Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mineralien, Zusätze was ist am besten?

  1. #1

    Gast

    Standard Mineralien, Zusätze was ist am besten???

    Hallo ihr Lieben
    Ich hole mir am Sonntag endlich meinen Welli ab und habe nun von meiner Züchterin einen Zettel mit Sachen bekommen die ich brauche und da stehen mehrere drauf und zwar :
    ***** Markenartikel *****
    kanavit (Ist ja sehr teuer und eigendlich nur für kranke Vögel)
    witten-molrn vogelgrit
    Ich habe mal im Internet geschaut aber nicht wirklich was gefunden wie man es richtig macht?
    Ich kenne von meinen Echsen auch Korvimin das gibts ja auch für Vögel!!!
    Also was macht man nun am besten?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    LG
    TheWildlife

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also mir sagen alle diese Dinge (außer Grit und Korvimin) nichts... kann also nicht viel dazu sagen...

    Aber habe ich richtig gelesen? Du holst einen Welli ab? Hast du denn schon einen zu Hause oder willst du wirklich nur einen haben?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Wildlife
    Ist dein vogel denn krank?Also diese zusatzstoffe gibt man eigentlich nur dann den vögeln wenn ihr immunsystem geschwächt und dadurch krank sind.Ausser halt den grit und die dosierung dieser mineralien bestimmt dir der Tierarzt auf eigene faust würd ich sie einem gesunden vogel nicht geben lieber viel obst und gemüse da haben die kleinen auch spass dabei

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shari2507 Beitrag anzeigen
    Also mir sagen alle diese Dinge (außer Grit und Korvimin) nichts... kann also nicht viel dazu sagen...

    Aber habe ich richtig gelesen? Du holst einen Welli ab? Hast du denn schon einen zu Hause oder willst du wirklich nur einen haben?
    Da hole ich erstmal einen und dann mal schauen...........

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hmm.. Warum holst du dir denn nicht gleich zwei?Du würdest sofort begeistert werden denn im doppelpack sind sie doppelt so süss und doppelt so lustigDu weisst ja einzelhaltung bei schwarmtieren ist tierschutzwiedrig.Der oder die kleine wird es dir sehr danken

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheWildlife Beitrag anzeigen
    Da hole ich erstmal einen und dann mal schauen...........
    Willkommen im Forum, nur sorry, aber das ist schon mal der schlimmste Fehler, den man überhaupt machen kann, einen Welli einzeln zu halten und dieses ganze "Zeug", ich klopfe 3mal auf Holz, nur wir, wie die meisten hier, brauchen sowas selten, weil wir die Vögel so artgerecht und gesund wie möglich halten.

  7. #7

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wonach schaust du denn??

    Wellis sind Schwarmtiere und nicht, nicht, nicht geeignet für Einzelhaltung!!!

    Ein Irrglaube ist es, wenn man zuerst einen Welli hat und der *zahm* ist, den nächsten zu holen. Es gibt Wellis die werden nie *zahm* oder erst nach drei - vier Jahren. Willst du den armen süssen kleinen Kerl solange auf gesellschaft verzichten lassen?


    OOOHHHHHH

  8. #8

    Gast

    Standard

    Genau meine Meinung.

    Ich wollte mir auch erst nur einen Welli holen und wurde glücklicherweise vom Zoofachhändler überredet, gleich 2 zu nehmen. Es war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können!

    Mittlerweile habe ich 6 und möchte in nächster Zeit wieder 2 aufnehmen.

    Ein Wellensittich allein quält sich.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Zitat Zitat von TheWildlife Beitrag anzeigen
    kanavit (Ist ja sehr teuer und eigendlich nur für kranke Vögel)
    Kanavit-Tropfen sind apothekenpflichtig und enthalten Vitamin K. Wieso sollst Du das einem gesunden Vogel geben? Hat die Züchterin Dir da auch eine Erklärung gegeben?

    Ich kenne die Gabe von Kanavit-Tropfen nur zur Leberunterstützung (z.B. bei vergrößerter Leber). Vielleicht kann Dir die Züchterin den Sinn der Gabe ja mal genauer erklären.

    Viele Grüße
    Daniela

  10. #10

    Gast

    Standard EInzelhaltung!!!!

    Ich weiß das man eigentlich gleich zwei holen sollte jedoch ist der den ich hole total zerpflügt und die Züchterin sagt es wäre von der Mutter gewesen aber ich glaube das das auch die anderen machen!! Ich wollte erstmal das er sich erholt!!!
    Ich habe viel gelesen und weiß wirklich das man das eigendlich nicht tut!!!
    Ich find diese Situation etwas schwierig weil ich auch gelesen habe (auch in dem Forum) das es in Einzelfällen sich Wellis besser entwickelt haben als zu zweit oder so!!!!!!!!
    Liebe Grüße

  11. #11

    Gast

    Standard

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn es einem mal nicht so gut ging, gleich die anderen Wellis bzw. der Partner des Wellis dem "kranken" zur Seite stand oder ihn in der Mauser mehr gefüttert und viele Kuscheleinheiten gegeben hat.

    Deshalb denke ich wäre es wohl besser doch so schnell wie möglich einen zweiten dazu zuholen. Sofern dein Welli nicht krank ist, sondern einfach nur etwas "gerupft" aussieht, schadet ihm ein Freund nicht, sondern muntert ihn viel mehr auf!

  12. #12

    Gast

    Standard

    noch habe ich Ihn ja garnicht holen Ihn erst dewegen ist ja noch garnichts entschieden!!!!!
    Ich danke Euch aber sehr für eure Ratschläge!!!!!!
    Liebe Grüße!!

Ähnliche Themen

  1. Welche Mischung am besten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 23:13
  2. Was sind die besten Leckerchen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:22
  3. Wie schlafen Wellis am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 12:20
  4. Seltsame Zusätze im Körnerfutter
    Von Alula im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 17:39
  5. Wie Transportiert am Wellis am Besten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •