, hoffe, dass es ihr besser geht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maeva, plötzlich penetrant anhänglich
    Von Nina.S im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2020, 11:33
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.11.2018, 16:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 14:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 10:37
  5. Frisst nicht, trinkt nicht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •