Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann eine Henne mit heller Wachshaut brutig sein/brüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann eine Henne mit heller Wachshaut brutig sein/brüten?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    kann ich mich auf die Aussage verlassen, dass wenn eine Henne eine helle Wachshaut hat, sie nicht in Brutstimmung ist & auch nicht brüten würde?

    Meine Hennen haben zur Zeit (wieder) eine helle Wachshaut.
    Die eine Henne steckt ihren Kopf überall rein und erkundet verschiedene Ecken des Zimmers.

    Kann es nur Neugier sein? Oder kann es auch, trotz heller Nasenhaut, ihre brutige Stimmung sein, die sie auf die Suche bringt eine Bruthöhle zu finden?

    Lieben Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Yasemin

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Yasemin,

    puh keine einfache Frage.

    Bei manchen Farbschlägen wird die Wachshaut ja generell nicht dunkel, sondern eher wulstiger.

    Wenn die Henne so offensichtlich nach Höhlen sucht, wäre ich vorsichtig und würde ein paar Punkte vom Wüstenmodus anwenden.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Lieben Dank für deine Antwort.

      Von meiner Henne Chup wird die Nasenhaut sehr dunkel.

      Den Wüstenmodus werde ich einleiten, danke. Sie steckt ihren Kopf in Aktenordner rein?! In dieses Loch, wo man den Finger reinsteckt um den Ordner rauszuholen und wandert von Akte zu Akte.

      Jetzt habe ich mir ihre Nasenhaut nochmal angeschaut und gemerkt, dass sie einen kleinen braunen Fleck bekommen hat. (Das sah heute morgen noch nicht so aus.) Aber vollständig braun ist die Nase noch(?) nicht. Wahrscheinlich wird sie die nächsten Tage noch braun.

      Ich merke gerade, dass ich noch viel zu wenig über das Brutverhalten weiß. Falls mir jemand speziell zum Brutverhalten Literatur empfehlen kann, würde ich mich mehr freuen.

      LG

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ach je, an Aktenordner :-) ja ja die Löcher sehen irgendwie ja auch wie die von Nistkästen, könnte tatsächlich böse enden.

        Aber ich denke, du hast es dann früh genug erkannt.

        Literatur kann ich dir leider nicht empfehlen.
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock