Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Loki - der etwas andere Wellensittich?

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Loki - der etwas andere Wellensittich?

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Ich komme aus dem staunen nicht heraus.
    Vor einiger Zeit, haben wir den kleinen Loki zu uns geholt, um unseren Schwarm komplett zu machen. Nun haben wir acht Wellis. Der Züchter hat uns gesagt, dass der kleine nicht Zahm währe (das ist uns auch nicht wichtig) aber er war von Anfang an zutraulich! Die ersten zwei Tage, fraß er ausschließlich aus meiner Hand! Auch nachdem er sich erfolgreich in den Schwarm eingefügt hatte, ließ er sich mal streicheln und kam für Hirse sofort auf die Hand.

    Was mich aber wirklich aus den Schuhen gehauen hat, war die Situation die wir gestern erlebt haben.

    Vor etwas über einer Woche viel uns auf, dass Loki sein rechtes Bein immer entlastet. Also, ab zum vkTa. Diese stellte erstmal fest: Beinchen schön warm, Greifreflex vorhanden, nichts geschwollen und auch kein Tumor der evtl. einen Nerv oder so eindrückt. Also ging sie erstmal davon aus, das er sich evtl. verletzt hat (überdehnt, falsch aufgekommen.. usw). Sonst ging/geht es ihm gut. Nicht buschig, keine anderen Auffälligkeiten, frisst und trinkt sehr gut.
    Sie gab uns ein Schmerzmittel und eine Vitamin B Lösung, die wir ihm eine Woche lang mal jeden Tag geben sollten (mit einer Spritze, einen Tropfen ins Schnäbelchen). Es wurde auch nach ein paar Tagen besser.

    Gestern Kam ich total platt von der Arbeit heim. Die Aussicht mein armes Täubchen wieder fangen zu müssen machte mich nicht sehr glücklich und die Medizin schmeckt ihm nun wirklich auch nicht...aber es muss sein. Dennoch versuchte ich was. und ihr werdet es nicht glauben!

    Ich zog die erste Spritze auf (Vitamine), drückte einen Tropfen raus und hielt sie Loki hin. Nachdem er die Spritze eine Weile beäugte - NAM ER DEN TROPFEN! Ich bin aus allen Wolken gefallen!
    Bei der Zweiten (Schmerzmittel) Ebenso! Er schaute den Tropfen eine Weile an - und Zack! Ab in den Schnabel! Und dann erstmal schütteln denn, es schmeckt wohl echt nicht gut.

    Habt ihr sowas schon erlebt? Wenns ans Fangen ging, war er immer schnell weg und er hat es echt schwer gemacht. Auch danach ließ er sich nicht nochmal fangen also hat er wirklich einfach überlegt und es lieber freiwillig genommen?

    Er ist sonst fit wie ein Turnschuh also lag es nicht daran, dass er zu schwach zum wegfliegen war oder so.

    Habt ihr das schon mal erlebt? Scheint als hätten wir mit Loki einen ganz besonderen Welli zu uns in die Familie geholt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jenny,

    was für ein toller Welli, so was habe ich noch nie gehört. Oh ich kann mir echt Dein Gesicht vorstellen, wie es war, unglaublich.
    Du hast mit Loki einen wirklich besonderen Welli erwischt, der ist ein Paradebeispiel für jeden, der seinen Wellis Medikamente geben muss. Ich bi richtig neidisch, verblüfft und irritiert . Aber für Dich freue ich mich riesig. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Loki wieder richtig gesund wird und keine Medis mehr braucht. Nicht dass er am Ende noch selbst die Spritze aufzieht .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Jenny

    Na das ist ja wirklich ein tolles Stück, so etwas habe ich noch nicht erlebt, meine sind immer geflüchtet. Na ja oft hatte ich es ja nicht das ich einem meiner Wellis Medis geben mußte, aber wenn dann war das immer ein Staatsakt sie zu kriegen und ihnen die Medis zu geben.
    Oder aber Loki hat sich gedacht, bevor die Federlose mich greift dann schlürf das Zeug mal freiwillig.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo,

    man kann Wellis durch Clickertraining beibringen, Medikamente direkt von der Spritze zu nehmen. Dazu übt man dies erst mal mit Wasser. Wenn dein Loki so schlau ist, solltest du vielleicht wirklich mal mit ihm Clickern? Da kann man eine Menge erreichen. Z.b. übe ich grade, meine Hand über den Welli zu legen. Als Ziel, ihn dann greifen zu können.

    Grüße Steffi

  5. #5

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Mit meinen Wellis das Clickertraining anzufangen hatte ich mal vor aber ich halte es bei meinem Schwarm nicht für nötig. Sie haben alle nicht wirklich Angst vor mir und kommen für Hirse gerne mal auf die Hand, auch ohne Clicker. Was das fangen angeht habe ich mittlerweile gut Übung darin und es geht immer recht schnell. Meine Wellis wissen, wenn ich die Schaukeln aus der Voliere nehme, wird gefangen. Denn die stören mich dabei. Bleiben die Schaukeln hängen, kann ich in der Voliere schalten und walten wie ich möchte, ohne das meine Plüschis nervös werden.
    Das dass mit der Medizin bei Loki geklappt hat erstaunt mich zwar über alle Maßen () aber das Wellis Schlau sind weiß man ja.
    Ich denke, er wurde eine Woche lang jeden Tag gefangen und hat die Spritze bekommen. Somit wusste er ja immer was passiert und als ich ihm die Spritze nur hinhielt, zählte er einfach 1 und 1 zusammen und nahm den Tropfen lieber, bevor ich ihn fange.
    Er war ja auch von Beginn an am zutraulichsten.

Ähnliche Themen

  1. Mal etwas andere Bilder von Wellis ;)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •