Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 56072 Koblenz: Wir haben noch Platz für 1 Henne

Yvonca
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Yvonca

Standard 56072 Koblenz: Wir haben noch Platz für 1 Henne

Hallo liebe Wellifreunde,
    Leider ist vor wenigen Tagen eine unserer Wellidamen verstorben und nun herrscht akuter Männerüberschuss bei unseren Tschiepis.
    Aber zuerst möchte ich die Bande einmal vorstellen: die Tschiepis, dass sind Pauli (7 Jahre, m), Nelson (10 Jahre,m), Ludwig (3 Jahre, m) und Jables (2 Jahre, w). Unsere kleine Jables ist zwar eine echte Powerfrau, aber bei 3 Männern braucht sie dringend weibliche Unterstützung.
    Platz haben wir für 2 weitere Hennen. Alter und Farbe sind uns egal. Auch kleine Handicaps sind ok, sie sollten nur nicht komplett flugunfähig sein.
    Unsere Vögel teilen sich unser Wohnzimmer mit uns. Als Rückzugsort dient ein großer Käfig, der den ganzen Tag über geöffnet ist. Auf dem Käfig, an der Wand und an der Decke sind selbstgebastelte Spielplätze aus Naturmaterialien angebracht (Korkröhren, Bambus, Kokosnüsse, Bastmatten, Sisalseile, Schaukeln, Sitzbrettchen, etc.). Außerdem haben wir einen "kleinen" (ca. 1,60m hohen) Kirschbaum auf ein Rollbrett gezimmert und mit Kletter-, Knabber- und Sitzmöglichkeiten ausgestattet.
    UV-Licht und Grünfutter gibt es selbstverständlich auch.
    Mein Mann und ich halten mittlerweile seit über 12 Jahren Wellensittiche. Außerdem arbeite ich als Tierpflegerin in einer Auffangstation für Wildvögel. Das nötige Vogelwissen ist also vorhanden.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir unseren Schwarm wieder komplettieren könnten und sind gespannt auf eure Nachrichten. Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein, beantworte ich die natürlich gerne.

BONNI
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Yvonca,

mein Name ist Jenny und ich bin seit heute unter Bonni im Forum angemeldet. Ich freue mich nun überaus, diesen Beitrag zu lesen. Im Vorstellungsbereich habe ich heute bereits geschildert, dass ich aus gegebenem traurigen Anlass für meine 6 1/2Jährige Wellidame Bonni ein tolles neues und für sie passendes Zuhause suche. Wäre ein detaillierter Austausch unter uns möglich, vorausgesetzt die Suche ist noch aktuell? Ich kenne mich hier allerdings noch nicht mit PN aus, da benötige ich Hilfe... sorry. Vielen vielen Dank.

Yvonca
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Yvonca

Standard

Hallo Jenny,
    ich schreib dir eine PN.
    Liebe Grüße

Silvia H
    Welli.net Inventar

Fünf Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hey Ihr Beiden,
    ich drücke fest die Daumen, dass es mit der kleinen Bonni klappt und sie ein schönes neues Heim bekommt. Bitte nicht vergessen, den Erfolg hier zu vermerken.

Yvonca
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Yvonca

Standard

Wir sagen natürlich Bescheid, sollte es klappen .
    @Jenny: ist die pn angekommen? Irgendwie wird mir keine Nachricht in meinem Postausgang angezeigt. Weiß deshalb nicht, ob meine Nachricht rausgegangen ist.

Donnabella
    Küken Benutzerbild von Donnabella

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Yvonca,

der Verlust eurer Wellidame tut mir sehr leid! Wir haben vor einigen Tagen unseren Luki verloren und nun ist unsere 7 Jahre alte Lilli ganz allein. Schade, dass ihr so weit weg wohnt (wohnen bei Stuttgart), könnte mir vorstellen, dass sie sich bei euch wohlfühlen würde...
    Liebe Grüße
    Donnabella

BONNI
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Yvonca,

ja vielen Dank, ich habe inzwischen geantwortet und hoffe, das hat geklappt

BONNI
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Silvia, lieben Dank. ja, das machen wir

BONNI
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

... wieder so ein trauriger Fall. Ich fühle unsagbar mit. Alles Gute für dich und Lilli!

Donnabella

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von BONNI Beitrag anzeigen
    ... wieder so ein trauriger Fall. Ich fühle unsagbar mit. Alles Gute für dich und Lilli!
    Vielen Dank, liebe Jenny! Wünsche dir und Bonni auch alle Gute und hoffe, dass es mit der Vermittlung gut klappt!

Yvonca
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Yvonca

Standard

Das tut mir wirklich Leid, liebe Donnabella. Aber bestimmt findest du für die kleine Lilli auch noch ein schönes Plätzchen. Liebe Grüße

Donnabella

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Vielen Dank! Das hoffe ich sehr! Es tut mir so leid, die Kleine so einsam zu sehen.
    Wünsche euch viel Freude mit den zukünftigen Mädels, die hoffentlich bald bei euch einziehen

Yvonca
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Yvonca

Standard

Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hey Ihr Beiden,
    ich drücke fest die Daumen, dass es mit der kleinen Bonni klappt und sie ein schönes neues Heim bekommt. Bitte nicht vergessen, den Erfolg hier zu vermerken.

Hallo Liebe Silvia,

morgen darf die süße Bonni bei mir einziehen.
    Ich habe aber immernoch einen Platz für 1 Henne übrig. Kann ich meinen Originalpost und den Titel des Themas irgendwie ändern?
    Liebe Grüße

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Fünf Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Yvonca

Schön das Bonni bei dir ein neues Zuhause bekommt.

Titel oder Posts können von den Usern nur 15 Minuten nach dem Erstellen, bearbeitet und geändert werden,
    danach nicht mehr.

Den Titel kann ich für dich aber gerne abändern, dass du nur noch eine Henne suchst.

Für Bonni wünsche ich eine schnelle Eingewöhnungszeit wenn sie bei dir angekommen ist
    und viel Spaß mit ihren neuen Freunden.

Liebe Grüße
    Tine

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Fünf Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Yvonca

Ich bei dir mittlerweile noch eine Henne eingezogen, oder suchst du immer noch?

Bitte teile uns deinen aktuellen Stand deines Gesuches mit.

LG
    Tine

Yvonca
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Yvonca

Standard

Hallo Tine,
    Die Suche ist noch aktuell. Haben immer noch einen Platz frei.
    Lg

Ladybuug
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo, Yvonca,

nach monatelanger Krankheit ist letzte Woche leider unser kleiner Milly verstorben. Er hinterlässt eine total süße Henne (Mathilda, kurz Tilly). ca. 8-9 Jahre alt für die wir jetzt ein liebevolles zu Hause suchen. Falls du noch Platz für unseren kleinen Schatz hast, meld dich gern bei mir.

Yvonca
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Yvonca

Standard

Hallo Ladybuug,
    wir haben noch einen Platz frei! Wo kommst du denn her?
    Liebe Grüße

Ladybuug
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Habe dir eine PN geschrieben

Yvonca
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Yvonca

Standard

Wir legen die Suche nach einer Wellidame für dieses Jahr auf Eis.

Tilly musste leider eingeschläfert werden. Auf die Details möchte ich nicht eingehen. Es sei nur soviel gesagt, dass die vorher behandelnde Tierärztin von Tilly einen so groben Fehler gemacht hat, dass wir sie nur noch erlösen konnten.

Ich möchte deshalb anmerken, dass ich künfig auf folgende Dinge bestehen muss, wenn ich Vögel aufnehme:

- Ich möchte ein tagesaktuelles Foto des Tieres sehen
    - Der Vogel darf maximal eine Anreise von 30min haben
    - ich möchte genaue Infos über die medizinische Geschichte des Tieres

Danke für euer Verständnis.