Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Endlich mal den Vogelbaum anfangen!

  1. #1

    Finnya
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Finnya


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Finnya

    Standard Endlich mal den Vogelbaum anfangen!

    Nachdem recht viel im Leben passiert ist hab ich endlich mal Zeit und Muse gefunden das Zimmer für meine Schätzchen weiterzumachen.
    Auch den Vogelbaum habe ich angefangen, natürlich fehlt noch vieles. Ideen und Tipps sind an dieser Stelle gern gesehen <3
    Der Boden wird noch mit Steinen und Sand belegtm keine Sorge. Und das Metall und die Mittelstange mit Vogelfreundlichem Seil umwickelt!
    Man ignoriere die leichte Unordnung bitte, die ist natürlich schon beseitigt


    Außerdem habe ich Zwei wunderschöne Neugänge bekommen, aus dem Tierheim als Notfall
    Luzifer (blau) und Alice (Albino)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Kornmamsell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kornmamsell

    Standard

    Hallo Finnja,

    herzlichen Glückwunsch zu den beiden Babies! Und toll, das Du sie aus dem Tierheim hast; im Moment gibt es so viele Abgabewellis.

    Der Vogelbaum sieht schon klasse aus, finde ich, und bietet viel Patz! Schaukelmöglichkeiten wirst Du bestimmt eh anbringen.

    Meine sind total jeck auf quer aufgehängte Seile und Ledergeflecht, was halt beides dann so etwas durchhängt. Da wird hier fleißig balanciert, geschaukelt, abgehangen und geturnt.
    Wenn Du das machen wolltest, könntest Du das auch gut zwischen den im rechten Winkel angebrachten Sitzstangen machen, dann wird das von oben nicht so vollgeschietert.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Svenja,
    wenn der Vogelbaum fertig ist, werden Deine Flauschis einen riesen Spaß haben, wirst sehen. Ich finde das toll, dass Du, trotz aller Widrigkeiten, für die kleinen Scheißer alles machst. Respekt!
    Deine geretteten Wellis aus dem Tierheim werden sich sicherlich schnell gewöhnen, sie bekommen ja alles, was sie brauchen, vor allem viel Liebe.
    Auf den fertigen Vogelbaum bin ich echt gespannt, besonders auf das Foto, wo sich dann alle Flauschis aufhalten.
    Viel Spaß beim Weiterbau und viel Erfolg.

  4. #4

    Finnya
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Finnya


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Finnya

    Standard

    Vielen dank für das Feedback! Ich war grade nochmal im Zooladen und hab mein letztes Geld für Kletter und Spielmöglichkeiten ausgegeben

    Das mit dem Ledergeflecht war eine super Idee, es wurde direkt neugierig beäugt! Für das Spiralseil brauch ich einen größeren Karabiner, der Ast ist zu dick dafür, aber das kommt dann auch noch anständig dran!
    Aber alleine die paar Sachen machen es schon besser. Wenn die Chaoten mal nicht mehr Kamerascheu sind bekomm ich sie sicher mal auf dem Baum vor die Linse! =)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Svenja,
    na, die kleinen Kletterkünstler werden sicherlich ihren Spaß haben, da bin ich mir sicher. ist auch klar, dass sie kamerascheu sind, die denken "immer diese Paparazzi".
    Lass Dir Zeit, wenn dann alle Flauschis so beschäftig sind, merken sie gar nicht, wenn Du Dich mit der Kamera anschleichst.

  6. #6

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Svenja,

    der Vogelbaum sieht doch schon ganz gut aus.:-)
    Hast du vielleicht noch die Möglichkeit, ein paar Knabbermöglichkeiten anzubringen? Ich denke da an Weidenbälle oder Kork.
    Aber sieht echt schon gut aus.:-)

  7. #7

    Finnya
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Finnya


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Finnya

    Standard

    die werden noch geholt / gebastelt sobald ich wieder Geld habe. Ich hatte vor noch eine Korbröhre anzubringen. Habt ihr da Erfahrung ob die auch angenommen werden?

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Svenja,

    klar, Korkröhren werden gerne angenommen, aber auch von den Hennen als Bruthöhle benutzt. Also Vorsicht.

  9. #9

    Finnya
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Finnya


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Finnya

    Standard

    sollte ich die dann lieber weglassen oder intervenieren falls sie brüten wollen? Nicht das ich meine Schätzchen traumatisiere wenn ich das Nest kaputt mache

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Svenja,

    viele User haben Korkröhren für ihre Wellis. Du kannst feststellen, wenn sich die Henne sehr dafür interessiert und nicht mehr raus kommen will, die Wachshaut wird dann braun, also ist sie brutig. Dann weg mit der Röhre. Übrigens, Wellis bauen keine Nester, einfache Höhle mit Mulde reicht ihnen.
    Du kannst aber auch die Röhre der Länge nach aufschneiden, also halbieren, dann hast Du gleich zwei große Korkteile, eines fürs Zernagen, das andere in Reserve.
    Oder Du schneidest dickere Ringe daraus, ungefähr so, wie eine dicke Scheibe Brot, die kannst Du dann aufhängen.

Ähnliche Themen

  1. Clickertraining anfangen - aber wie?
    Von RaRasputin im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2017, 09:27
  2. Endlich aufstocken, doch wo soll ich anfangen?
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 13:17
  3. Vogelbaum ist endlich fertig und wird schon eifrig untersucht ... ;)
    Von NinofeatBonnie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 19:19
  4. Clickertraining - Wie anfangen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 14:08
  5. Tipps für Namen die mit P anfangen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 12:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •