Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Zeige Ergebnis 126 bis 143 von 143

Thema: Frenkie, Fanny und unser Mega(s) Schwarm

Silvia H
    Welli.net Inventar

Fünf Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

• * Blauerheini
    • * Buntesheini

Album von Silvia H

Standard

Hallo Wilma,

aber klar, für Lisa wird alles gedrückt, was geht. Die Süße sieht ja sehr gut aus, wenn ich nicht wüsste, dass sie so krank ist, ich würde es nicht glauben. Das die kleinen Flauschis sich gut tarnen können, wenn sie krank sind, dafür ist Lisa ein Paradebeispiel.
    Haha, Funny-Girl ist also nicht abgeneigt, sich mit einem "verheiratetem" Hahn einzulassen. Sie nimmt sich, was sie will und na ja, dazu gehören auch zwei. Stella scheint auch sehr tolerant zu sein, nach dem Motto "Man muss auch gönnen können".
    Leia, ach wie niedlich, macht sich zur Kugel, obwohl sie so ein zartes Hühnchen ist. Ich wünschte, ich könnte das auch, aber einmal Kugel, immer Kugel.
    Frenkie schillert wirklich wunderschön in seinem erneuertem Federkleid. Ein stolzes Hähnchen und sicherlich auch sehr lieb.
    Werde am Mittwoch an Dich denken, wenn Du mit Lisa zum vkTA saust und hoffe danach auf gute Nachrichten.

goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Wilma,

für Lisa sind morgen Krallen und Daumen gedrückt. Finja sendet Lisa einen Gruß und denkt besonders an sie. Glückwunsch an Leia zum ersten Platz in der Ostergalerie. Frenke ist so ein schöner und lieber Hahn.

Lieben Gruß

Sabine

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Wilma,

danke für dein Update, es freut mich sehr, dass die Medigabe bei Lisa nun so gut funktioniert.

Die Bilder sind alle toll und die Wellis zuckersüß.

Dann drücke ich für Morgen ganz fest die Daumen, Lisa hat jetzt schon so viel geschafft, da muss die OP auch erfolgreich sein.

Wünsche euch alles Gute.

WilmaWelli
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von WilmaWelli

Standard

Ich danke euch sehr für die guten Wünsche Sie haben definitiv geholfen! Lisa hat ihren schweren Tag heute gut überstanden und schon wieder ordentlich Appetit.

Zuvor wurde sie natürlich längst von Revi gefüttert, und auch der gute Frenkie hatte ein paar vorgekaute Körnchen für sie im Kropf. Ich dachte vorhin, ich habe mich verguckt Frenkie füttert Lisa Die Piepser sind aber auch immer für eine Überraschung gut Und ihr habt vollkommen recht, der Frenkie ist wirklich ein ganz liebes Hähnchen

Nun hoffen wir, der Hormonchip gibt Lisa für die nächsten Monate wieder etwas mehr Lebensqualität, denn sie steckt noch so voller Energie und hat beim abendlichen Konzert schon wieder laut mitgezwitschert, als wäre nix gewesen. Nun, für den Preis hätten wir zwar locker 10 neue Wellis kaufen können (Scherz!), aber unsere Lisa ist schließlich einzigartig und unbezahlbar, da stellt man solche Überlegungen gar nicht erst an, schluckt einmal kräftig und ignoriert den nächsten Kontoauszug einfach.

Lisa sendet übrigens ganz liebe Grüße zurück an ihre Leidensgenossin Finja und alle anderen Implantatträgerinnen da draußen. Als Henne von Welt trägt man sowas mit Stolz

@Silvia: Tja, unser Paluchen ist schon ein kleiner Filou. Er und Stella führen aber auch eine sehr offene Ehe. Während er die meiste des Tages mit den Jungs abhängt und mit Küken flirtet, hält sich Stella mit Revi einen überaus potenten jugendlichen Liebhaber und tratscht oder schreddert ansonsten zusammen mit ihren BFFs Sola und Lisa. Doch wenn man Palu & Stella bei ihren täglichen Liebkosungen betrachtet, scheint mit ihrer langjährigen Beziehung immer noch alles in bester Ordnung zu sein

In diesem Sinne hoffe wir nun also, dass in nächster Zeit nur noch positive Nachrichten auf diesem Kanal zu lesen sind

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Silvia H
    Welli.net Inventar

Fünf Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

• * Blauerheini
    • * Buntesheini

Album von Silvia H

Standard

Oh Wilma, wie schön, dass Deine kleine Lisa alles gut überstanden hat und gut drauf ist. Jetzt wird das Hormon gaaaaanz langsam in den kleinen Körper abgegeben und wird in einigen Tagen Wirkung zeigen. Dass Du bei dem Rechnungsbetrag hast schlucken müssen, oh, das kenne ich. Aber was solls, das Geld muss weg, auf der Bank kostet es nur und die Investition war gut angelegt. Schließlich ist Lisa nicht irgend ein Welli, sondern eine "Dame von Welt", das hat Frenkie natürlich sofort spitz gekriegt und dementsprechend gleich Körnchen an sie abgegeben. Wie süß.
    Was die offenen Beziehungen angeht, nun, die gibt es ja auch bei den Felos, warum denn nicht auch bei unseren Flauschis? Hauptsache, alle haben sich lieb, sind gesund und glücklich.
    Danke Dir für Deinen Bericht und alle guten Wünsche für Dich, Deine Lieben und alle kleinen Mitbewohner.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Wilma,

ach das ist wunderbar, dass alles gut Verlaufen ist.

Wir senden ganz viele Grüße und Lisa soll sich so richtig verwöhnen lassen.

WilmaWelli
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von WilmaWelli

Standard

Hier mal wieder ein kleines Update zu Lisa. Obwohl sie mit dem Hormonchip gut klarkommt und der Schwarm nun insgesamt weniger brutlustig ist, hatte sie zwischenzeitlich stark abgebaut. Ich dachte schon, sie verliert sämtliche Federn, so gerupft sah sie plötzlich aus.

Ihren Revi scheint das aber nicht zu stören, er kümmert sich weiterhin rührend um seine Süße.

Inzwischen wachsen ihre Federn aber schon wieder gut nach, sie erschafft sich quasi neu wie ein Phönix aus der Asche. Lisas Gewicht ging auch stetig nach unten und pendelt sich gerade bei 49/50g ein. Dadurch kann sie nun auch wieder besser fliegen, irgendwie leichtfedriger. Wenn bald auch noch ihre Schwanzfedern komplett nachgewachsen sind, haben wir einen fast neuen Vogel.

Eigentlich waren wir mit der Frühjahrsmauser schon durch, dachte ich, aber dann fing es bei Fanny auch nochmal wieder an. Die junge Dame hat innerhalb einer Woche ihre Daunen überall im Zimmer verteilt (da sie eine sehr spezielle Färbung hat, lässt sich das gut zuordnen). Wie kann ein kleiner Vogel sooo viele Federn abwerfen ohne nackt zu sein? Und ihren Appetit hat sie dabei auch nicht verloren, und am besten immer mitten rein ins gute Futter…

Neuerdings haben Frenkie und Sky eine Vorliebe für eine ganz besondere Schlafstätte entwickelt. Ein kleines Stück Ast außerhalb der Voliere. Hier versucht Sky mal wieder die Felo auszutricksen:

Dadurch, dass die Voliere abends zur Hälfte mit einem Tuch abgedeckt wird, muss ich hier jetzt immer sehr aufpassen, dass ich keinen der beiden mit zudecke. Spätestens dann flattern sie schließlich doch rüber zu den anderen. Und nun gute Nacht für heute

Silvia H
    Welli.net Inventar

Fünf Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

• * Blauerheini
    • * Buntesheini

Album von Silvia H

Standard

Hallo Wilma,

oh, Lisa sieht wirklich aus, wie ein gerupftes Huhn. Nun denn, das tut der Schönheit keinen Abbruch, wie Revi so treffend bemerkt. Dass Lisa nun auch besser fliegen kann, freut mich, jetzt kann sie auch mit den anderen Wellis mithalten.
    Fanny, dieses kleine Vögelchen, ist schon wieder in der Mauser, irgendwie scheinen sich die Wellis abgesprochen zu haben, denn meine fangen auch wieder an. Bei mir ist der Staubsauger auch im Dauerbetrieb.
    Deine Fotos sind immer sehr schön anzusehen, danke fürs Teilhaben. Allen Deinen Welis wünsche ich, dass sie gesund und munter sind, keine Krankheiten mehr und sie Dich ordentlich auf Trapp halten.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Wilma,

ach je, Lisa sieht ja wirklich fies aus, aber sie hat ja einen lieben Partner.

Meine Wellis haben jetzt auch mehrmals gemausert, immer wenn ich dachte es ist vorbei, sah ich wieder genug Federn auf den Boden.

Die Bilder sind zuckersüß. Na dann bin ich ja gespannt wie hübsch nach der Mauser aussieht.

Wünsche euch alles Gute.

WilmaWelli
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von WilmaWelli

Standard

Huch, ganz schön lange her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Ich brauchte mal eine kleine mediale Auszeit, denn im Job war/ist sehr viel zu tun, dann war Urlaub inklusive Corona-Quarantäne und irgendwie fehlte einfach die Zeit mich hier mal wieder zu Wort zu melden.

Bei unserer bunten Flauschtruppe stand die Zeit natürlich nicht still und es gibt einige neue Entwicklungen im Schwarm.

Der guten alten Lisa geht es wieder prima, die fiese Mauser ist lange vorbei und die tägliche Medigabe gehört inzwischen zu unsere Morgenroutine und ist immer in 2-3 Minuten erledigt.

Unser hübscher Blu fing auf einmal an, immer öfter merkwürdig zu würgen. Unsere VkTÄ hatte dann auch schnell die passende Diagnose: Pendelkropf, glücklicherweise noch im Anfangsstadium. Auf diesem Foto sieht man es ganz gut:

Blu ist ja ein Fundvogel und hat sich seinen Kropf wohl irgendwann mal überladen. Es hat aber auch etwas mit Veranlagung zu tun und ist leider irreversibler. Es gibt auch keine richtige Behandlung, doch es hilft, ihm sein Futter in kleinen Portionen zu reichen, aber wir füttern ja ohnehin schon zweimal am Tag. Schwierig wird es erst, wenn sich sein Kropfinhalt mal entzünden sollte. Bei diesen merkwürdigen Würgebewegungen, die er macht, versucht er seinen Kropf zu leeren und den Inhalt zu verlagern. Na ja, es gibt schlimmeres, aber es ist gut zu wissen und bisher kommt er ganz gut damit zurecht.

Und dann gibt es tatsächlich neue Pärchenkonstellationen. Sola hat es endlich geschafft, Revis Nr. 1 Henne zu werden. Die beiden sind inzwischen nur noch im Doppelpack unterwegs. Dafür hat Sky seine Chance bei Lisa ergriffen und sie wird ihm gegenüber immer zugänglich. Zudem flirtet Sky nun auch immer öfter mit Frenkie. Hier mal eine kleine Bilderserie der beiden Turteltäubchen.

Es wird also nie langweilig und die Flauschis schaffen es immer wieder uns zu überraschen

Silvia H
    Welli.net Inventar

Fünf Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

• * Blauerheini
    • * Buntesheini

Album von Silvia H

Standard

Hallo Wilma,
    wie schön, dass Du uns nicht vergessen hast, ich hatte befürchtet, dass es Dir nicht gut ging. Um so mehr freue ich mich darüber, dass Du von Deinen Flauschis berichtest.
    Lisa sieht sehr gut aus, schön, dass die Medigabe reibungslos klappt. Armer Blue, sein Pendelkropf ärgert ihn ja schon, ist auch störend, wenn er ihn entleeren will. Hoffe sehr, dass er keine Entzündung bekommt.
    Und Deine Liebes-Wellis, herrlich, wenn sie dann endlich mal ihren Partner gefunden haben und die Beziehung hält. Letztendlich ist es auch egal, wer mit wem, Hauptsache, die Kleinen sind glücklich.
    Ich wünsche Dir alles Gute und natürlich allen Flauschis. Danke für die schönen Fotos.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Wilma,

wie schön, dass du hier wieder unterwegs und dann so tolle Bilder präsentierst

Meine Ellie hat auch einen Pendelkropf und lebt schon 7 Jahre damit. Meist hat sie Abends wenige Probleme damit und ganz selten spuckt sie auch mal Körner, aber ich kenne ja den Grund und sorge mich nicht mehr. Gut ist es wohl, wenn man besonders diese Wellis an Koch und Keimfutter gewöhnt. Auf Den Rat von meinen TA hin, bekommen meine Wellis auch immer mal wieder Jod ins Wasser, ist praktisch so was wie eine Desinfektion vom Kropf.

Lass uns bitte nicht so lange auf die nächsten Fotos warten.

Liebe Grüße

WilmaWelli
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von WilmaWelli

Standard

Hallo ihr Lieben,

nun sind schon wieder 3 Wochen um, von denen ich zwei sehr viel gearbeitet habe und die letzte nochmal kurz auf Reisen war (5 Tage polnische Ostsee). Keine Sorge, die Wellis wurden wie immer gut versorgt, morgens von der Nachbarin (füttern und lüften) und am späten Nachmittag von der Vogelsitterin (zur Unterhaltung, Reinigung und zweiten Fütterung). Leider müssen sie in dieser Zeit in der Voliere bleiben, das macht es einfacher sie im Blick zu behalten und ggf. zum Arzt zu bringen. Und jeden Abend abzuwarten bis die Bande freiwillig in die Voliere klettert, ist leider niemandem zuzumuten, der hier nicht wohnt. Insofern bin ich bei aller Freude mal aus der Stadt rauszukommen doch immer sehr froh, die Flauschis gesund und munter vorzufinden und ihnen den Freiflug wiederzugeben.

Apropos gesund, danke liebe Yvonne für den Tipp mit dem Jod. Aktuell bekommen sie regelmäßig Seealgenmehl übers Futter, aber in flüssiger Form wäre es für Blu sicher besser. Ich werde mich mal erkundigen. Keimfutter gibt es inzwischen 1x pro Woche und wird von allen gut angenommen. Es ist beruhigend, dass deine Ellie schon so lange mit ihrem Pendelkropf lebt. Blu ist ja erst 3 und bisher baumelt ihm sein Kropf ja auch noch nicht zwischen den Füßchen rum. Und solange er weiter seine kleine Prinzessin Leia füttert, leert sich sein Kropf auch immer wieder ganz gut von allein.

Lisa hat inzwischen wieder ziemlich an Gewicht zugelegt. Nach der Chip-OP hatte sie erstmal ziemlich abgenommen, war runter auf 50g. Dann kletterte es langsam wieder auf 55g und heute früh waren es plötzlich 59g. Okay, sie hatten während des Urlaubs alle weniger Bewegung als sonst und ihr Entwässerungsmedikament hat sie in der Zeit auch nicht bekommen. Da sie optisch nicht üppiger aussieht, vermute ich, dass sie wieder Kalk in den Knochen anlagert und die Wirkung des Chips langsam nachlässt. Lisa ist halt eine Dauerbaustelle, ich muss das also weiter beobachten und hoffe nur, dass ihr jetzt nicht auch noch irgendwo ein Tumor wächst.

Neue Fotos muss ich erstmal wieder machen, aber einen Schnappschuss von Fanny heute beim Abendessen habe ich noch:

Hier meckert sie gerade, weil keiner sie füttern will. Die junge Dame ist gerade ziemlich brutig und offensichtlich auf Partnersuche. Kurz vor der Aufnahme hatte sie sich noch in Kükenpose mit aufgesperrtem Schnabel an Sky rangepirscht (da war ich mit der Kamera leider zu spät), aber der wollte erstmal selbst futtern, und auch Palu interessierte sich nur für seine eigenen Körnchen. Na ja, irgendwann klappt es bestimmt. Frenkie wäre schließlich noch zu haben, aber sein Interesse an Fanny hält sich bisher in Grenzen. Mal abwarten.

So, das war’s erstmal für heute. Morgen beginnt das neue Schuljahr, dann ist der 6-wöchige Ferienausnahmezustand erstmal beendet und das Leben läuft hoffentlich bald wieder in geregelten Bahnen. Und vielleicht finde ich dann bald auch endlich mal wieder die Zeit für ein kleines Spielchen, liebe Silvia

Silvia H
    Welli.net Inventar

Fünf Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

• * Blauerheini
    • * Buntesheini

Album von Silvia H

Standard

Hallo Wilma,

erst einmal ganz lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht und den schönen Schnappschuss. Deine Bande hat sich ganz sicher darüber gefreut, dass Du wider da warst und sie endlich auch Freiflug hatten. Du hast Recht, man kann es niemandem zumuten, auszuharren, bis sich mal alle Flauschis zur Ruhe in die Voliere begeben, das kann dauern.
    Schön, dass es den kleinen Sorgenwellis soweit gut geht, was will man mehr?

Dir, Deiner Familie und allen Wellis wünsche ich eine schöne Woche.

Joerg
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

• * Joschi
    • * Kuecki

Standard

Hallo Wilma,

ja, so sehr man sich auch auf den Urlaub freut, so ist es doch auch immer schön nach Hause zu kommen und allen Piepsern geht es gut. Neulich mussten wir unseren Joschi einfangen, weil der Po verklebt war. Da ist man dann froh, wenn das nicht bei Abwesenheit passiert, denn das möchte ich der Urlaubsbetreuung nicht zumuten, denn man möchte ja, dass sie wiederkommt.

Fanny scheint ja eine kleine Prinzessin zu sein und scheint wohl auch ein paar Tricks drauf zu haben die Jungs zu umgarnen. Aber die lässt es wohl kalt. In unserer Männer-WG geht es da etwas ruhiger zu. Aber auch da wird gemeckert, wenn der Lieblingsplatz gerade vom anderen belegt wird.

Weiterhin alles Gute für euch und eure Bande.

Gruß
    Jörg

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Wilma,

willkommen zurück. Schön dass es deinen Wellis gut geht, irgendwelche Baustellen gibt es ja leider immer.

Ellie bettelt übrigens auch gerne wie ein Küken aber wird nicht erhört.

Schön dass du mal wegen dem Jod nachfragst. Eine andere Möglichkeit wäre auch noch Weidenrindentee, welcher ins Wasser kommt und auch antibakteriell wirkt.

Wünsche euch alles Gute

WilmaWelli
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von WilmaWelli

Standard Ein letzter Gruß

Hallo ihr Lieben,schon sehr lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet, was jedoch nichts mit euch oder unseren Wellis zu tun hatte, sondern beruflich bedingt war und leider immer noch so ist. Ich finde inzwischen einfach keine Zeit mehr, hier regelmäßig reinzuschauen, habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich dies auch nochmal wieder ändert.Nachdem dieser Thread längst ins Archiv umgezogen ist, ist es wohl ohnehin an der Zeit, ihn abzuschließen und gleichzeitig eine Zwischenbilanz zu unserer bisherigen Wellihaltung zu ziehen, die im Frühjahr 2020 mitten im ersten Lockdown mit einem Pärchen aus dem Tierheim (Stella und Palu – immer noch ein Paar) begann. Sola (ebenfalls aus dem Tierheim) sollte Anfang 2021 als Nr. 8 den Schwarm komplettieren, aber wie ihr euch vielleicht noch erinnert, folgten dann noch Frenkie und zuletzt vor einem Jahr Fanny Girl, die diesem Thread ihren Namen gaben. Nun sind es eben 10 oder 8+2 oder 5 Hennen und 5 Hähne = ein wunderbar harmonischer Schwarm mit Wellis im Alter von 1 bis 7 Jahren. Dass wir bisher bei 10 Abgabewellis größtenteils unbekannter Herkunft noch keinen einzigen Verlust zu beklagen hatten, grenzt fast an ein Wunder. Hoffen wir also, dass sie uns noch lange in dieser Konstellation erhalten bleiben, denn – man glaubt es kaum – sie sind gerade dabei, sich tatsächlich auch zu 5 Pärchen zusammenzufinden. Das Beste daran: Unser hübscher Sky, der sich anfangs nur für Hähne interessierte und bei den Ladies immer abgeblitzt ist, und die kleine Fanny sind tatsächlich ein Paar geworden! Oder besser gesagt, sie hat ihn sich geschnappt und nun hat er endlich auch eine Henne, die sich gern von ihm füttern lässt. Lisa flirtet er zwar auch weiterhin an, aber sie zeigt ihm immer noch die kalte Schulter, obwohl sich ihr geliebter Revi längst ganz der gelben Sola zugewendet hat und diese von morgens bis abends umsorgt. Die mittlerweile fast 7-jährige Lisa hat sich langsam aufs Altenteil zurückgezogen und schien an Hähnen nicht mehr interessiert zu sein. Sie hat kürzlich ihren zweiten Hormonchip injiziert bekommen und kriegt seit über einem halben Jahr täglich ein Herz- und ein Entwässerungsmedikament schnabulös (gehört inzwischen zur Morgenroutine), was ihre Lebensfreude aber nicht trübt. Ganz im Gegenteil, ist sie immer wieder für eine Überraschung gut. Heute habe ich beobachtet, wie sie sich erstmals von Frenkie füttern ließ! Frenkie, ausgerechnet, wie schön! Der stille, als einziger noch unverpaarte Adabei, der lange nicht zu wissen schien, ob er nun Hennen oder Hähne anflirten soll, hat sich leise und hartnäckig an die gute alte Lisa rangepirscht. Offenbar erfolgreich. Ich werde das mal weiter beobachten…Und da schließt sich der Kreis. Alle scheinen Anschluss im Schwarm gefunden zu haben, und von den üblichen Zickereien um den besten Futter- und Schlafplatz abgesehen, scheinen alle bestens miteinander auszukommen.Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier noch Fotos anfügen kann. Mit dem neuen Forum muss ich mich noch vertraut machen, dann geht es dort weiter. Alles Gute und bis bald, Wilma mit Stella & Palu, Revi & Sola, Leia & Blu, Sky & Fanny, Lisa & Frenkie

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Wilma,

wie schön wieder von euch zu lesen. Es freut mich, dass sich die gewünschten Pärchen gefunden haben. Noch kann man hier Fotos einfügen, aber es wäre vielleicht wirklich besser, wenn du es mit den neuen Forum versuchst. Im allgemeinen ist es etwas einfacherer, da für Bilder kein Uploader mehr genutzt werden muss. Ich würde mich jeden Falls freuen dich dort zu sehen.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456