Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umzug jetzt oder bald?

  1. #1

    Firi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Firi

    Unglücklich Umzug jetzt oder bald?

    Hallo
    ich hab da mal eine frage für euch: Ich habe meine Vögel jetzt schon seit dreieinhalb Monaten und wir finden den Käfig überhaupt nicht toll, wir haben uns von den Stand Beinen und vom Futterplatz beeinträchtigen lassen und haben nicht beachtet dass die Vögel wenig Platz zum Fliegen haben. Sie sind zwar noch klein aber wachsen recht schnell. Unser Käfig ist Sechseckig und rund , ein Foto von dem Produkt ist auch dabei. Der neue Käfig den wir im Internet gefunden haben ist 82 × 54 × 85 cm groß.
    Marke: Montana Madeira 2. Ist dieser Käfig für meine zwei süßen geeignet?

    LG
    Firi
    PS: auf dem Bild hat der Käfig wenig Einrichtung das war am Anfang wo wir sie neu gekauft hatten jetzt haben sie richtig viele Sachen

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Firi,
    für zwei Wellis mit täglichem Freiflug reicht der Montana Madeira 2 m.E. aus. Ein sechseckiger Käfig ist wirklich nicht schön für die kleinen Piepser. Evtl. kannst Du mit ein wenig Glück auch in den angesagten Kleinanzeigen einen entsprechenden Käfig finden, wenn dieser gut erhalten ist, könntest Du auch Geld sparen.
    Was den Umzug angeht, kein Problem, neuen Käfig einrichten, alten Käfig daneben stellen, Wellis raus lassen, alten Käfig weg stellen. Den neuen Käfig an der Eingangstür mit leckerer Hirse bestücken und abwarten. Meist siegt die Neugierde, wenn einer rein geht, folgt der andere. Mache den Umzug aber nur dann, wenn die ganztägig Zeit hast und die Piepser nicht unbeaufsichtigt sind.
    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Umzug erfolgreich - und jetzt?
    Von Mizuumi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 16:00
  2. Frisst er das Obst bald oder mag er es nicht?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 14:11
  3. Bald geht es los! UMZUG!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 11:44
  4. Der Umzug steht bald an
    Von BeoCuddy im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 20:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •