Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Callahan im Regenbogenland

  1. #1

    Bundini
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bundini

    Standard Callahan im Regenbogenland

    Einmal wird jeder der dumme sein, einmal ist jeder das arme...

    Mein kleiner Schatz ist heute Morgen ins Regenbogenland geflogen. 4 wurde er ungfähr. Gestern Abend noch gezwitschert, gestreichelt und geflogen heute morgen in meiner Hand gestorben. Es ist grässlich, aber ich denke jeder Wellihalter/ jede Wellihalterin muss irgendwie da wohl früher oder später irgendwann durch.

    War halt mein erster der jetzt gegangen ist, seit ich selbst Wellis halte und er war mein zahmster und zutraulichster. Heute morgen war es gegen 5 laut im Käfig. Ich ging rüber und sah ihn auf dem Boden von diesem sitzen, das kam auch früher schon 2-3 mal vor. Dann merkte ich aber, dass er schwer atmete und sich nur noch mit einem Fuß nach vorne ziehen konnte. Ich nahm ihn heraus und merkte, dass er schon noch Kraft in beiden Krallen hatte, da schließe ich eien Schlaganfall eher aus. Ich hatte noch versucht eine Tierklinik zu erreichen, aber die nächste für Vögel ist bis 24.09. zu und die nächst weitere ist einfach zu weit weg. Ich hab ihn dann kurz in die Transportbox gesetzt, das Atmen wurde rasch lauter und schwerer. Gegen halb 7 habe ich ihn dann nochmal rausgeholt und er starb kurz danach. Ich glaube er hat sich beim Umherflattern wohl innerlich verletzt und in die Atemorgane eingeblutet.

    Ich möchte eher früher als später wieder auf 4 Wellis aufstocken, wie alt sollte denn der Neuzugang max., min. sein, wenn alle anderen auch um die 4 sind?

    Machs gut mein Callahan, vielleicht sehe ich dich irgendwann wieder

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Bundini,

    oh je, was für ein bescheidener Tag, es tut mir sehr leid, dass Dein kleiner Schatz seine Reise ins Hirseland angetreten hat. Eine Gewissheit hast Du, der Kleine hat nicht lange leiden müssen, das blieb ihm erspart. Du wirst den Süßen ja auch nie vergessen und für ihn ein schönes Plätzchen finden.

    Lebe wohl, kleiner Welli, Du wirst viele Freunde treffen, mit denen Du herum fliegen kannst und glücklich sein.

    Was das Aufstocken angeht, prima, dass Du das machen möchtest. Das Geschlechterverhältnis sollte ausgeglichen sein, also 2 Hähnchen und 2 Hühnchen. Einen ganz jungen Welli würde ich nicht dazu setzen, so ab 1 Jahr würde passen.
    Du könntest doch mal hier unter "Vermittlung" schauen, ob ein kleiner Flauschi auf ein neues Heim wartet. Viel Glück bei der Suche.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Bundini,
    es tut mir leid, dass Callahan ins Regenbogenland geflogen ist. Jeder, der ein Haustier hat, erlebt leider irgendwann, dass der Kreis sich schließt und man selber fassungslos zurückbleibt. Callahan wird immer in Deinem Herzen weiter leben.
    Ich persönlich würde einen Welli holen, der die Jugendmauser hinter sich hat und damit erwachsen ist.Ab da spielt das Alter keine Rolle mehr. Insofern gibt es kein Maximal-Alter. Natürlich ist bei einem älteren eher mit dem Flug ins Regenbogenland zu rechnen als bei einem jüngeren. Es gibt aber keine Garantie.
    Fühl dich gedrückt.
    Gruß Ratio

  4. #4

    Bundini
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bundini

    Standard

    Danke für eure aufmuternden Worte, dann werde ich die Tage mal schauen wo ich einen geeigneten Kandidaten finden kann. Lass die anderen 3 aber erstmal verstehen, dass er nicht mehr da ist. Hab eben noch beobachtet wie sie nach ihm gesucht haben.

  5. #5

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Du,
    ich möchte dir auch noch mein Beileid aussprechen zum Verlust deines kleinen wellis. Es ist immer wieder traurig so einen Kleinen zu verlieren.
    Gut das du wieder aufstocken möchtest.
    Ich würde dir auch zu einem etwa gleich altrigen Welli raten.
    Es gibt so viele Abgabe Wellis, die sich bestimmt auf die Gesellschaft deiner Truppe freuen würde. Schau dich gut um und entscheide dann. Tierheime in der Umgebung, oder auch Anzeigen im Net ?
    Alles Gute für Dich und Deine Vogelschar. Viele Grüße marie69

Ähnliche Themen

  1. Mia ist im Regenbogenland
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 18:11
  2. RIP, Lulu ist nun im Regenbogenland
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 16:42
  3. Jerry ist nun im Regenbogenland
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 07:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •