Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Saisonales Futter enthält Obst/ Beeren, bei Megasträger trotzdem füttern?

  1. #1

    Geier-Mama
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Saisonales Futter enthält Obst/ Beeren, bei Megasträger trotzdem füttern?

    Hallo,
    Der Onlineshop, wo ich immer das Futter bestelle, bietet passend zu den Jahreszeiten entsprechende Futtermischungen an. Diese enthalten aber teilweise Obst oder Beeren. Meine Henne Ruby ist aber Träger von Megabakterien. Nun sollen ja Wellis mit Megas kaum Obst bekommen. Sollte ich dann lieber auf diese Mischungen verzichten? Oder mach ich mir da zuviele Gedanken?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    ganz ehrlich auf Obst würde ich auf jeden Fall verzichten. Bei Beeren scheiden sich die Geister, da einige Beeren kaum Fruchtzucker enthalten oder sogar positive Effekte haben.

    Aber ich würde das Risiko nicht eingehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Geier-Mama,

    von Obst würde ich abraten, die Beeren mit dem geringsten Zuckergehalt sind Brombeeren und Himbeeren, aber die sind sicherlich nicht in der Futtermischung enthalten. Meine Mega-Wellis hatten niemals Obst bekommen, eher Kräuter, da gibt es auch einige Futtermischungen, die diese enthalten, oder frische Kräuter, damit machst Du garantiert nichts falsch.
    Alles Gute für Dich und Deine Piepser

  4. #4

    Geier-Mama
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    Danke für eure Antworten. Dann hab ich ja alles richtig gemacht Ich liebäugel schon länger mit diesen saisonalen Mischungen, aber das enthaltene Obst bzw die Beeren haben mich bisher immer davon abgehalten, es zu bestellen. Dann gibt es weiterhin die anderen Mischungen ohne Obst/ Beeren. Davon gibt es ja auch so einige, ohne dass es langweilig im Futternapf wird.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 23:30
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 18:43
  3. Was für Obst kann ich füttern?
    Von annaloveswellis im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:20
  4. Gibt es Futter, welches Silmarit enthält?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 20:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •