Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist meine Wellidame krank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist meine Wellidame krank?

    Werbung nur für Gäste

    Ich bin etwas in Sorge. Es geht um meine "ersten" Wellis. Die beiden sind knapp zwei, habe sie von Beginn an. Seit vorgestern sind zwei Neulinge.´dazugekommen, ( beide ca 8 Wochen ). Kontaktaufnahme verlief auch ganz gut. Nun ist mir heute aufgefallen, dass bei einem der "älteren" irgendwas anders am Federkleidchen ist- nicht direkt aufgeplustert in dem Sinne, die Federnden stehen leicht ab.m Sonst verhält sich Welli aber doch wie immer, trällert, zankt sich, ist einfach süss und lieb. Ich bitte euch, die Bilder euch mal anzuschauen, ob ic da jetzt überempfindlich reagiere oder handeln sollte. Habse furchtbar lieb und will rechtzeitig reagieren.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Steffik
    Ist sie vielleicht in der Mauser? Interessant ist, dass bei meinem Hahn das Federkleid im Moment auch ähnlich aussieht. Er ist aber gerade ende der Mauser. Er kratzt sich auch mehr wie sonst.
    Leider kann ich auch nicht mehr dazu schreiben und bin mal gespannt, was andere User dazu meinen.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hi SteffiK,

      herzlich Willkommen hier im Forum Schön, dass du hier bist

      Auf dem Foto kann ich nicht erkennen, was du meinst. Kann es vielleicht sein das dein Kleiner mausert? Zur Mauser gibt es hier Infos: https://www.welli.net/mauser.html Da sieht das Gefieder auch manchmal sehr komisch aus, so als wären das kleine Stachelchen. Da kann ein Welli schon fast wie ein Igel aussehen, bis diese "Stachelchen" zu Federchen aufgehen.

      Herzliche Grüße
      Yasemin

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo SteffiK,
        Deine kleine Henne scheint zu mausern, bei meinem Hähnchen sieht es auch so aus. Ich denke, dass Du keine Sorgen um Deine Süßen haben musst, Dur kennst sie ja und wenn Du merkst, dass einer stiller als sonst ist, viel schläft und evtl. Durchfall hat, dann wirst Du das sehen und entsprechend reagieren, also ab zum vogelkundigen Tierarzt.
        Ich wünsche Dir, Deinen Wellis und besonders dem "Mauser-Mädchen" alles Gute.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          danke erstmal für eure antworten!
          also mauser- hm ne- hat’s ja jetzt schon einige male gehabt, auch mit den Borsten auf dem birnchen ? also federchen verlierts aktuell keine.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Was meinst du mit "Borsten auf dem Birnchen"? Könntest du vielleicht diese Stelle einkreisen?
            LG

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              ah ne, das war doch auf eine mauser bezogen- nicht auf aktuelle situation ?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                achso.. ich hab es verkehrt gelesen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Soooo.. es könnte am End doch ein etwas mir ungewöhnlicher Beginn der Hochzeitsmauser ( ich glaube so nennt man die am Kopf, oder ?) gewesen sein! Habe jetzt beginnende Ministacheln auf dem Kopf entdeckt! Piepchen verhält sich normal wie immer ansonsten... also ich denke, es scheint alles gut zu sein =)

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock