Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Funny hat Schub mit Megas und Bakterien

  1. #1

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Funny hat Schub mit Megas und Bakterien

    Hallo,

    Ich mache mir sorgen um Funny. Am Sonntag hatte sie am Abend kurz Körner hoch gewürgt. Am nächsten Tag am Montag habe ich sie beobachtet und sie hat den ganzen Tag nur geschlafen. Ich hab sie dan am selben Tag noch Montag nachmittag eingepackt und bin mit ihr zum VK Tierarzt.

    Abstriche wurden genommen und angezüchtet. Dienstag war das Ergebnis da und sie hat Bakterien im Kropf. Weil mir auch aufgefallen war dass Funny viel am fressen ist, bekommt sie mit dem Antibiotikum Enrobaktin das gegen die Bakterien wirksam ist, Ampho Moronal.

    Ich mache mir ziemlich Sorgen um ihr Gewicht. Ich wiege sie Abends um 20 Uhr. Gestern wog sie um die Zeit 37 gramm. Heute hab ich sie wieder um 20 Uhr gewogen und sie wiegt 36 gramm. Ich habe die Waage vorher getestet mit Zucker. Und bei 1 KG Zucker gibt sie auch 1 kg an.

    Ich gebe ihr noch Propolis, Thymiantee und ein Probiotikum ProPre-Bac. Auch bekommt sie ein Futter das Megabakterien heißt mit Thymian.
    Ich habe wirklich Angst um sie, wegen dem Gewicht. Ich weiß noch wie das mit Pebbles war.

  2. #2

    Standard

    Hallo Alula,
    es tut mir leid, das Du dich um Funny sorgen musst. Neben den schon genannten ganzen guten Dingen die Du fütterst, könntest du ihr noch Nackthafer und rote Kolbenhirse anbieten. Und von der Kohi ruhig unbegrenzt, Hauptsache sie kann ihr Gewicht zumindest halten. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
    ich drück die Daumen, das Funny bald wieder fit ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche