Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unsicher bei Geschlecht der Wellis

  1. #1

    Budgie24
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Unsicher bei Geschlecht der Wellis

    Hallo zusammen, habe lange mit mir gerungen, ob ich mit den beiden Geiern ins Forum komme oder nicht, aber einer meiner beiden Wellis gibt mir einfach seit Monaten Rätsel auf. Kurz zur Vorgeschichte: Habe die beiden mit 10 Wochen beim Züchter gekauft, es sind wohl Geschwister und sollen eigentlich beides Männchen sein. Am Anfang hatten beide auch die gleiche Wachshautfarbe. Nach der Jugendmauser verfärbte sich die Wachshaut von Helmut zu einem eindeutigen "Hänchenblau" bei Günther aka. Günni eher hellblau, beige? Soweit ich das im Internet verstanden habe, müssten die beiden australische Schecken sein (Züchter meinte dänische Schecken, aber beide haben ganz klar einen weißen Irisring...) Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass Günni ein Mädel ist, habe aber eben im *** Forum einen Hahn mit heller Wachshaut gesehen und bin nun vollends verwirrt. Bitte um Klärung: Habe ich 2 Hähne oder Henne und Hahn? Würde Günther aka. Günni gerne richtig ansprechen. Beide sind nun fast 10 Monate alt. Danke im voraus und sorry für den Roman! (Die ersten beiden Fotos sind recht aktuell. Helmut ist der Vogel mit der starken Wellenzeichnung, Günni ist etwas blasser. Das dritte Foto ist ein "Babybild")


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Budgie24,

    meiner Meinung nach sind Helmut und Günther (klasse Namen ) eindeutig Hähne.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Budgie24
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Wellimania, vielen Dank für deine Einschätzung Die Namen deiner beiden sind aber auch toll gewählt. Habe die beiden heute nochmal mit der Kamera erwischt (Fotografieren lassen die sich nicht wirklich gerne vom Nahen). Könnte es sein, dass Günni einfach eine gescheckte Wachshaut hat? Mich irritiert nämlich, dass Helmut als Bruder so eindeutig blau ist.?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Budgie24,

    auf den Fotos kann ich nicht erkennen, ob Günnis Wachshaut gescheckt ist, wäre aber gut möglich. Er ist ein Australischer Schecke, da kann das vorkommen und zur Verwirrung beim Halter führen. Der Farbton seiner Nase weist aber auch so auf Hahn hin.
    Schau doch mal hier: https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html, da findest du verschiedene Wachshautfarben bei Hähnen.

Ähnliche Themen

  1. Bin mir unsicher beim Geschlecht
    Von Anne1978 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2020, 12:24
  2. Ich bin mir echt unsicher, welches Geschlecht hat mein Welli?
    Von goldbaerchen im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2020, 09:10
  3. Unsicher bei Geschlecht
    Von Budgie4 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 07:56
  4. unsicher über geschlecht und alter?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:07
  5. Unsicher beim Geschlecht meines Motzkopfs
    Von Motzkopf im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 18:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •