Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich werde mir zwei neue Wellis dazu holen

  1. #1

    Floki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Floki

    Blinzeln Ich werde mir zwei neue Wellis dazu holen

    nach sehr langer zeit habe ich mich dazu entschieden mein welli hobby doch nicht an den nagel zu hängen und wieder zwei vögelchen dazu zu holen

    ende letzten jahres ist mein blue leider gestorben das hat mich ziemlich aus der bahn geworfen und ich hatte eig. vor die letzten beiden verbliebenden wellis so lange zu halten bis nur noch einer übrig ist und diesen dann zu freunden in nen größeren schwarm zu geben

    hab mich aber doch umentschieden und werde ende diesen monats wieder zwei dazu holen villt habe ich ja glück und bekomm noch mal so einen tollen freund wie es blue war oder sogar zwei

    so oder so werden die zwei für mehr action sorgen und meine zwei anderen (mädchen & grüner) freuen sich sicherlich dann auch

    ausschlaggebend war meine nichte... die vor einiger zeit mit ihrem handy bei den wellis stand und verschiedenes vogel gezwitscher laufen ließ und immer meinte "guckmal onkel die freuen sich so weil die denken da sind echte du musst denen neue freunde kaufen" naja was soll ich sagen... dat kind hat recht oder hat mich ausgetrickst keine ahnung... haha
    _

    hatte die erste begegnung so geplant das ich meine alten erstmal ne kurze zeit im käfig lasse die neuen dann im welli raum raus lasse so das sie sich alles anschauen und entdecken können dann nach 20-30 min meine alten auch raus lassen

    ist das so inordnung oder hat wer einen gegenvorschlag ?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Floki,

    oh ja, das kenne ich, bei mir war es auch so, meine Wellis sind hintereinander gestorben und ich hatte dann keine mehr haben wollen. Das dauerte aber nur einige Wochen, dann bekam ich ein Pärchen geschenkt. Einmal den kleinen Wellis verfallen, davon kommt man nicht mehr los.
    Wenn Du die beiden Neuzugänge vergesellschaften willst, dann lies Dir bitte mal zum Thema "Freiflug und Vergesellschaftung" den Beitrag durch. Den findest Du auf der Startseite unter "Haltung", dort ist alles genau erklärt.
    Aber bevor die Wellis zusammen kommen, ist es wichtig, dass die Neuen von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht werden, damit ansteckende Krankheiten und Parasitenbefall, falls festgestellt, nicht zu Problemen führt und alle Wellis am Ende angesteckt werden. Sollte Dir kein vogelkundiger Tierarzt bekannt sein, dann findest Du hier im Forum die entsprechende Liste.
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und auch mit Deinen kleinen Mitbewohnern. Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung und auch für den Tierarztbesuch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Floki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Floki

    Standard

    selbst verständlich gehen wir noch zum arzt meines vertrauens
    zum arzt dem alle möglichen nachsagen nicht nett zu seinen kunden zu sein (menschen meinen damit sich selbst) ich denke das tier ist der kunde und ich nur der störende faktor dabei aber jeder wie er/sie denkt


    ich bin im normal fall nicht auf bestimmte farben aus das ist mir eigentlich immer egal aber diesmal hätte ich so gerne einen der beiden schneeweißen welli's die sehen einfach so verdammt hübsch aus

    der mensch von den ich sie abkaufe ist auch kein züchter und gibt die tiere auch nur schweren herzens ab (ehrlich gesagt ist das der satz wieso ich mich bei ihm gemeldet habe) weil das gefühl einfach sagt da ist jemand der möchte die tiere nicht verkaufen um geld zu machen sondern um ihnen ein tolles zuhause zu schenken und es aus zeit gründen auch nicht schafft sich um alle zu kümmern

    hab nu schon den vogelsitz wieder aufgebaut und bissl was an sitzgelegenheiten an die decke befestigt so das die vögel auch wieder in der ganzen wohnung einen platz finden wenn sie denn möchten

    blöd nur hab 4 kakteen die muss ich natürlich zumindest solange sie herum flattern verstecken

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Oh ja, diese Stachelpflanzen sind bei mir auch alle weg, wäre schlimm, wenn so ein kleiner Kerl versehentlich darauf landet.
    Die beiden Wellis, die Du neu hast, werden es bei Dir sehr schön haben, machst ja wieder einiges, worauf sie landen und spielen können. Sicherlich werden dann auch Seile zum Einsatz kommen, kannst also viele Knoten machen.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Zickenhennen vorhanden, kann ich noch zwei Hennen dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 18:40
  2. Ist es sinnvoll gleich 2 Wellis dazu zu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 07:55
  3. Kann ich zu meinen zwei Wellis einen dazu holen? Geht das?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:51
  4. Sollte ich einen neuen Wellensittich oder zwei dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •