Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellis vertragen sich nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellis vertragen sich nicht

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr lieben!

    das ist mein erster Beitrag, ich freu mich das ich hier sein kann! Hoffentlich mache ich alles richitg
    Ich hab da eine Frage undzwar habe ich 2 Hennen von denen sich eine ganz komisch verhaltet. Sky(2 J.). Sie kommt nie auf meinen Arm, in ihr Käfig oder sonst wohin ohne Kekso(fast 5 J.). Sie fliegt immer panisch weg von mir egal wie lieb ich zu ihr bin(außer kesko ist bei mir, denn für sie fliegt sie von einem zimmer zum anderen). Daher würde man denken sie haben sich lieb aber Sky greift Kesko immer an, verscheucht sie und lässt die arme nichts machen ohne angegriffen zu werden.
    Kesko tut mir sehr Leid aber ich weiß nicht was ich tun kann damit Sky sie in ruhe leben lässt

    Ich hoffe jemand hat einen Rat und ein schönen Tag noch euch allen!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,2 Hennen vertragen sich in der Regel auch nicht,könntest Du eventuell noch 2 Hähne dazu setzen? Keine Angst,es gibt keinen Nachwuchs,da Wellis Höhlenbrüter sind. LG

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hi
      Da kann ich mich Spinnenbein nur anschließen. Zwei Hennen zusammen ohne Hähne ist nach meiner Erfahrung keine gute Konstellation. Die Damen freuen sich bestimmt über zwei Hähne

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Keks,

        willkommen im Forum. Schön, dass Du Dir hier Rat suchst denn wie so oft, steht man vor einem Rätsel.
        Dies zu lösen, ist simpel, die Userin "Spinnenbein" hat ja bereits schon geschrieben.
        Meist ist es problematisch, 2 Hennen allein zu halten. Hennen sind Zicken und wollen sich durchsetzen. Dies führt dann meist unter den Hennen zu bösen Streitigkeiten. Es wäre hilfreich, zwei Hähne dazu zu setzen. Dann wäre das Geschlechterverhältnis ausgeglichen. Hähne sind es gewohnt, von den Hennen dominiert zu werden, das ist für sie kein Problem.
        Wenn Du also die Möglichkeit und den Platz für 4 Wellis hättest, wäre das die beste Lösung. Sollte dies jedoch aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich sein, müsstest Du eine Henne abgeben und ein Hähnchen dazu setzen.
        Wie von der Userin bereits angesprochen, brauchst Du keine Sorgen haben, dass es Nachwuchs gibt, sofern Du den Tieren nicht, wie leider immer wieder vom Zoohandel angeboten wird, Nistkästen zur Verfügung stellst. Auch andere "Höhlen", eben alles, wo eine Henne hinein klettern könnte, sollten für Wellis nicht zugänglich sein.
        Leider kann ich Dir nicht schreiben, dass es mit den beiden Zicken was werden kann und sie Zeit brauchen, denn das wäre nicht richtig. Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich bitte.
        Ich wünsche Dir und den kleinen Zicken alles Gute.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock