Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tipps für eine Kamera zur Beobachtung meiner Wellis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Tipps für eine Kamera zur Beobachtung meiner Wellis

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    ich möchte gern in meine Vogelvoliere eine kleine Kamera installieren, um jederzeit meine kleinen beobachten zu können (zum Beispiel auf der Arbeit). Hat hier jemand einen Tipp welche hierfür am besten geeignet wäre? Ich habe aktuell die ezviz typ 2 im Auge.

    Danke für eure Tipps.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Kaya,
    ich habe eine Tapo C200 Webcam an der Decke installiert und bin sehr zufrieden, da ich damit das ganze Zimmer überblicken kann. Sie ist drehbar und man kann auch das Bild vergrößern. Da ich nicht wusste, wie gut das funktioniert, hatte ich eine relativ günstige (ca. 38 €) Kamera genommen. Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Gruß
    utility

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Kaya,
      bei mir im Vogelzimmer steht immer eine "Apeman 1080P Wlan IP Kamera" mit der ich die Jungs beobachten kann, auch wenn ich unterwegs bin. Ich find die Kamera völlig ausreichend, da man auch ranzoomen kann. Allerdings ist sie zum in die Voli stellen eher ungeeignet.
      Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich habe eine Reolink E1 Zoom. Da meine Flasuchis eh nur um den Käfig rum abhängen, ist diese völlig ausreichen. Den Zoom finde ich sehr gut und scharf. Man kann auch den Sound hören - genau so laut wie live

        EDIT: Man kann gut von unterwegs auf dem Handy drauf zu greifen, auch zur zweit kein Problem.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo!

          Das Thema finde ich interessant. Mit welchen Apps arbeitet ihr? Ich habe bisher ein altes Handy benutzt und eine einfache und kostenlose App. Die Bildqualität ist nicht so berauschend und zoomen kann man auch nicht. Würde mich über Tips freuen. Danke!

          Gruß
          Jörg

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Jörg,

            mir wurde die App zusammen mit der Kamera empfohlen - Reolink, kostenfrei downloadbar. Man scannt damit den Barcode auf der Kamera und kann sich dann verbinden. Das Bild finde ich sehr scharf; selbst mit dem Zoom! Könnte aber natürlich an dem kleinen Display liegen XD Ich weiß nicht, wie es auf einem großen PC-Monitor aussehen wird... Die App läuft nur wenn man sie einschaltet. Man kann Fotos machen und anscheinend auch Sachen in der Cloud speichern, aber das nutze ich nicht, keine Ahnung wie gut das funktioniert.

            Hoffe es hilft! Egal was du nimmst, es ist schon cool auf der Arbeit mal einen Blick auf die Kleinen zu werfen

            LG
            Alex

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich nutze die IPC360 App. Man kann zoomen, Fotos und Videos machen und alles hören. Irgendwas mit einer Cloud geht auch, aber ich speichere auf meinem Handy, wenn ich was aufnehme.
              Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock