Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zu dritt lassen oder doch 4?

  1. #1

    Oskarcarlos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zu dritt lassen oder doch 4?

    Hallöchen,

    jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt noch einen Welli dazuholen soll…
    auf jedenfall nicht mehr vom Züchter, sondern im Fall werde ich einen aus einem zoogeschäft „retten“ …

    Aber, meine 3 (2hähne, eine Henne… so hoffe ich zumindest) sind soooooo ruhig und gar nicht schreiend… vorher das Pärchen war um Welten lauter… nun frag ich mich aber, wie es ist, wenn jetzt ein 4.er (hätte lieber noch einen Hahn dazu und hoffe auf homophobie :-)) dazukommt, und dann wird’s richtig laut… mein Mann ist nicht so der Vogelfreund aber da er weiß wie ich meine Vögel liebe, liebt er sich natürlich mit

    würdet ihr mein 3er Gespann so lassen? Mir kommt nur ein paar Ma vor, dass Oskar alleine dasitzt wenn sich die anderen beiden gegenseitig putzen… allerdings „spielen“ sie auch zu 3. ganz oft und richtig aufgeregt…
    dürfte ich überhaupt 3 Hähne u 1 Henne halten?

  2. #2

    Oskarcarlos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Achso… meine 3 sind Superzahm, und eben auch die Henne ein leises Gemüt … deswegen lieber einen Hahn im Fall, da Hennen doch mehr zetern u Kreischen heißt es? Meine Herren schimpfen nämlich nicht so krass wie sie wenn sie erzürnt ist

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Na ja, deine Wellis sind noch sehr jung, ob sie so zahm bleiben, sei also schon mal dahingestellt. Hähne sind meist wesentlich kommunikativer als Hennen und erzählen wesentlich mehr und länger als Hennen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
    Drei ist immer eine blöde Anzahl, weil immer einer über ist. Aufstocken würde ich auf jedem Fall.
    Wenn Du einen Hahn dazu nimmst und dann alle 3 die Henne für sich wollen, was machst Du dann? Sie sind ja alle drei noch nicht geschlechtsreif, richtig? Aufstocken kannst Du ja dann wegen der Lautstärke auch nicht auf 6, also solltest Du eine Henne dazu holen.
    Und Du hast Schauwellensittiche, die haben grundsätzlich mal meist ein gemütliches Verhalten. Das ist bei Hansi-Bubis, Standards und allem dazwischen anders, die sind wesentlich agiler. Den Wellis ist das egal, aber deinem Mann wohl nicht, also achte auch darauf. Du könntest auch nach einem Abgabewelli Ausschau halten.

  4. #4

    Oskarcarlos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sind alle 3 schauwellensittiche? Ich dachte es wären Standard

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei mir sind die Hähne laut, die Hennen sind mit Schreddern beschäftigt. Keine Zeit zum Krach machen

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Oskarcarlos Beitrag anzeigen
    Sind alle 3 schauwellensittiche? Ich dachte es wären Standard
    Ich meinte es wären Schauwellis, das kann ich aber auch falsch im Kopf gehabt haben. Zumindest aber kenne ich es so, je größer der Welli, desto gemütlicher

  7. #7

    Oskarcarlos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da hast du wohl recht… das mit der Zahmheit da bin ich mal gespannt… aber es ist wirklich schön, wenn ein Tier einem vertraut… sie verbinden meine Worte auch schon bzw wissen was ich möchte. Ich have die Tios von YouTube „birdtricks“ und das funktioniert total gut… am besten gefällt es dem grünen, der wird immer richtig aufgeregt und springt wie ein Hase :-) fast vergleichbar mit der Verspieltheit eines jungen Hundewelpen. U die anderen schauten es sich von ihm ab. Stelle ich mich zu ihnen in den Raum oder an die voliere und rufe „komm“ kommen sie nach der Reihe und knabbern… natürlich gibts immer was gutes. Kolbenhirse ist beliebt aber viel lieber wollen sie basilikum und gurke. Obwohl der Züchter mir strengstens sagte, ausschließlich sein Futter. Aber deswegen haben sie wahrscheinlich diese stresslinien im Gefieder, da einfach der vitaminhaushalt auch nicht stimmt. Ich hoffe dass ich diesen auch alsbald wieder ins Gleichgewicht bringen kann..

  8. #8

    Kendra23
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mit dem aktuellen Thema kann ich leider nicht helfen,aast du da einen speziellen Kanal auf YouTube bzgl. Bird Tricks?

  9. #9

    Oskarcarlos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Einfach nach Birdtricks suchen… sie hat einen Kanal. Zwar auf englisch aber verständlich
    Und das habe ich versucht einfach umzusetzen und es funktionierte sehr schnell… und mit viel Zeit u Geduld wird’s auch bei älteren vögeln….
    Ich hab’s gerade beim Besuch von der Verwandtschaft versucht. 2 Rosella, 2 Wellensittiche u 1 Amazone wurden in 4 Tagen so zutraulich. Viel Spaß beim versuchen

  10. #10

    Flori
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Flori


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Flori

    Standard

    Zitat Zitat von Oskarcarlos Beitrag anzeigen
    jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt noch einen Welli dazuholen soll…
    .
    dürfte ich überhaupt 3 Hähne u 1 Henne halten?
    Meine Einschätzung:
    Bei einer ungraden Zahl ist ein männlicher Überhang am Besten, aber Aufstocken sollte man dann mit einem Weibchen. Ab vielleicht 8 Wellis wird das ausgewogene Geschlechterverhältnis zunehmend unwichtig.

    Dein Mann mag keine Vögel? Aber Freiflug haben sie?

  11. #11

    Christin25
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Christin25

    Standard


    hallo guten Tag
    dies ist mein erster Beitrag. Ich habe erst Anfang September mit der Haltung von Wellensittiche begonnen und Abgabe Wellensittiche übernommen…ich wollte relativ schnell einen kleinen Schwarm. Es sollten sechs Wellensittiche sein. Das die letzten drei Geschwister waren, habe ich jetzt sieben und es war sehr schön zu beobachten, wie bereichernd das erste Pärchen das zweite Pärchen angenommen hat und wie die vier die drei Neuankömmlinge begrüßt hat.
    in kurzer Zeit waren sie jeweils in den Käfig der Neuankömmlinge gegangen und haben diese begrüßt.
    inzwischen ist das Pärchen Verhalten weniger und sie fühlen sich anscheinend sehr wohl zusammen.
    Die Vögel sind alle recht jung von diesem Jahr.
    wenn da vier, fünf Vögel durch das Wohnzimmer fliegen ist es schon beeindruckend….
    ich würde auch einen vierten Wellensittich dazunehmen.
    viel Spaß
    christine

  12. #12

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hallo zusammen, bei mir sind es vier kleine Fliegerlis und ich liebe es, ihnen beim Düsen durchs Zimmer zuzusehen und ihre Zwitscherkonzerte zu hören. Hormonell läuft gerade nicht so viel, außer bisschen schmusen oder kraulen bei Niki und Mäxchen, sind schon länger ein Pärchen und so singen (wirklich Melodien) auch die Damen Nach dem Verlust von Lilly habe ich auch erstmal abgewartet, weil sich das Pärchen und Cosey gut verstehen, er auch Niki anflirtet, aber schien mir dann doch zu sehr alleine, und da holte ich die quirlige Beenie (aus dem Tierheim), ein rechter Wirbelwind und Glücksgriff, hat zwar bei ihr und Cosey noch nicht so richtig gefunkt, aber geflirtet wird schon Habe auch schon Wellies von Bekannten bzw hier aus dem Forum aufgenommen und eben vom Tierheim, vor allem auch um der Massenzüchtung vorzubeugen. LG, Uli

Ähnliche Themen

  1. Isolation oder doch zusammen lassen
    Von Schröder 78 im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 20:11
  2. Gollywoog-Spaß zu Dritt
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 19:24
  3. Es gibt ein Problem zu dritt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 22:34
  4. Jungvögel: Chloe Henne, Percy Hahn? Oder and doch anders herum? Oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:20
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 11:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •