Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständiges Metall lecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Alex
    Ich habe eine Nymphensittich Dame, welche das seit Jahren macht, als Einzige im Schwarm. Ihr haben es besonders die Ketten angetan, aber auch Kabelbinder werden ab und zu angelutscht. Ich habe kürzlich meinen auf Vögel spezialisierten Tierarzt darauf angesprochen, weil ich wie du, den Gedanken an einen Mangel hatte. Er meinte, dass dies wohl kein Mangel, sondern ein Tick sei.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Meine Hedwig knabbert und leckt auch gerne an den Käfiggittern bei mir, die zum Glück beschichtet sind. Ich muss da arg aufpassen, weil wegen eines herstellerfehlers das ding anfängt zu rosten- spare mir derzeit einen neuen zusammen bei dem das nicht passiert. Ich denke mal daran hindern kannst du deine süße aufjedenfall nicht, ich hab auch schon versucht hedwig davon abzulenken.. aber sobald geräusche oder ähnliches weg sind ist sie wieder eifrig dabei.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Hallo,
        wir haben auch so einen Käfiglutscher, mir scheint, der mag einfach, wie bei uns das Trinkwasser schmeckt. Er leckt nämlich besonders gerne dran rum, wenn ich gerade frisch mit einem feuchten Tuch drübergewischt habe. Sicher die Mineralien, wir haben sehr hartes Wasser hier. Da er fit und gesund ist und genug Grit und Sepiaschulp usw. vorhanden sind und die anderen fünf das nicht so oft tun, tippe ich einfach mal auf persönliche Vorliebe. Auf jeden Fall schaue ich ihm gern zu dabei, ich finde diese knubbeligen Wellizungen zu niedlich!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Hallo,

          ich kann nur empfehlen, Aminosäure und Biotin in flüssiger Form mit ins Trinkwasser zu geben. Meine Wellis haben teilweise sehr stark gemausert und nachdem ich ihnen diese Vitamine übers Wasser gebe, geht es ihnen viel besser, d.h keine Mauser mehr mit kahlen Stellen am Kopf. Heute bin ich davon überzeugt, dass meine Wellis auch einen Mineralstoffmangel hatten.
          Die Plastikschaukel würde ich auch sofort entfernen, egal, wie gerne sie diese haben. Und wie Silvia schon schrieb, Glöckchen brauchen sie keine.

          Was hat der Tierarzt denn für Untersuchungen gemacht? Konnte er einen Mineralstoffmangel oder eine Zinkvergiftung ausschließen und wodurch?


          Gruß Steffi

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #20
            Hi
            Ja. Der Tierarzt hat eine Blutuntersuchung auf Natrium, Kalium, Magnesium, Calcium und Zink gemacht, sowie ein großes Blutbild. Alles okay. Ich habe das Gefühl, es ist wirklich nur eine kleine Macke. Ansonsten ist er ja auch gut drauf und super gesund. Sein Partner Jacky macht das so gut wie nie und leidet wesentlich mehr unter der Mauser. Er braucht leider immer ewig, bis er durch ist.
            Danke für eure Hilfe
            Alex

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #21
              Hallo Britta,

              das ist ja prima, dass der kleine Mann gesund ist. Und wenn er nur eine Macke hat, dann soll es so sein. Wir haben ja schließlich auch so alle unsere Eigenarten, warum nicht auch unsere gefiederten Mitbewohner?
              Danke für die Info.
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #22
                Hallo zusammen, danke allen für die hilfreichen Beiträge meine süße Beenie spielt liebend gerne mit einem Ring, der an einem für Vögel geeigneten Kletterband befestigt ist, ruckelt ihn immer wieder hin und her, unermüdlich die süße Maus, habe dazu auch Ringe aus Holz dran befestigt, auch zur Sicherheit, aber euren Beschreibungen entnehme ich, dieser Ring ist wohl okay, sie knabbert auch nicht dran, sondern schiebt ihn hin und her wegen Alamin wollte ich hinzufügen, gibt es auch in Pulverform, habe ich von meiner vkTÄ und streue bzw mische ich unters Futter, wie auch die anderen Pülverchen, die ich abwechselnd gebe, wie Korvimin, liegt dann quasi leicht unter oder zwischen der oberen Schicht Körnerfutter, jedenfalls so nehmen sie es an, vielleicht auch ein Tipp. LG, Uli

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #23
                  Hey Uli
                  Schöne Idee, allerdings habe ich ein ganz besonderes Paar Geier. Die gucken einmal rein ins Futter und verschmähen es dann. Korvimin riecht ja so stark. Selbst das richtig gute Futter von einem namhaften Hersteller wurde nicht gegessen, weil es ja anders ist. Kleine Terroristen!
                  Null Chance die beiden zu betuppen
                  Alex

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock