Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gleichgewichtsstörrungen und schneller Verlauf

  1. #1

    Lauraaafgl
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lauraaafgl

    Standard Gleichgewichtsstörrungen und schneller Verlauf

    Wir haben bereits vor einigen tagen unseren liebling verloren, nachem er paar tage lang bereits die mauser hatte und schließlich an seinem letzten tag auch so niedergeschlagen war, dass er sich kaum bewegen wollte. Er war morgens erst nur sehr müde und aufgeplustert, bis er mittags aufeinmal begonnen hat auffällig oft zu stolpern und generell sehr merkwürdig wirkte, als hätte er gleichgewichtsstörrungen. Wir wollten am abend zum Notdienst, doch es ging innerhalb von paar stunden von müdigkeit und verklebter kloake, zu extremer verwirrtheit und schließlich seinem tod.
    Wir hatten das niemals erwartet, bis wir gesehen haben wie verwirrt und ängstlich er am abend war. Da war mir schon klar das er es nicht mehr lange aushalten würde.
    Nun, wir haben ihn beerdigt und aufeinmal fällt uns auf, dass es unserer millie auch merkwürdig geht. Sie war erst heute morgen auffällig, sie hat sich aufgeplustert und ist nicht mehr geflogen. Da haben wir sie in ein quarantäne käfig getan, da wir schon den verdacht hatten, es hätte auch was mit vegas zu tun. zu diesem zeitpunkt konnte sie auch noch tatkräftig beißen. Wir hatten ein termin beim tierarzt für morgen früh ausgemacht, doch innerhalb paar minuten fing sie im käfig an rum zu torkeln und gleiche merkmale wie vegas aufzuweisen. von da an wurde ihr zustand sehr schnell schlechter, bis sie abends, 5 stunden später extreme probleme hatte nur normal zu sitzen und auch komische angstrufe von sich gab. ab diesem zeitpunkt konnte ich meine mutter auch dazu bringen mit ihr zum notarzt zu fahren. Doch siehe da, sie starb kurz vor er klinik. noch eben hatte sie panisch mit ihren flügeln wie bei einem anfall geschlagen, hin und her gefallen in der box und dann war sie still. Nun, wir wissen das die beiden auf jeden fall das gleiche gehabt haben müssen. Wir fahren morgen sofort zu einem Vokelkundigen tierarzt mit unseren drei anderen und hoffen sie haben es nicht auch. Ich frage mich nur was es war. Es ging so extrem schnell, da hat man grade gemerkt es geht ihnen nicht gut und aufeinmal sind sie nicht mehr da. Hat jemand vielleicht eine ahnung? Oder auch mal so ein ähnlichen fall gehabt? ich habe noch beiträge angehängt, da kann man sehen wie komisch sie saßen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh Gott, dass klingt ja schrecklich. Tut mir wirklich leid, um deine Verluste.

    Für mich klingt es stark nach eine Vergiftung. Gut, dass du zu einem vkTA gehtst, vielleicht hätte auch eine Obduktion geholfen.

    Was es jetzt genau war, kann nur der TA feststellen. Bitte berichte weiter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo,

    das kommt mir sehr bekannt vor.
    Ich hatte vor 3 Jahren mal einen kleinen Patienten, der von einem nicht vogelkundigem TA Antibiotikum für Brieftauben
    in den Schnabel geträufelt bekam.
    Als ich mit ihm wieder zuhause war, fing er genau so an rum zutorkeln, kam nicht mehr auf die Füße
    und ist schließlich vor meinen Augen elendig zugrunde gegangen.
    Ich könnte noch heute heulen wenn ich daran denke. Das war meiner Ansicht nach eine Vergiftung.
    Vielleicht solltest Du einmal prüfen wo das her kommen könnte. Haben sie irgendwas gefressen oder angeknabbert, was nicht gut für sie war?

Ähnliche Themen

  1. Aspergillose - Verlauf der Behandlung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 21:08
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 20:38
  3. Französische Mauser - weiterer Verlauf?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 19:59
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 21:26
  5. PBFD- Verlauf von unserem Kasu
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 21:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •