Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lampen Gefahr und spiegel bei Freiflug ?

  1. #1

    Moni189
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni189

    Standard Lampen Gefahr und spiegel bei Freiflug ?

    Hallo ich habe zwei Lampen wo die wellis gut sitzen könnten und auch Landeanflug machen könnten bloß haben die Lampen keine Abdeckung wir würden sie eh nur bei Tageslicht raus lassen aber meine Frage können sie Kerzenlampen erkennen wenn sie nicht eingeschaltet sind dass sie nicht auf das Glas anprallen ? Und wie ist es mit Spiegel ? Das wir Fenster und Balkontüren etc. mit Rollo und Vorhänge versehen ist klar nur bei den oben genannten Dingen weiß ich es nicht wir haben keinerlei Erfahrung mit Freiflug habe vier Wells sind jung und wild fliegen in der voliere auch sehr wild rum

  2. #2

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Moni189,
    schön das du dich hier angemeldet hast und dich informieren möchtest.
    Ich versuche dir zu antworten, soweit ich dich verstehe.
    Also Kerzenlampen können bei längeren Gebrauch ziemlich heiß werden, da hätte ich große Angst, dass sie sich verletzen. Und ich denke auch das es gefährlich ist, wenn die Lampe nicht an ist. Glas können Wellensittiche nicht sehen und im Spiegel erkennen sie einen anderen Vogel, aber nicht sich selbst und das im Flug.da knallen sie dagegen. Also Spiegel abhängen und eine andere Lampe besorgen.
    Freiflug geht über alles und ist sehr wichtig.
    Wie groß ist der Käfig und wie alt sind die Piepmätze und wie heißen die vier denn überhaupt?
    Viele Grüße marie69

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Moni189
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni189

    Standard

    Meine vier heißen Flecki, Lolli, Luis,Herbert und sind alle ein paar Monate erst Herbert ist mit 9 Monaten der älteste wollte Bilder hochladen aber ist mir nicht gelungen vom Handy meine voliere ist 2 Meter hoch 65 tief und einen Meter breit

  4. #4

    Snoopy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Moni
    Vielleicht könntest du das Glas der Lampen mit Glasfarbe "verschönern" oder mit einem Kleber, welcher hitzebeständig ist? Wichtig ist auf jeden Fall auch noch, dass die Lampe Vogelsicher ist, damit sie nicht an die Kabel oder Glühbirne etc. ran kommen. Auch flackerfrei sollte sie sein. Den Spiegel würde ich, wenn sie zu grosses Interesse zeigen, abdecken während des Freifluges. Allgemein solltest du im Zimmer darauf achten, dass die Wellis nichts gefährliches anknabbern können. Auch Schränke etc. sollten kontrolliert werden, dass sie ganz an der Wand stehen, nicht dass ein Welli dahinter fallen kann. Auch offene Gefässe, wie z. B. Vasen sind gefährlich.

  5. #5

    Flori
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Flori


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Flori

    Standard

    Im Zweifel immer etwas auf Fensterglas, Spiegel etc. draufkleben. Das kann dann nach einiger Zeit auch wieder weg, weil sie recht schnell, dass es da nicht durchgeht.

    Bei Spiegeln konnte ich noch kein Gegenfliegen beobachten, weil ja da Spiegelbild auch entsprechend gegenfliegt und die Wellis abbremsen.

  6. #6

    Moni189
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni189

    Standard

    Danke für eure Antworten ich könnte die Kerzenlampen statt zu bemalen durch bunte also rot blau etc. austauschen das sehen sie dann und wir schalten sie eh nicht ein während des Freiflugs da wir sie nur am bei Tageslicht fliegen lassen würden ! Kann mir wer helfen warum ich die Fotos nicht reinladen kann vom Handy es stand immer ungültige Datei ..., ich habe iPhone von den Schritten her mit erweitert und Upload habe ich es richtig Gemacht

  7. #7

    Zeonteck
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeonteck


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Zeonteck

    Standard

    Hallo Moni,

    manchmal ist es schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Vielleicht hilft dir meine Erfahrung etwas weiter: Matte Birnen sollten auch kein Problem darstellen, und können auch von den Vögeln wahrgenommen werden. Je nach Neugier würde ich persönlich keine farbigen Birnen einsetzen, da die immer ähnlich wie das fressen "aussehen könnten". Grüne Birne-> Gurke usw. Da ist mir die Gefahr doch zu hoch das sie dort mal den Lack herunter picken.

    Ich selbst habe einen Deckenventilator, der am Anfang sehr interessant war und nun aber völlig ignoriert wird. Natürlich ist es nicht in Betrieb bei einem Freiflug.

    Jede Lampe ist anders, aber ich schätze die Gefahr eines Stromschlags auch gegeben, da die kleinen Füßchen ja ohne Probleme auch in kleinste Zwischenräume hinein kommen.

    Hoffe ich konnte helfen.


    LG

Ähnliche Themen

  1. Kann das Metallskelett zur Gefahr beim Freiflug werden?
    Von Black im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2021, 18:06
  2. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.10.2020, 22:32
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 15:11
  4. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...- unfreiwilliger Freiflug!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 18:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •