Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Maeva frisst nicht nach Flügelprellung

  1. #26

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hey Du

    Islay schläft halt wirklich den ganzen Tag und das am Boden eingekuschelt in ihre Rückenfedern. Das macht mir Sorgen. Der TA meinte aber auch ich solle Geduld haben und sie in Ruhe lassen. Mache ich ja auch also in Ruhe lassen das mit der Geduld steht auf einem anderen Blatt... Ich fühle mich so unter Druck weil wir wegfahren. Sie frisst aber ganz gut und der Kot ist normal. Ich gebe ihr im Moment aber nur Kolbenhirse und Kamillentee. Sie will auch gar nicht zu den anderen, also sie ruft gar nicht.

    Floh.. ihr Auge sieht immer noch schlimm aus. Habe ihr gestern wieder Eiter und Brandwasser ausgewischt. Sie hasst es und lässt es mich auch lautstark hören. Ich setze alle Hoffnung in das neue Medikament das wir seit ein paar Tagen anwenden. Ist auf der Basis von Schlangen und Spinnengift. Anfangs hatte ich bedenken ihr das zu geben, aber wir haben wirklich kaum noch eine Wahl. Leider kommt sie Nachts nicht mehr nach Hause so dass ich ihr das Medi nur einmal am Tag geben kann.

    Vielen Dank für Eure liebe Unterstützung!

    Lieber Gruss

  2. #27

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,
    Islay ist schwach, in Ruhe lassen, versorgen und nachschauen, mehr geht nicht. Oh je, arme Floh, immer diese Prozedur, klar, dass sie nicht gerne nach Hause kommt, sie weiß ja, was dann kommt.
    Ich hoffe sehr, dass Du den Urlaub genießen kannst und nicht immer voller Sorgen alle 5 Minuten anrufst, um nachzufragen, was die Tierchen machen.
    Du weißt, dass hier alles gedrückt wird, was geht und alle guten Wünsche Dich begleiten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Islay hat nun doch angefangen nach den anderen zu rufen und den Käfig nach Fluchtmöglichkeiten zu durchforsten. Ich habe sie seit Freitag das erste mal in der Hand gehabt. Sie ist nur noch Haut und Knochen.. Ich bezweifle dass sie es schafft.

    Sie sitzt nun draussen bei den anderen und scheint ganz zufrieden zu sein. Ich werde sie ins Schutzhaus setzen am Abend. Sie kann nicht mehr fliegen ist viel zu schwach. Ich kann nichts mehr tun...

    Lieber Gruss

  4. #29

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Christina, in Gedanken bin ich bei Dir. Wenn für Islay die zeit gekommen ist, dann ist es zwar sehr traurig, aber leider wohl nicht zu vermeiden. Wenn sie bei ihren Freunden sein darf, wird sie glücklich sein. Tut mir so leid.
    Alles Liebe und Gute.
    Silvia

  5. #30

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard Wie es mit Islay weiterging

    Hallo Zusammen

    Als ich Islay vor unseren Ferien auf Wiedersehen sagte, hatte sie sehr abgenommen. Sie war klapperdürr die Flügel standen unnatürlich ab weil sie so mager war. Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt sie mitzunehmen. Hab sie dann aber zum Schwarm gesetzt, weil ich nicht wollte dass sie alleine ist.

    Als wir dann wieder kamen sah sie besser aus, hatte leicht zugenommen und flog auch wieder. Ich hatte wieder etwas Hoffnung dass sie es doch schaffen könnte. Ich habe jetzt übermässig viel gefüttert und auch viel rote Hirse damit sie weiter zunimmt.

    Heute der Rückschlag, sie würgt wieder und hat noch bei weitem nicht das Normalgewicht. Ich habe dann gleich den TA kontaktiert der meinte ich mache ihnen Medi bereit. Die habe ich eben gerade geholt. Jetzt bin ich aber total unsicher er hat mir ein Antibiotika mitgegeben. Gut das letzte Mal hat das nach drei Tagen gewirkt und das würgen war vorüber. Aber wäre in einem solchen Fall nicht Ampho angebracht? Es wurden keine Megas nachgewiesen aber das heisst ja nichts. Bin grad total verunsichert! Ich hätte noch Ampho da würdet ihr, ihr das einfach geben zusätzlich zum AB? Das Ampho ist aber vom letzten Jahr war gut verschlossen und kühl gelagert. Ich habe total Angst dass ich sie jetzt doch noch verliere.

    Vielen Dank und lieber Gruss

  6. #31

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hi Nina, ohje, tut mir sehr leid das zu hören, kann ich absolut nachfühlen, drücke die Daumen, das die kleine Maus nicht zu sehr leidet. Ich kann wiegesagt PT 12 ein bzw Ac-i-Prim empfehlen, ein Pulver und sehr gut für die Magen-Darmflora, zum übers Futter streuen. LG, Uli

  7. #32

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Christina,

    meine Henne hatte zweimal am Tag Ampho und zweimal am Tag AB bekommen, als sie damals Megas und eine bakterielle Kropfentzündung hatte. Auch sie ist immer dünner geworden. Gelegentlich war sie munter, aber dann immer wieder Rückschläge. Na ja, sie hat es nicht mehr geschafft, aber das weißt Du ja.
    Ich sehe das mittlerweile bei Deiner Islay auch so, dass es bald passieren wird.
    Wenn Du beide Medis geben kannst, wäre das für mich OK. Dann behandelst Du Pilze vorsorglich und bekämpfst Bakterien.
    Nun ist festes Daumendrücken angesagt, das mache ich auf jeden Fall. Es kann sein, dass ein Wunder geschieht und Deine Süße wieder fit wird.
    Liebe Grüße

  8. #33

    Standard

    Das tut mir leid, das es Islay noch nicht deutlich besser geht. Ich würde aber an deiner Stelle auf jedem Fall dann frisches Ampho holen. Nach allem was ich weiß, liegt die Haltbarkeit bei 3 Monaten nach Anbruch.
    Ob ich es einfach geben würde, weiß ich nicht. Ich habe das Glück, das ich auf meine vkTa vertraue und das macht solche Entscheidungen leichter (wir diskutieren auch durchaus rum).
    Du kennst die Kleine am besten und ich drücke die Daumen, das sie sich doch noch berappelt.

  9. #34

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hallo Nina, wie geht es der kleinen Patientin inzwischen ? hoffe besser und LG, Uli

  10. #35

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hey Ihr

    Islay geht es von Tag zu Tag besser. Sie zettert mich an und wehrt sich mit Flügel und Krallen gegen alles was ihr nicht passt. Zum Glück ist sie so lieb und beisst nicht.

    Ich wollte Ampho holen am Freitag beim TA wo Islay in Behandlung war, der TA meinte das braucht sie nicht da waren keine Megabakterien. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben, habe dann spontan noch einen TA aufgesucht der in der Nähe war, der hatte aber nix auf Vorrat da, weder Ampho noch VFend noch sonst etwas. Am Abend hat sie dann so gewürgt und konnte nicht schlafen dass ich ihr einfach das alte Ampho gegeben habe. Wir hatten echt nichts mehr zu verlieren. Schon nach ein paar Stunden hat sie aufgehört zu würgen.

    Die ersten Tage habe ich sie ins Haus genommen. Wir hatten bereits das erste Mal Frost und die anderen wollen nicht ins Schutzhaus. Gestern war schönes Wetter und ich habe sie den Tag über zu den anderen gesetzt am Abend aber wieder rein genommen. Das mache ich auch heute wieder so, ich nehme sie für die Nacht ins Haus. Sie bekommt dann eine Hirse für sich ganz alleine und ich stelle den Käfig mit einer Seite auf eine Wärmeplatte. Sie findet das zwar überhaupt nicht toll und sucht überall einen Ausgang aber wenn ich sie zudecke in der Nacht dann schläft sie brav durch.

    Ich hoffe sehr dass es das nun war und die Kleine wieder ganz fit wird. Ich mache mir etwas Sorgen, Aussenvoliere und Megavogel ob das auf die Dauer klappt. Vorallem wenn es jetzt wieder so früh dunkel wird und ich auch wieder ins Büro muss. Aber einen Schritt nach dem anderen...

    Lieber Gruss und vielen vielen Dank fürs Daumen drücken, es hat geholfen!

  11. #36

    Standard

    Hallo Nina,
    schön das es Islay wieder besser geht. An deiner Stelle würde ich jetzt aber das Ampho mindestens 4 Wochen durchgängig geben. Wenn es Megas sind, war der Schub diesmal heftig und da würde 1 Woche Ampho aus meiner Sicht nicht reichen. Daumen sind weiter gedrückt

  12. #37

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,

    das sind ja schöne Neuigkeiten. Was die Ampho-Gabe angeht, da sind 4 Wochen mindestens nötig, denn mit ein paar Tagen ist es leider nicht getan. Und Islay würde ich auch nicht zu früh in die Voliere zurück packen, erst wenn Du den Eindruck hast, dass alle wieder gut ist.
    Natürlich werden weiterhin alle Krallen und Daumen gedrückt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Maeva, plötzlich penetrant anhänglich
    Von Nina.S im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2020, 12:33
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.11.2018, 17:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 15:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 11:37
  5. Frisst nicht, trinkt nicht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 14:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •