Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tage alleine überbrücken

  1. #1

    TinaMarie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Tage alleine überbrücken

    Hallo ihr Lieben.
    Unser Chester ist sehr krank und wurde heute stationär beim vk-Tierarzt aufgenommen. Bis Dienstag soll er dort bleiben. Drückt ihm die Daumen, es sieht echt nicht gut aus ? Das heißt nun, dass seine Partnerin, Annabel, jetzt erstmal bis Dienstag alleine zuhause ist. Habt ihr Tipps, wie wir ihr die Zeit so gut es geht erleichtern können? Sollen wir ihr vielleicht Wellensittich Gezwitscher aus dem Internet vorspielen?

  2. #2

    Lilian
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Loki war eine Woche alleine bevor meine Hedwig dazukam. Ich hab ihm ein bisschen mehr Hirse als ich es normalerweise tun würde gegeben und mich öfter vor den Käfig gesetzt und mit ihm geredet. Ob es ihm geholfen hat weiss ich nicht. Da er nicht besonders zahm ist konnte ich nicht groß mit ihm "spielen". Und da er selbst neu war, habe ich ihn noch nicht rausgelassen. aber das wäre ja alles bei dir möglich. Ich würde der kleinen im freiflug besondere beschäftigung anbieten die vielleicht neu für sie ist und sie möglicherweise ablenken kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo TinaMarie,

    ich drücke die Daumen, dass Chester alles gut übersteht.
    Auf Wellensittichgezwitscher würde ich verzichten, dass irritiert sie nur.
    Im ersten Lockdown war mein Krümel auch ganze zwei Monate allein (definitiv viel zu lange!), da seine Partnerin kurz davor verstorben war.

    Ich habe mich in der Zeit mehr mit ihm beschäftigt. Ich glaube, ich würde einfach mehr Zeit mit ihr verbringen und ihr auch etwas mehr Hirse anbieten Mag er Kork gern? Dann würde ich ihm ein großes Stück geben, damit er beschäftigt ist.

    Alles Gute!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann mich den Meinungen nur anschließen . Gezwitscher aus dem Internet macht meine verrückt, sie suchen dann die anderen, die da zwitschern. Ablenkung durch Hirse und Ansprache halte ich für das beste.

  5. #5

    Kornmamsell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kornmamsell

    Standard

    Das Gezwitscher würde ich auch nicht abspielen, aber das Radio (ggf mit Zeitschaltuhr) kann sehr helfen, wenn niemand im Raum sein kann. Stille ist für Wellis eher ein Zeichen für eine Gefahrensituation. Für die meisten Wellis ist es beruhigend, wenn sie einfach leise/vertraute Beschallung haben.

  6. #6

    TinaMarie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke euch allen. Wir haben viel mit ihr gesprochen, haben einen Film mit ihr geschaut und ihr Hörspiele laufen lassen. Heute morgen ist Chester leider verstorben. Sie hat heute bereits zwei Jungvögel als Kumpels bekommen (das hatten wir schon länger vor und der Moment kam uns passend vor). Sie wirkt schon direkt ganz anders, obwohl die beiden noch so jung und noch in der Voliere zur Isolation sind. Statt nach Chester zu rufen und zu suchen, wirkt sie schon wieder verspielter ? Jetzt durchforsten wir das Internet nach einem geeigneten Partner für sie, der ungefähr in ihrem Alter ist.

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo TinaMarie,

    das tut mir sehr leid, dass Chester es nicht mehr geschafft hat und nun im Hirsehimmel seine Runden dreht. Es ist traurig, so einen kleinen Schatz zu verlieren.
    Schön, dass Loki nun aufgeweckter ist, sie wird sich ganz bestimmt über den Familienzuwachs freuen, wenn die Neuzugänge dann zu ihr dürfen.
    Was die Suche nach einem Partner für Loki angeht, schau doch mal hier im Forum oder in einem Tierheim in Deiner Nähe nach, es kann ja sein, dass dort ein einsames Hähnchen ein neues Heim sucht.
    Alles Gute für Dich und Deine Wellis.

Ähnliche Themen

  1. Wellis zwei Tage alleine lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 20:52
  2. Wie kann ich die Sommermonate mit großer Hitze überbrücken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 00:40
  3. Futter leer, wie einen Tag überbrücken?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 20:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •