Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gibt es einen Lieblingsfutterplatz?

  1. #1

    Scotty
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Scotty

    Standard Gibt es einen Lieblingsfutterplatz?

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe da mal eine Frage rein aus Neugier.
    Ist es bei euch auch so, das ein Futterplatz besonders beliebt ist und von alllen bevorzugt wird, oder ist es bei euch so das jeder seinen eigenen Futterplatz bevorzugt?

    Zum Hintergrund zuerst hatte ich immer 2 Schalen auf dem Käfigboden, als ich dann die Futterplätze auf 4 erweiterte, also 2 zum Anfliegen,
    eine auf dem Käfigboden und eine Wülfutterkiste oben auf dem Käfig, wurde die Wülfutterkiste klar von allen bevorzugt.
    Immer wenn es fressen gibt, fliegen alle egal wo sie sind immer zur Wülfutterkiste hin und fressen gemeinsam.
    Erst später wird sich getrennt.

    Mfg Thorsten

  2. #2

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Hey Scotty,
    Ich hab vier Welli Jungs und dementsprechend vier Näpfe hängen. Ich kenne das Phänomen, meine vier fressen am ,liebsten auf der rechten Seite des Käfiges. Dort scheint es wohl besonders gut zu schmecken.
    Liebe Grüße
    Franziska

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Thorsten,

    meine, inzwischen verstorbenen, 2 Wellis hatten zwei Näpfchen, sie aßen abwechselnd jeder an einem Napf. Nach ca. 1 Minute wurde getauscht, das ging meist über 10 Minuten. Meine jetzigen 2 Flauschis haben ihre festen Näpfchen und wehe es geht mal einer an den falschen, dann gibt es sogleich Gezeter.
    Bei Hirse und Grünzug wird auch abwechselnd gefuttert, immer der Hahn zuerst.

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Thorsten

    Bei mir ist es ähnlich wie bei Lurri, ich habe 4 Futternäpfe im Käfig, 2 links 2 rechts. Und irgendwie scheint links die Lieblingsseite zu sein von meinen Geierchen wenns ums fressen geht. Wie es bei Wellis so ist, einer fängt an zu fressen und die anderen folgen dann sofort nach und wollen auch ihren Teil und dann gibt es da auf der Linken Seite erstmal getummel bei 6 Wellis.
    Die Näpfe rechts werden erstmal ignoriert. Irgendwann wird es dann einem der Wellis zu bunt mit dem Treiben an der linken Seite und dann erst wird auch die rechte Seite zum futtern aufgesucht und die Schar teilt sich auf. Ist schon irgendwie komisch, dass sie sich immer alle erst auf die linke Futterstelle konzentrieren , anstatt sich gleich aufzuteilen.

    Liebe Grüße
    Tine

  5. #5

    Standard

    Hallo Thorsten,

    ich habe 5 Futternäpfe in einer Reihe nebeneinander im Käfig.
    Aus den 3 linken Näpfen schmeckt das Futter scheinbar besonders gut, der 4. Napf wird weniger beachtet und der Napf ganz rechts bleibt fast unberührt!
    Es ist überall das gleiche Futter drin und alle Näpfe sind gleich, keine Ahnung warum das so ist!

Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Stressdurchfall?
    Von bowie76 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2018, 18:54
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 17:39
  3. Es gibt einen Welli in Künzelsau
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 17:43
  4. Es gibt einen Welli-Adventskalender
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 22:55
  5. Gibt es einen Zwergwellensittich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 15:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •