Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli hat altersbedingt Nieren Probleme was hilft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welli hat altersbedingt Nieren Probleme was hilft?

    Werbung nur für Gäste

    Guten Abend Foren Gemeinde,

    Unser Ältester Wellensittich hat leider altersbedingt immer mehr Nierenprobleme, wir hatten ihn letztes mal mit zum Tierarzt genommen und sie meinte da ist nicht zu machen er währe ja auch nicht mehr der jüngste.
    Ich habe in mehreren Foren gelesen das man Heilsteine über Nacht ins Trinkwasser legen kann, hat das schonmal jemand gemacht? Bei Katzen hört man das öfter. Ich bin nicht abergläubisch aber in den Heilsteinen sind doch sicher Mineralien und Nährstoffe enthalten die sich im Wasser Lösen. Bei Beschwerden mit den Nieren soll der Jade Stein wohl wahre wunder bewirken hab ich * gelesen was sagt ihr dazu?
    Hat Jemand das schonmal ausprobiert eventuell ja bei sich selbst oder einem größeren haustier?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Lilyhamm,
    schade das es deinem Welli so schlecht geht. Darf ich fragen, wie alt er ist? Und was die vogelkundige Tierärztin dagegen empfiehlt. Gar nichts? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Mit den Edelsteinen habe ich auch schon gehört, aber ich glaube nicht, dass die helfen.
    Zur besseren Durchspülung der Nieren kannst du ihm Brennesseltee, erstmal verdünnt ins Trinkwasser geben und Gurke regt auch den Wasserhaushalt und damit die Nierentätigkeit an.
    Ich lese hier immer wieder, dass Wellensittiche nicht viel trinken und da möchte ich gerne schreien: Hallo das stimmt nicht! Gibt ihnen so viel wie möglich saubere Flüssigkeit.
    Nieren sind Entgiftungsorgsne und da ist es immer wichtig für gute Durchspülung zu sorgen, damit Giftstoffe ausgeschieden werden. Wer weiß was sie alles anknabbern und aufnehmen von dem wir gar nichts mitbekommen? Und Herz und Nieren Kreislauf hängt auch zusammen. Aber das müsste die Tierärztin wissen.
    Bitte frag nochmal nach.
    Viele Grüße und alles Gute für Dich und Deinem Schützling.
    Marie69

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich habe viscum.comp von * gegeben, hat auch geholfen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,

        du kannst deinem Wellensittich genauso mit der Nahrungs Anpassung helfen, wie es für Menschen geraten wird, also Wasser mit wenig Natrium z.B. das von * und Saaten mit wenig Eiweiß gehalt.
        Um den vermehrt verloren gehende Mineralstoffe durch das vermehrte Wasser lassen auszugleichen kannst du beim Tierarzt fragen, ob der dir da so einen Pulver mitgeben kann, was du dann ins * Wasser vermischt.
        Bei meinem Schützling sollte ich zu dem *Granberrysaft unter mischen und viel Gemüse reichen, damit er möglichst viel Flüssigkeit zu sich nimmt.
        Die Dauergabe von Renes/Visum comp. war bei ihm Pflicht um das nicht noch schlimmer werden zu lassen.


        Liebe Grüße

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von Nem
          Hallo,

          du kannst deinem Wellensittich genauso mit der Nahrungs Anpassung helfen, wie es für Menschen geraten wird, also Wasser mit wenig Natrium z.B. das von Vittel und Saaten mit wenig Eiweiß gehalt.
          Um den vermehrt verloren gehende Mineralstoffe durch das vermehrte Wasser lassen auszugleichen kannst du beim Tierarzt fragen, ob der dir da so einen Pulver mitgeben kann, was du dann ins Vittel Wasser vermischt.
          Bei meinem Schützling sollte ich zu dem 20%Granberrysaft unter mischen und viel Gemüse reichen, damit er möglichst viel Flüssigkeit zu sich nimmt.
          Die Dauergabe von Renes/Visum comp. war bei ihm Pflicht um das nicht noch schlimmer werden zu lassen.


          Liebe Grüße
          Hallo Nem,
          leider kann ich Renes/Viscum nicht finden. Entweder nur Renes oder nur Viscum ist erhältlich- die Inhaltsstoffe sind nicht gleich. Bin etwas überfordert Kannst du mir bitte ne PN schicken; welches genau + Dosierung. LG ?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Das kannst du nicht finden, weil das leider nur über den Tierarzt erhältlich ist.
            Dein Tierarzt müsste dir das Mittel verkaufen können.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock