Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 27 von 27

Thema: Was meint ihr zum Käfigstandort im Flur?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo,
    das ist lieb von dir, wie viele Gedanken du dir im Vorfeld machst. Ich habe auch seit kurzem meine ersten vier Wellis und habe versucht, ihnen das Bestmögliche zu bieten, aber mit dem Standort im Flur. Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass es keine gute Idee ist, vor allem, wenn sie keine Wand hinter dem Rücken haben. Die Vögel waren sehr ängstlich und haben sich kaum bewegt. Seitdem ich sie in ein Zimmer gestellt habe, wo nicht von allen Seiten jemand plötzlich kommen kann, wo sie viel mehr Ruhe haben und wo ich sie auch natürlich abdunkeln kann ohne Abdecken (das hat ihnen auch sehr Angst gemacht), sind sie viel, viel lebhafter, glücklicher und verspielter. Es stört sie einfach sehr, wenn dauernd jemand am Käfig vorbeiläuft und man auch nachts evtl auf Klo geht…
    Also, ich würde es dir wirklich nicht empfehlen, wenn du es anders lösen kannst. Du wirst auch glücklicher damit, weil du siehst, wie deine Vögel auch glücklicher sind

  2. #27

    Standard

    Hallo dilisa,

    die Pflanzerde (oder das Pflanzsubstrat) aus den Töpfen der Zimmerpflanzen kann zu Krankheiten bei den Wellis führen.
    Einerseits werden Pflanzen gedüngt, andererseits ist nicht selten Schimmel an dem Erdreich, oder ultrakleine Lebewesen, die du gar nicht bemerkst.
    Die Wellis kramen gern in Pflanztöpfen rum, werfen Erdreich raus und nehmen so auch Erde auf und verschlucken sie!
    Wellis sind recht krankheitsanfällig, da muss man nicht noch für zusätzliche Krankheitserreger sorgen. Dort, wo Wellis frei umherfliegen, Zimmerpflanzen besser weglassen, da bist du auf der sicheren Seite!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Schock, Polli im Flur
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 09:31
  2. Hilfe bei Käfigstandort
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 15:46
  3. Käfigstandort Vergleich
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 18:38
  4. Was meint ihr zu dem Kot
    Von mutz im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 16:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •