Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittich Futter selber mischen

  1. #1

    Lilian
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard Wellensittich Futter selber mischen

    Hallo!

    Ich füttere meinen Vögeln bislang gekauftes Körnerfutter, das fressen die auch aber sind nicht so Elanvoll dabei. Jetzt habe ich denen gestern neues besorgt, da das alte ausging, in dem auch Gräser und andere Samen drin sind als in dem Standartfutter- das lieben sie ganz offensichtlich. Die Gräser waren in kürzester zeit weggeknabbert und auch von den Samen und Körnern ist nichts übrig geblieben. Normalerweise sind sie sehr gediegen mit dem Fressen. Das hat mich jetzt auf die Idee gebracht, vielleicht Vogelfutter selbst zu mischen und da dann auch vorallem von den Sachen etwas reinzutun die sie offenbar mögen. Ich dachte, dass das auf die Menge gerechnet vielleicht sogar Preiswerter ist. Mischt hier jemand seinen Vögeln selbst das Futter an und kann berichten und vielleicht ein zwei Tips geben was hineingehört und was man sonst noch beachten muss?

    Danke schonmal!

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lilian

    meine Wellis bekommen auch gemischtes Futter. Ich achte nur darauf, dass nicht so viele ölhaltige Samen unter gemischt werden. Ich darf hier keinen Shop nennen, aber ich schicke Dir gerne eine PN.
    Viel Spaß beim Mischen, denn diese Futtersorten sind ohne Füllstoffe und Zucker.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lilian,

    ich habe eine zeitlang mal selber gemischt, aber das lohnt sich wirklich nur bei vielen Wellis. Man kann dann praktischer Weise von jeder Einzelsaat ein Kilo Packungen kaufen. Mittlerweile kann man aber auch gut mit die Mixer arbeiten, die einige Shops anbieten.

    Aber schaue dir gerne mal diese Seite an https://www.welli.net/blog/a868-gesu...nerfutter.html

    Dort sind auch Prozentangaben genannt, vielleicht hilft dir das schon.

  4. #4

    Lilian
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Ja gut ich hab zwei, aber hab auch gerne Vorräte da, man weiss ja nie was Geldmäßig so kommt. Aber das Futter ist ja auch nicht ewig haltbar, vielleicht bleibe ich da bei dem Futter das ich jetzt habe. Das mögen sie ja offensichtlich.

Ähnliche Themen

  1. Diät-Futter selber mischen
    Von Merle im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 22:31
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 19:30
  3. Futter selber mischen, bei Nymphen und Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 23:42
  4. Wie kann ich das Futter selber mischen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 18:14
  5. Futter selber mischen-einzelne Saaten kaufen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 18:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •