Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sepia-Schale nicht mehr erhältlich

  1. #1

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard Sepia-Schale nicht mehr erhältlich

    Guten Morgen

    Ich wollte am Wochenenende Sepia-Schalen für meine Spatzen kaufen. Habe mehrere Geschäfter abgeklappert überall dasselbe Bild, ausverkauft. Eine Verkäuferin hat mir dann erzählt dass die Dinger nicht mehr zu bekommen sind. Es gibt fast keine Calamare mehr und die Restbestände der Schale werden angeblich von den Chinesen aufgekauft. Für den Schweizer Markt bleibt da nix mehr übrig.

    Meine Spatzen gehen aber fast nur an Sepia, die Picksteine verschmähen sie. Habt Ihr ev. noch Alternativen? Ich habe schon Lehmstein angeboten, aber das wollen sie auch nicht. Habt Ihr auch Probleme an die Sepia zu kommen?

    Vielen Dank und lieber Gruss

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nina,

    ach je, davon habe ich tatsächlich noch gar nichts gehört und auch nicht bemerkt. Meine Shops hatten tatsächlich noch die Sepias, ich kaufe aber auch tatsächlich sehr selten welche.

    Allerdings habe ich sogar mal öfter gesehen, dass Vogelbesitzer am Strand Sepias gesammelt haben und dann in verschieden Verkaufs oder Flohmarktportalen diese verkauft haben.

    Im übrigen ist Lehmstein auch kein richtiger Ersatz für Sepias, man soll Lehmstein auch nicht dauerhaft anbieten. Mein Wellis mögen die Mineralsteine einer bestimmten Marke und bekommen neben bei Jodsteine und auch mal Jod im Wasser. Vielleicht wären Jodsteine, diese rosafarbenen ein guter Ersatz.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Hallo ihr beiden,

    das ist ja interessant. Neulich gab es bei uns in der Zoohandlung auch schon keine Sepiaschale für Vögel mehr. Die war angeblich beim Großhandel nicht zu kriegen, aber sie hatten noch welche für Reptilien da. Ist ja dasselbe, nur eine andere Verpackung.

    Lehmstein ist bei unseren Piepsern auch sehr beliebt und ich hatte mich schon gefragt, wie oft ich das anbieten kann. Inzwischen hält so ein Teil keine Woche mehr. Was wäre denn da okay? 1-2 im Monat oder ist das auch schon zuviel, liebe Pezzy?

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Wilma,

    wie oft genau man Lehmsteine anbieten sollte kann ich dir auch nicht sagen. Meine gehen da sehr selten dran, deshalb hab ich ihn da noch hängen, der hält aber auch schon Monate.

    Wenn der Lehmstein so schnell weg ist, würde ich den aber wirklich öfter rausnehmen. Ich hätte jetzt mal gesagt eine Woche drin lassen und dann eine Woche rausnehmen. Aber deine haben in der Zeit den ja dann fast schon zerstört. Dann probier mal so 2 mal in der Woche nur zu geben.

  5. #5

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Hallo Pezzy,

    danke für deine Einschätzung. Es ist schwierig das zu dosieren, da müsste ich quasi daneben stehen. Vor ein paar Monaten noch hat sich niemand dafür interessiert. Jetzt stürzen sie sich auf den Lehmstein als wäre es Hirse. Die Hennen lauern geradezu an der Stelle, wo er normalerweise hängt. Der letzte hat nur zwei Tage überlebt, heute Abend lag nur noch ein kleiner Restklumpen auf dem Boden. Ich glaube, sie haben einfach Spaß den zu zerlegen und sich ihren Schnabel daran zu wetzen, keine Ahnung, vielleicht ist da auch irgendein Suchtstoff drin

  6. #6

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    beim großen Versandhandel gibt es ganz viele

    Schöne Grüße von Ludmilla

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2020, 21:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 14:00
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 07:42
  4. Warum baden sie nicht in einer Schale/Schüssel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 16:30
  5. Sepia Schale- Ja oder Nein!?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 14:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •