Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli und Hund passt das?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli und Hund passt das?

    Hallo andere Welli- und vllt auch Hundebesitzer

    Wir ziehen am nächsten Freitag zu meinen Schwiegereltern ins Haus, die Gründe sind ja egal. Fakt ist sie haben eine Deutsche Schäferhündin, die eigentlich meinem Mann gehört, weshalb wir sie zu uns runter in die Wohnung mitnehmen werden.

    Sie ist mit 7 Jahren nicht die jüngste und auch eher ruhig, trotzdem hatte sie noch nie Kontakt zu "Hausvögel". Wir sind uns da auch relativ sicher das sie schnell verstehen wird das es weder Essen noch Spielzeug ist, aber habt ihr vllt Erfahrung oder Tipps wie man das erste Aufeinandertreffen gestaltet?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jessica,

    im Grunde spricht nichts dagegen, dass ein Hund bei Euch wohnt. Das erste Zusammentreffen würde ich so gestalten, dass der Hund in Begleitung ins Zimmer geführt wird und sich die Wellis aus größerer Distanz anschauen darf. Er soll sich dann hinlegen, damit auch die Wellis sich an das Felltier gewöhnen und nicht panisch werden.
    Hund und Wellis niemals unbeaufsichtigt lassen, es kann immer was passieren, egal, welches Tier sich gerade mal erschreckt. Bei Freiflug ist das Betreten dann für den Hund verboten, Du weißt nie, wo die Wellis landen und wenn Hundi sich erschreckt, kann schnell was passieren.
    Ich denke, das wird für Euch stressig werden, aber so habe ich es bei dem Hund meiner Mama auch gemacht, als er ein paar Tage bei mir war.
    Viel Glück und alles Gute für den Umzug.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Meine Großeltern hatten Dackel und Welli - der Welli hat den Dackel gerne als Taxi missbraucht, saß auf seinem Kopf und hat durch ziehen an den Tasthaaren über den Augen die Richtung vorgegeben - muss dazu sagen, der Hund war der liebste und lammfrömmste auf der Welt *lach.

  4. #4

    tiefflieger
    Welli.net Inventar Benutzerbild von tiefflieger


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von tiefflieger

    Standard

    Hallo Jessica,

    ich denke die Schäferhündin versteht das sie die Flattermänner in Ruhe lassen soll. Das kann man ihr beibringen, sie ist ja klug und lernfähig!
    Die Wellis dagegen geraten ja schnell in Panik, wenn plötzlich so ein unbekanntes Felltier aufkreuzt und dann noch mit dem Schwanz wedelt..
    Der Hund ist nicht das Problem, eher die kleinen Schisser!
    Behutsames aneinander gewöhnen, was anderes fällt mir dazu nicht ein! (aus Sicht der Wellis)

Ähnliche Themen

  1. 1Graupapagei und 2 welli männchen ,1 welli weibchen...passt die kombi?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 19:19
  2. Wer passt zu älterer Welli-Dame?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 12:48
  3. Sehenswertes Video Welli und Hund
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 14:18
  4. Welli 4, welches Alter passt am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:46
  5. Welcher Partner passt zu meinen Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 17:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •