Hallo zusammen,

mittlerweile wohnen bei mir 10 Wellis, alle soweit gesund und munter. Sie haben eine große Zimmervoliere und eine rießige Außenvoliere die durch ein Fenster mit dem Raum in dem die Zimmervoliere steht verbunden ist. Außerdem genießen sie täglich mehrstündigen Freiflug im Raum, wenn das Wetter für die Außenvoliere zu schlecht ist.

Alle Wellis sind verspielt und fliegen, bis auf einen.
Meine Henne Hexe ist ein Schauwelli (einer von 2) und ziemlich faul. Sie fliegt nur wenn es umbedingt notwendig ist und wird immer dicker. Selbst wenn ich sie in die Außenvoliere setze, fliegt sie dort nicht, sondern sitzt nur rum (oder klettert)!
Wie bekomme ich sie dazu mehr zu fliegen. Mir macht das Sorgen, denn sie wird immer dicker. Das Futter kann ich ja nicht reduzieren, da ich ja 10 Wellis in der Voliere habe.
Man muss dazu sagen dass ich sie mit 1 Jahr vom Züchter bekam und sie jetzt ca. 3 Jahre alt ist. Sie verhält sich schon so, seit ich sie habe und ich hab schon viel ausprobiert. Doch durch dass, das sie dicker wird fliegt sie noch weniger... ein Teufelskreis. Ich weiss sie kann fliegen, zwar nicht so gut wie die anderen aber sie kann es.

Was noch eigenartig ist, ist dass sie sich nicht so wie die anderen in den Schwarm eingliedert.... hängt das vielleicht damit zusammen?

Habt ihr einen Rat für mich?

Lg

P.S. Das erst Foto zeigt Hexe mit ca. 1 Jahr das zweite foto ist aktuell....