Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Funny hat Schub mit Megas und Bakterien

  1. #1

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Funny hat Schub mit Megas und Bakterien

    Hallo,

    Ich mache mir sorgen um Funny. Am Sonntag hatte sie am Abend kurz Körner hoch gewürgt. Am nächsten Tag am Montag habe ich sie beobachtet und sie hat den ganzen Tag nur geschlafen. Ich hab sie dan am selben Tag noch Montag nachmittag eingepackt und bin mit ihr zum VK Tierarzt.

    Abstriche wurden genommen und angezüchtet. Dienstag war das Ergebnis da und sie hat Bakterien im Kropf. Weil mir auch aufgefallen war dass Funny viel am fressen ist, bekommt sie mit dem Antibiotikum Enrobaktin das gegen die Bakterien wirksam ist, Ampho Moronal.

    Ich mache mir ziemlich Sorgen um ihr Gewicht. Ich wiege sie Abends um 20 Uhr. Gestern wog sie um die Zeit 37 gramm. Heute hab ich sie wieder um 20 Uhr gewogen und sie wiegt 36 gramm. Ich habe die Waage vorher getestet mit Zucker. Und bei 1 KG Zucker gibt sie auch 1 kg an.

    Ich gebe ihr noch Propolis, Thymiantee und ein Probiotikum ProPre-Bac. Auch bekommt sie ein Futter das Megabakterien heißt mit Thymian.
    Ich habe wirklich Angst um sie, wegen dem Gewicht. Ich weiß noch wie das mit Pebbles war.

  2. #2

    Standard

    Hallo Alula,
    es tut mir leid, das Du dich um Funny sorgen musst. Neben den schon genannten ganzen guten Dingen die Du fütterst, könntest du ihr noch Nackthafer und rote Kolbenhirse anbieten. Und von der Kohi ruhig unbegrenzt, Hauptsache sie kann ihr Gewicht zumindest halten. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
    ich drück die Daumen, das Funny bald wieder fit ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alula,

    tut mir leid, dass Funny Dir Sorgen macht. Indy hat Dir ja schon alles geschrieben, mehr geht nicht.
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Kleine wieder gesund wird und auch schnell wieder zunimmt, Daumen und Krallen werden gedrückt, ganz feste !

  4. #4

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    Danke. Sie schläft nicht mehr viel und habe rote Kolbenhirse und Nackthafer besorgt. Insgesamt ist sie wieder viel munterer geworden. Kein Vergleich mehr zu Montag. Sie turnt im Käfig umher und will zu Bamm-Bamm.
    Da Wunder ich mich schon sehr, da sie ja Montag nur geschlafen hat. Komisch, aber egal ich freue mich unheimlich, dass es ihr wieder besser geht.
    Gerade beim wiegen zeigte die Waage ein Gramm mehr an, 38g. Bin mir da aber nicht sicher ob das so genau ist. Ich glaube es ist wirklich besser wenn ich sie Morgends wiege, wenn sie noch nichts gefressen hat. Wiege sie immoment nachdem ich ihr die Medis gegeben habe.

    Liebe Grüße
    Alula

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alula,
    wie schön dass sich Dein kleiner Schatz erholt. Wichtig ist ja die Gewichtszunahme und nach der Medigabe zu wiegen, ist eine gute Idee, sonst müsstest Du sie ja mehrmals fangen und das würde sie mehr stressen. Hatte ich seinerzeit bei meiner Kleinen auch gemacht, sie hatte auch Megas und Bakterien. Den Thymiantee und auch den Kamillentee mochte sie auch gerne.
    Für Funny weiterhin alles Gute und bald darf sie ja wieder zu BamBam, der wird sich freuen.

  6. #6

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    Funny's Gewicht hat sich seit gestern gehalten. Ich freue mich so für sie.

  7. #7

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    Es ist alles ok. Nur ist sie wieder auf 37g runter. 1gramm weniger, ich denke das ist aber bei Einem Schub üblich.

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alula,

    das Gewicht geht meist rauf und runter, nur darf es nicht auf einen Schlag viel weniger werden.
    Weiterhin alles Liebe und Gute für Funny.

  9. #9

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Silvia,

    Ok, danke dir.

    Liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.2016, 05:58
  2. Megas, mal schlechte Phasen (kein Schub) normal?
    Von Engelchen-Anna im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 12:57
  3. E-Coli-Bakterien und Megas
    Von Liza im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 15:53
  4. Megas - neuer Schub? (Hilfe, was soll ich tun?)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 12:42
  5. Megas! Ein neuer Schub und Staphylos
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 13:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •