Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Wellis haben komische Vorlieben

  1. #1

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard Meine Wellis haben komische Vorlieben

    Haben eure Wellis auch so seltsame Vorlieben manchmal? Entweder was Sitzplatz, Schlafplatz oder sonstigen Platz betrifft , oder sonst komisches Verhalten? Hier mal von meinen beiden weißen Damen ein solches...

    Mindestens einmal am Tag müssen die beiden unbedingt auf dem Säulenventilator sitzen, rumknabbern, auf dem Drehregler hocken und sich belauern, wer da wie lange sitzt und wer jetzt dran ist - den Rest vom Tag ist der meistens total uninteressant. Warum? Keine Ahnung *lach und die anderen vier interessieren sich null dafür.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Min-Q
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Min-Q


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Min-Q

    Standard

    Das ist ja ein tolles Hobby was deine Welli-Damen gefunden haben Vibriert vielleicht dein Ventilator? Vielleicht finden sie das ganz toll?

    Ein ähnliches Verhalten meiner Welli - Henne:
    Seid einiger Zeit sitzt sie stundenlang auf der Birdlamp und will nur auf der Birdlamp schlafen Ab und zu setzt sich dann jemand anderes darauf.. aber nur für kurze Zeit, denn das ist "ihr" Platz.

    Ein anderer hat einen ganz bestimmten Ast, den er nur für sich beansprucht..

    Irgendwann sollte denen schon mal langweilig werden.. nehm ich an Aber es scheint denen ja (noch) Spaß zu machen

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Hihi - ne, der ist ja nichtmal angeschlossen, nur "mal kurz" da abgestellt und stehen geblieben

    Sind schon komische Vögel diese Vögel

  4. #4

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    total süß. Meine Funny fliegt manchmal auf mein Wohnzimmertisch um von der Dekoschale Vogelsand zu knabbern. Obwohl in der Voliere immer Vogelsand drin ist.



    Liebe Grüße
    Alula


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Joerg
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Joschi
    • * Kuecki


    Standard

    Hallo Alula,

    entsprechend dem Sprichwort „in Nachbars Garten ist das Gras grüner“, ist natürlich der Sand woanders viiieeel besser. Und wer kann das besser einschätzen als ein Welli .

    LG
    Jörg

  6. #6

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Ich habe mich gewundert, warum im Futternapf immer Grit obenauf liegt. Bis ich dann Mira gesehen habe, die sich den Kropf mit Grit vollstopft und diesen dann im Futternapf entleert. Da sie keine Krankheitsanzeichen zeigt und auch nicht erbricht, nehme ich an, dass das einfach eine Marotte von ihr ist.
    Tagsüber sitzt sie ,wie jeder andere auch, auf der Schaukel oder auf einer Stange. Nur zur Nacht wählt sie das Gitter. Sitz aber morgens wieder auf der Schaukel.
    Madame wählt immer die Seitenklappe als bevorzugten Sitzplatz. Von dort hat sie den besten Überblick. An ihr kommt, wenn sie erstmal dort sitzt, keiner vorbei.
    So hat jeder irgend eine merkwürdige Angewohnheit.
    Gruß Ratio

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo allerseits

    Also so richtige kuriose Vorlieben hatte bei mir eigentlich nur Amy, sie hat sich nähmlich sehr für Geographie interessiert.

    Sehr oft hatte sie sich den Globus von allen Seiten angesehen, oder hatte das etwa damit zu tun das sie ein Fundvogel war, vermutlich hatte sie sich dort die genaue Route aus geguckt um nach Australien zu kommen.


    Dann hatte sie auch gerne an der Liebesbrücke/Leiter rumgehangen und sich umgeschaut.
    Manchmal hing sie da auch mit einem Bein dran.

    Nur zum Schluß konnte sie es nicht mehr machen und wißt Ihr warum. Es waren zum Schluß keine Sprossen mehr da weil Roxi und sie die weg geschreddert haben.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Joerg
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Joschi
    • * Kuecki


    Standard

    Vielleicht dachte Amy sie ist eine Fledermaus

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Eine Maus war Amy auf jeden Fall und zwar eine ganz wilde und neu gierige Maus, vor ihr war nichts sicher.
    Ich hatte ja Roxi schon immer für Schredderwütig gehalten, aber als Amy kam hat sie Roxi aber um längen überboten.
    Eine Fernsehzeitung durftest Du nicht unbeaufsichtigt auf dem Tisch liegen lassen und meinem Kalender an der Wand hat sie auch dem Garaus gemacht.

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis haben an Orchideen geknabbert, haben sie sich vergiftet?
    Von Piepsermama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2018, 16:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 21:58
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 07:32
  4. was haben meine wellis ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 08:13
  5. Was haben meine Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 16:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •