Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellensittich Luke ist unerwartet gestorben

  1. #1

    Dwight
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Wellensittich Luke ist unerwartet gestorben

    Hallo ihr lieben,

    heute melde ich mich mit sehr schlechten Neuigkeiten.

    Am Samstag spätnachmittags haben wir bei unserem Luke ein stark verändertes Verhalten festgestellt, er war sehr ruhig und aufgeplustert und sah gar nicht gut aus.

    Leider war es schon knapp 18 Uhr, also blieb uns nur übrig den Tierarzt Notdienst zu nutzen. Die Tierärztin hat sich sehr viel Mühe gegeben und uns ein Antibiotikum mitgegeben.
    Sonntag Morgen wirkte Luke wieder einigermaßen fitt, zum Abend hin zeigte er allerdings das gleiche Verhalten wie Samstag. Heute morgen wollten wir mit Ihm sofort zum Vogelkundigen Tierarzt, leider mussten wir aber feststellen, dass unser kleiner nicht mehr lebte.

    Luke ist leider nur an die 3 Monate alt geworden und seine Partnerin Sally sucht den Ganzen Tag nach Ihm. Um auszuschließen, dass Luke unsere kleine mit etwas ansteckendem indiziert hat, haben wir für sie einen Termin beim Tierarzt (Vogelkundig) ausgemacht. Für den Termin sollen wir 3 Tage lang Kotproben einsammeln und mitbringen. Der Termin findet dann am Donnerstag am späten Nachmittag statt (Früher hat der Arzt keine Zeit).

    Ich bin ein wenig im Zwiespalt, einerseits möchte ich natürlich nicht, dass Sally so lange alleine ist. Andererseits möchte ich kein andres Tier potentieller Gefahr aussetzen.

    Wie seht ihr das ganze, meint Ihr wir sollten Sally bis Freitag alleine lassen und uns anschließend um einen neuen Partner Kümmern oder sollte dies sofort passieren?

  2. #2

    Joerg
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Joschi
    • * Kuecki


    Standard

    Hallo Dwight,

    das ist wirklich sehr traurig, dass der kleine Luke gestorben ist und auch wenn es euch vermutlich das Herz zerreisst, wenn Sally nach ihrem Luke schreit, ist es wohl am besten erst einmal den Termin beim TA abzuwarten. Die paar Tage wird sie auch allein überstehen und die Frage ist, ob ihr denn so schnell einen neuen Vogel bekommen könntet? Ggf. müsste der ja auch erst einmal zum TA, was ja auch wieder ein paar Tage dauert. Aber ich würde nicht riskieren, dass Sally etwas hat und damit den neuen Partner auch gleich wieder ansteckt.

    Gruß
    Jörg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dwight
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jörg,

    danke für deine Anteilnahme. Wir haben uns heute wirklich darüber den Kopf zerbrochen, was wir jetzt machen und sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie du.

    Sally wird bis Donnerstag alleine bleiben und anschließend untersucht. Wenn wir wissen, dass es ihr gut geht, werden wir einen neuen Partner für sie adoptieren und diesen nach einer Eingangsuntersuchung mit ihr verkuppeln.

    Leider ist Sally ein sehr aufgeweckter Welli und sucht die ganze Wohnung nach ihrem Luke ab und ruft die ganze Zeit, dass bricht mir das Herz

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Dwight,

    das ist eine sehr traurige Nachricht, es tut weh, dass Sally nun ihren Luke sucht.
    Ich weiß, wie traurig das ist. Das was Du machen könntest, befasse Dich viel mit ihr, wenn möglich die ganze Familie, das hilft auch. Und gebe ihr Leckereien, die sie sonst nicht so viel bekommt, das lenkt auch ab.
    Alles Gute für Dich und besonders für Deine kleine Witwe.
    Traurige und mitfühlende Grüße
    Silvia

  5. #5

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Mein herzliches Beileid Es ist immer schlimm, wenn ein geliebtes Tier/Familienmitglied gehen muss. Auch für die kleine Sally ist es natürlich eine schwere Zeit. Unserem Lemon ging es damals ähnlich. Aber der Schmerz vergeht. Wichtig ist den Termin abzuwarten, ihr macht das Richtige.
    Ich wünsche euch viel Kraft und Trost in dieser Zeit und das Sally wieder die Liebe in einem neuen Partner findet.

  6. #6

    Dwight
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich danke euch wirklich allen von ganzen Herzen

  7. #7

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Dwight,

    mir tut es auch sehr leid, dass ihr euren Luke verloren habt. So ein junger Welli, das ist besonders hart.
    Natürlich ist es richtig, erstmal den TA Besuch mit Sally abzuwarten, bevor ihr einen neuen Partner holt. Das ist schwer für euch alle, aber auf jeden Fall die beste Entscheidung.

    Ich wünsche euch ganz doll, dass mit der Kleinen alles iok ist, damit schnell ein ein Freund für sie einziehen darf.

Ähnliche Themen

  1. Fanny unerwartet gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 14:02
  2. Mein Spatzi ist unerwartet gestorben
    Von georg60 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:22
  3. Neues von meinem Wellensittich Luke
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 21:56
  4. Meinem Wellensittich Luke geht es nicht gut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 21:49
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 14:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •