Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Würde der Altersunterschied gehen

  1. #1

    TinaMarie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard Würde der Altersunterschied gehen

    Hallo ihr Lieben.
    Unser Chester hat es leider nicht geschafft und ist heute früh beim Tierarzt verstorben. Seine Partnerin Annabel ist nun allein. Wir haben bei *** ein Welli Männchen gefunden, welches abzugeben ist und in Frage kommt. Er ist allerdings erst 1 Jahr alt, und Annabel ist schon 3 Jahre. Meint ihr, das könnte trotzdem zwischen den beiden klappen, dass sie sich verpartnern? Oder wäre er ihr zu jung?

  2. #2

    TinaMarie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    PS: wir haben heute auch direkt unser Vorhaben umgesetzt, einen kleinen Schwarm zu gründen. Wir hatten schon länger geplant, noch zwei neue Wellis bei uns aufzunehmen. Damit Annabel nicht ganz alleine ist, haben wir schon heute die beiden Jungwellis Lola und Coby bei uns aufgenommen, damit sie Artgenossen um sich herum hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ratio
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo TinaMarie,
    es tut mir leid, dass Chester über die Regenbogenbrücke geflogen ist.
    Ihr könnt ohne weiteres den 1-jährigen Hahn als Partner für Annabel aufnehmen. Sobald die Wellis die Jugendmauser hinter sich haben, spielt das Alter keine Rolle. Ob die beiden ein Paar werden, kann man nicht vorhersagen. Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick, manchmal dauert es länger, mitunter wird es auch nie was. Hängt nun mal von der gegenseitigen Sympathie ab, auf die wir keinen Einfluß haben.
    Ich wünsche Annabel, dass Ihr den richtigen "Griff" habt.
    Alles Gute Ratio

  4. #4

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo TinaMarie,

    tut mir leid, dass es Chester nicht geschafft hat. War es etwas Ansteckendes? Falls ja, würde ich vor der Zusammenführung mit neuen Wellis auf jeden Fall zum
    TA gehen und sie auch einmal checken lassen. Die Kleinen ebenfalls - nicht dass sie etwas einschleppen.
    Der Altersunterschied ist kein Problem. Nur ein ganz junger Welli vor der Jugendmauser als Partner wird schwierig. Letztlich hängt es vom Charakter ab.

  5. #5

    TinaMarie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Danke für eure Antworten! Das hat uns sehr geholfen. Wir haben den kleinen Spatz gerade abgeholt.
    Nunja... so wie ich es sehe ist es gar kein Männchen, wie der Vorbesitzer sagte, die Wachshaut ist braun und krustig, wie bei einem brutigen Weibchen ? Da wir uns aber eigentlich recht sicher sind, dass Annabel eigentlich ein Männchen ist (sie hat eine lilane Wachshaut und sie hatte nie diese typische braune krustige Wachshaut, die Weibchen in der Brutstimmung haben), denke ich das ist okay. Daumen drücken ? Sie heißt Pinito und geht jetzt gleich erstmal mit uns zum Tierarzt.

    @Shiva2009 : Chester hatte etwas neurologisches und wir hatten Annabels Kot auch zur Probe gegeben, es wurde zum Glück nichts gefunden. ?

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo TinaMarie,

    erst einmal möchte ich Dir mein Mitgefühl zum Verlust von Chester zum Ausdruck bringen. Es ist sehr traurig, dass der kleine Kerl die Reise in den Hirsehimmel angetreten hat.
    Aber, dass nun der Annabel, der kein Hühnchen, sondern ein Hähnchen ist, eine nette Henne bekommt, das freut mich sehr. Ich drücke natürlich die Daumen, dass Pinito oder nach Deinen Erkenntnissen wohl eine Pinita ist, vom Tierarzt grünes Licht für die Zusammenführung kommt.
    Wenn dem dann so sei, dann dekoriere den Käfig, in dem dann beide Wellis wohnen sollen, etwas um, damit Annabelo sich auch etwas umgewöhnen muss.
    Bin gespannt, wie es dann zwischen den beiden Flauschis läuft, bitte sei so lieb und berichte uns, wir sind hier sehr neugierig.
    Alles Gute, viel Erfolg beim Vogel-Doc.

Ähnliche Themen

  1. Würde es gehen nur Hähne zu haben?
    Von Sulas im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 22:57
  2. Welche Kombination würde gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 14:21
  3. Würde 3 Hähne und 1 Henne gut gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 13:09
  4. hi würde der käfig gehen
    Von daisy14879 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:39
  5. Könnte der Altersunterschied gut gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •