Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grabmilben - Medizin hilft nicht??

  1. #1

    KellysWellis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Grabmilben - Medizin hilft nicht??

    Hallo ihr Lieben, wir sind gerade etwas verzweifelt... Wir waren vor anderthalb Wochen beim vogelkundigen Tierarzt und haben bei unserem Apollon Grabmilben festgestellt bekommen (leichter Befall). Dieser wurde dann direkt mit Ivomec Spot on behandelt. Heute sollte ich die Behandlung wiederholen was wir auch gemacht haben.. Allerdings kommt es mir so vor, als hätten sich die Symptome verschlechtert seit der Behandlung.. !? Insgesamt sieht der Schnabel etwas schlechter aus. Füße sind komplett i.o. , Popo auch ?

    Dennoch die Frage: kann es (optisch?) erstmal schlechter werden bevor es besser wird und ab wann wird es denn besser ? Wie lange dauert es, bis der Schnabel wieder normal aussieht?
    Ansonsten ist er so munter wie nie zuvor ?


    Danke euch ?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallöchen,

    bei Grabmilben kann auch manchmal noch eine weitere Behandlung nötig sein. Mit der ersten Gabe hast du die aktuellen Milben abgegtötet, jetzt mit der zweiten werden die Milben abgetötet die vorher evtl. nur als Ei da waren.

    Die Regeneration des Schnabels kann auf jeden Fall noch eine Weile länger dauern.

    Wenn du dir aber unsicher bist, dann geh zum vkTA oder schicke ihm wenigstens Bilder.

    Alles Gute für deinen Welli.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 23:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 17:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 16:27
  4. Grabmilben?! Bitte nicht schon wieder!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 14:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •