Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Wie schnell greift ihr zu Ampho monoral ?

  1. #1

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard Wie schnell greift ihr zu Ampho monoral ?

    Hallo Zusammen

    Islay hat Megabakterien und ihren vermutlich ersten Schub im September. Heute morgen habe ich sie wieder würgen sehen, ihr Kropf war leer und sie hat zwei Mal diese Würgebewegung gemacht ohne dass etwas raus kam. Jetzt nach dem fressen hat sie nicht gewürgt und sitzt ganz entspannt zwischen den anderen. Vom Gewicht her ist sie auch noch voll in Ordnung.

    Ich bin hin und her gerissen, wieder gleich Ampho oder erstmal nur mit Thymiantee etc. Aussenvoliere ist halt immer schwierig weil es eher Zufall ist wenn ich sie beim würgen erwische und auch gespuckte Körner sind in einer grossen Voliere eher schwierig zu finden.

    Nach welchen Kritierien geht ihr? Auf jeden Fall muss sie jetzt in der Nacht wieder rein. Die elenden Dickköpfe wollen nämlich immer noch gar nicht ins Schutzhaus obwohl es da schöne 14C wäre. Draussen war es jetzt schon mehrere Nächte unter Null.

    Vielen Dank für Euren Rat und lieber Gruss

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,
    oh man, schon wieder Sorgen um Islay, bei Dir ist immer was los.
    Wenn es meine Henne wäre, ich würde direkt mit Ampho beginnen, zweimal am Tag in den Schnabel, nicht ins Trinkwasser. Zusätzlich auch den Tee geben. Je eher Du mit der Behandlung beginnst, umso großer die Aussicht auf Erfolg. Wenn Du abwartest, könnte der Kropf noch mehr gereizt werden und die Kleine muss viel öfter würgen und spucken. Leider wird es bei Mega-Wellis schnell viel schlimmer, also eingreifen und handeln ist angesagt.
    Deine Wellis sind schon recht was ganz besonderes, wenn sie lieber die Nacht im Freien verbringen, statt sich im warmen Schutzhaus aufzuhalten. Oder hast Du den Kleinen Mäntelchen gestrickt?
    Alles Gute für die kleine Islay und für Dich natürlich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Hmmh, schwierig. Ich gebe nicht sofort Ampho. Bei mir darf jeder Vogel mal einen schlechten Tag haben und wird dann einfach mehr im Auge behalten. Wenn sie sonst absolut unauffällig ist, würde ich abwarten und sie aber unbedingt wiegen. Geht das Gewicht runter, sofort mit Ampho anfangen.

  4. #4

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,
    Ich mach es so ähnlich wie Indy. Gebe Ihnen dan Propolis, Thymiantee, Quellfutter mit Thymian und wiege sie. Wenn es nicht besser wird gebe ich selbst nie eigenmächtig Amho, sondern geh mit dem jenigen zum Tierarzt.

  5. #5

    taz
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von taz


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wäre es nicht sinnvoll, erstmal beim vTA abzuklären, ob es Megabakterien sind? Könnte ja auch etwas anderes sein. Der Nachweis ist zwar auch schwierig, bei Kotproben, aber wenn was gefunden wird, ist es sicher und die anderen Möglichkeiten, z.B. Trichomonaden oder sonst etwas im Kropf, sind dann ausgeschlossen.

  6. #6

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe irgendwann immer sofort Ampho gegeben. Man hat es glaub irgendwann mal im Gefühl, wann man es unbedingt geben muss und wann es evtl auch anders geht. Mein Luca mit Megas (und PBFD) und sehr häufiger Amphogabe wurde fast 10, aber das muss man wirklich selbst sehen, was dem Vogel gut tut. Weniger ist bekanntlich mehr, aber bei Ampho war ich nicht sehr zimperlich, weil es einfach immer geholfen hat

  7. #7

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Zusammen

    Vielen Dank für Euren lieben Rat. Ich hab mich jetzt doch für Ampho entschieden da sie auch plustert. Sie gefällt mir nicht, ihr Körper fühlt sich schwammig und aufgedunsen an und sie vermeidet wenn immer möglich das Fliegen. Das ist mir bereits im September aufgefallen dass sie nicht mehr fliegen will. Aber da dachte ich sie sei zu schwach dazu, da sie da nur noch Haut und Knochen war.

    Eigentlich wollte ich nur über Islay in diesem Beitrag berichten und nicht wieder alle Patienten mischen wie im September. Aber Ares zeigt heute Morgen wieder Lähmungen im Bein, nachdem es im Oktober komplett ausgeheilt war und er keinerlei Symptome zeigte. Die zwei sind ein Paar. Ich suche nach einen Vitamin B Präparat das kein Zucker enthält, hat da jemand einen Rat?

    Hat das schon jemand erlebt dass sich der Körper von einem Mega Welli schwammig und aufgebläht angefühlt hat? Ampho scheint bei Islay auch zu leichten Verstopfungen zu führen. Der TA meinte schon das letzte Mal dass es unverantwortlich sei sie bei den anderen zu lassen. Aber sie dreht mir komplett am Rad wenn sie nicht bei den anderen sein kann. Findet ihr das auch unverantwortlich, er meinte wegen Ansteckung etc.

    Ach mensch ich möchte einfach mal wieder etwas Ruhe haben, ein paar Monate keinen TA Besuch. Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum zumal bei meiner Katze die Tage auch gezählt sind.

    Vielen Dank und lieber Gruss

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,
    meine Mega-Wellis fühlten sich nicht schwammig an, nur so, als hätte ich ein Nichts in der Hand, was aber gut beißen konnte. Wassereinlagerungen wären eher hart, und Koteinlagerungen, ja, die könnten sich schwammig anfühlen.
    Eigentlich müsste der TA wissen, dass Islay bereits den Schwarm angesteckt haben kann, sie war ja mit ihm zusammen. Deshalb würde ich sie nicht separieren, denn wenn sie am Rad dreht, macht das auch keinen Sinn. Sie hat ja die Möglichkeit, wenn sie das möchte, sich zurückziehen zu können. Die Kleine ist so glücklicher und zufriedener. Wenn sie es nicht mehr schafft, gesund zu werden, dann hat sie wenigstens ihre Freunde um sich.
    Und was Ares betrifft, da machst Du ja weiter mit dem Vitamin B. Dass er jetzt wieder Lähmungserscheinungen zeigt, kann daran liegen, dass das Vitamin B in seinem Körper aufgebraucht war.
    Arme Mieze, ich hatte schon daran gedacht, dass sie gestorben sei. Sie ist wohl sehr zäh, aber leider sind ja ihre Tage, Woche oder Monate gezählt. Das tut mir sehr leid, schließlich ist auch sie ein Familienmitglied.
    Für alle Deine Sorgen-Haustierchen wünsche ich von ganzen Herzen alles Liebe und Gute und Dir viel Kraft und Zuversicht.

  9. #9

    ophfeli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ophfeli

    Standard

    Hallo Christina

    ich habe deinen Thread eben gelesen und da du wie ich eine Außenvoliere hast, weiß ich um deine Sorgen und Probleme sehr gut bescheid. Ich möchte dir zur Anregung mein Vorgehen bei einer solchen Problematik nennen.

    Ich habe bei mir ganzjährig im Schutzraum einen Krankenkäfig mit den ca-Maßen 40 cmx30cmx30cm hängen. Dadurch kennen meine Wellis diesen und zeigen keinerlei Ängste
    wenn eine/r aus dem Schwarm darin zur Beobachtung oder bis zur Genesung bleiben muss. Sicherlich ist kein Welli begeistert aus einem großen Flugbereich in ein so kleines Zuhause umziehen zu müssen. Aber so überwiegt bei mir diese Notwendigkeit, den/die Kleine leichter behandeln zu können.

    Ein großer Vorteil besteht für dich dadurch bei der vielleicht notwendigen Gabe von Medis, den kranken Wellis erstens gut beobachten zu können (Kot, ausgespuckte Körner etc) und zweitens sie/ihn hieraus leichter und stressfreier fangen zu können zur Verabreichung der Medikamente.
    Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Zumal ich auch immer an die Worte meiner vTÄ denke, dass ein erkrankter Welli leider sehr schnell an Gewicht verlieren kann und daher jede "überflüssige" Bewegung und Aktivität den Energieverlust des Erkrankten unnötig fördert.

    Ich stimme auch Silvia zu, dass sich meine Mega-Wellis nie schwammig angefühlt hatten, sondern sehr schnell dünn und untergewichtig.
    Schwammig waren leider meine Leber-und Nierenkandidaten durch Wassereinlagerungen.

    In deiner Situation würde ich unbedingt zum VTA/TÄ zur sicheren Diagnosestellung, um eventuelle unnötige und weiter belastende Medikamentengaben zu vermeiden.

    Und vielleicht zu deiner Beruhigung: meine halten sich auch liebend gerne bei Minus-Temperaturen im Außenbereich auf, manch einer übernachtet sogar draußen

    Ich drücke dir die Daumen, dass in deinem Schwarm bald wieder Ruhe eintritt und du dir keine Sorgen mehr machen musst.

    Liebe Grüße Kristin

  10. #10

    Lasagna
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lasagna


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Christina,

    schön, von dir zu hören bzw. zu lesen. Also ich kenne nur ein Vitamin-B-Präparat ohne Zucker, aber das ist "eigentlich" nicht für Vögel. Es sind Vitamin-B Kapseln für Menschen. Mangels besseren Wissens? habe ich das mal vor vielen Jahren (als ich Wildvögel pflegte) einer jungen Kohlmeise ins Futter zum Aufpäppeln - er hatte Vitamin-B-Mangelerscheinungen. Siehe da, er hat es nicht nur vertragen, die Symptome sind sogar komplett verschwunden. Ob es generell für Vögel geeignet ist, weiß ich natürlich nicht. Es schmeckt sehr bitter - daher ist es auch in einer Kapsel, aber man kann das Pulver natürlich entnehmen. Am besten mal googeln oder herumfragen, ob andere damit auch Erfahrung haben, oder noch besser, bei einem vkTA erkundigen nachfragen.

    Alles Gute für deine winterharten Wellis.

    LG Lasagna

  11. #11

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Zusammen

    Ich war gerade draussen, Welli füttern, heute morgen fiel mir nichts auf. Jetzt bekommt Bastian kaum noch Luft quiekt grässlich. Wir haben mal wieder das Rundumprogramm.. Der Fuss von Ares ist immer noch total gelähmt, Islay schreit so ausdauernd beim Ampho geben dass sie es öfters in die Atemwege zieht und es zu den Nasenlöchern wieder raus läuft. Und jetzt auch noch Bastian. Also von 5 Wellis habe ich jetzt gerade mal noch zwei die keinen kranken Eindruck machen. Ich. sorry ich weiss ich bin nur noch am jammern. Sorry!

    Lieber Gruss

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Christina,
    Du jammerst doch nicht, wir alle können doch verstehen, was in dir vorgeht. Ist ja auch sehr schlimm, dass nun auch Bastian zum Patienten geworden ist. Und die arme Islay schreit, als sollte sie gegrillt werden, das ist schlimm. Da passiert es schon mal, dass Medis aus der Nase kommen. Auch der kleine Ares, oh je, dass es ihm immer noch nicht besser geht, schlimm. Aber, liebe Christina, Du versorgst Deine kleinen Sorgenwellis und machst alles, was geht. Mit Ausdauer und viel Zuversicht schaffst Du das, dass es den Wellis besser geht oder sie gar gesund werden.
    Ich wünsche Dir das von ganzen Herzen und auch, dass Deine Mieze gut drauf ist. Nicht verzweifeln, schau nach vorn.
    Und wenn Du hier schreiben möchtest, egal was, hier denkt niemand daran, dass Du nur jammerst. Uns würde das garantiert nicht einfallen. Also "jammern" erlaubt.
    Alles Liebe.

  13. #13

    Geli
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Geli


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Geli

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, das du mit Leuten sprechen bzw. schreiben könntest und viel Tipps bekommen kannst wenn du an jemanden herangehst der auch eine Außenvoliere hat und das Problem mit ihr besprichst. Ich habe da jemanden in Erinnerung, sie hat sich gerade in der letzten Zeit sich hier im Forum unter Neuvorstellung angemeldet. mei 50 hieß sie glaube ich kannst sie ja mal fragen und speziell darauf ansprechen. Ich kenne mich selber nicht so aus wenn wir einen Welli haben der ist dann unter Ampho sobald wir ihn sehen und beim Vk TA waren. Aber auch schon mal eher wen WE ist und wir einen Schub sehen. Mit den Tees ist das auch so eine Sache ich schwöre immer auf Konzentrate die man ins Trinkwasser tun kann.
    GLG

  14. #14

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Zusammen

    Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge. Bastian hat es leider nicht geschafft und hat am Samstag die Erde verlassen. Er war ein unglaublicher Welli und hinterlässt eine sehr sehr grosse Lücke. Er war der Anführer der Truppe, sehr neugierig und intelligent. Einfach ein riesen Schatz er fehlt uns sehr. Ich würde Maeva gerne einen neuen Partner holen, aber solange es Islay und Ares nicht besser geht wird sie warten müssen, was mir sehr leid tut.

    Ares scheint es ein ganz klein wenig besser zu gehen, er macht keine Faust mehr mit seinem Fuss und hat gestern abend auch leicht belastet. Bei Islay bin ich mir nicht sicher, ich hab sie nicht würgen sehen, aber sie ist so unglaublich dick geworden, schwammig und aufgedunsen, so dass ich denke da ist noch etwas anderes als "nur" Megas. Der TA meint dass ev. noch ein Herzproblem vorliegt.

    Lieber Gruss

  15. #15

    Geli
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Geli


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Geli

    Standard

    Zitat Zitat von Nina.S Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge. Bastian hat es leider nicht geschafft und hat am Samstag die Erde verlassen. Er war ein unglaublicher Welli und hinterlässt eine sehr sehr grosse Lücke. Er war der Anführer der Truppe, sehr neugierig und intelligent. Einfach ein riesen Schatz er fehlt uns sehr. Ich würde Maeva gerne einen neuen Partner holen, aber solange es Islay und Ares nicht besser geht wird sie warten müssen, was mir sehr leid tut.

    Ares scheint es ein ganz klein wenig besser zu gehen, er macht keine Faust mehr mit seinem Fuss und hat gestern abend auch leicht belastet. Bei Islay bin ich mir nicht sicher, ich hab sie nicht würgen sehen, aber sie ist so unglaublich dick geworden, schwammig und aufgedunsen, so dass ich denke da ist noch etwas anderes als "nur" Megas. Der TA meint dass ev. noch ein Herzproblem vorliegt.

    Lieber Gruss
    Die blöden Megas, ja sie kommen dann meist mit einem anderen Infekt oder Tumor heraus, da das Verdauungssystem dann im Ungleichgewicht ist. Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Vögelchen gehen lassen musstest. ich hoffe dass dein Rest der Gruppe es schnell vergisst

  16. #16

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Christina,
    oh wie traurig, ich hatte Dir so sehr gewünscht, dass alle Wellis wieder gesund sind. Das tut mir sehr leid, dass Bastion sich auf den Weg in den Hrsehimmel gemacht hat und Maeva ihren Partner verloren hat. Und dann noch die Sorgen um Islay, ich befürchte, dass es doch Wassereinlagerungen sind und sie nicht mehr lange bei Dir sein wird. Wenigstens macht Ares Fortschritte.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, drücke Dich aus der Ferne.
    Liebe Grüße
    Silvia

  17. #17

    mei50
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo und mein beileid zum tod von bastian, das ist traurig.
    hast du denn einen vogelkundigen ta in der nähe?
    megas sind oft sowieso im schwarm sodass isolieren nichts bringt, ausserdem soll so ein vogel nicht gestresst werden, das fördert den megaschub. ich habe immer den ganzen schwarn behandelt mit einem wasserlöslichen medikament aus australien. ist in d nicht zugelassen und habe jetzt schon 2-3 jahre ohne megaschübe.
    inzwischen gibt es aber in holland ein medi was wesentlich preiswerter ist und auch wasserlöslich.
    aber auf alle fälle gehört so ein vögelchen erst einmal tierärztlich untersucht,aber vogelkundig!
    vit b komplex gibt es catosal, das ist ohne zucker.
    meine wellis sind bis -18 grad draussen, das macht denen garnix.
    ich drücke weiter die daumen

  18. #18

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Ares mein kleines Chuzeli hat sich gestern Mittag auch ins Regenbogenland aufgemacht. Ich hoffe es geht ihm dort besser. Er war ein unglaublicher Kämpfer und wird für immer in meinem Herzen bleiben!

    Nun sind mir "nur" noch meine drei Frauen geblieben, sie sind stark verunsichert und sitzen schweigend nebeneinander. Ich möchte gerne aufstocken aber muss Tiere finden die Aussenvoliere gewohnt sind. Zudem habe ich ein schlechtes Gewissen gesunde Hähne meiner Megabakterien-Islay auszusetzen. Ich stecke sie dann ja wissentlich an. Das tut mir total leid.

    Islay scheint stabil zu sein, was mir auffällt ist, dass sie sich im Moment lieber im Schutzhaus aufhält, aber das könnte auch mit der Krankheit und dem Verlust von Ares zusammen hängen. Er war ihr sehr geliebter Partner.

    Lieber Gruss

  19. #19

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Christina,

    wie traurig, dass der kleine Kämpfer Ares nun doch ins Hirseland geflogen ist. Es tut mir so leid, auch dass Islay, ein weiteres Sorgenkind immer noch nicht so fit ist. Sicherlich vermisst sie ihren lieben Partner.
    Was das Aufstocken angeht, mein vkTA sagte mir, als meine Wellis an Megas erkrankt und sie dann nacheinander gestorben sind, dass gesunde Tiere sich nicht zwingend anstecken müssten, sie genug Abwehrkräfte besäßen, damit sie nie einen Schub bekommen. Nun habe ich meine neuen Heinis ja schon seit Ende Dez. 2020, bzw. Febr. 2021, bisher ist nichts passiert. Ich achte immer auf die Hygiene, sie bekommen nichts zuckerhaltiges und sind munter und fidel.
    Ich wünsche Dir, dass Du für die Mädels liebe Hähnchen findest und alle dann glücklich sein können.

    Alles Liebe und Gute.
    Liebe und mitfühlende Grüße
    Silvia

  20. #20

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Christina,

    es tut mir so leid, lese auch erst jetzt von Bastians Tod und das Ares nun auch gestorben ist, ist wirklich bitter.

    Fühl dich lieb gedrückt. Ich würde mir, wenn es wirklich nur Megabakterien sind, auch nicht solche Sorgen wegen das Aufstocken machen. Megabakterien sind in der Hinsicht noch nicht ganz erforscht und es wird entweder angenommen, dass sie sowieso in jedem Vogel stecken, oder aber sich die Partnertiere nicht zwingend auch anstecken.

    Aber komme erst mal zur Ruhe und nehme dir Zeit um darüber nachzudenken, vielleicht fragst du auch nochmal deinen TA um Rat.

    Mitfühlende Grüße

  21. #21

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Christina,

    ich habe still mitgelesen. Tut mir leid, dass deine beiden Wellis gestorben sind.
    Bzgl. der Vergesellschaftung von einem Mega-Welli mit einem vermeintlich gesunden Tier würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Ich habe auch mit meiner TA gesprochen. Wichtig ist, dass das Tier kein Baby mehr ist, somit das Immunsystem schon stabiler ist. Und ein Großteil ist sowieso Träger. Ich habe über 6 Jahre einen nachweislich infizierten Welli gehabt, bei beiden Partnerinnen ist es nicht nachgewiesenen worden. Sprich‘ mit deinem TA drüber, aber ich denke, die meisten sehen das inzwischen recht entspannt.

  22. #22

    mei50
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo christina
    mein beileid zum regenbogenflug deiner beiden flauschies!
    ich habe ja auch megas im schwarm oder auch nicht. die letzten 2 jahre habe ich keinen ausbruch mehr gehabt und stelle eigentlich fest dass sie in der aussenvoli ein gutes immunsysthem haben.
    ich nehme auch immer wieder abgabewellies auf und von ansteckung oder ählichem ist nichts zu merken . ich behandle ja immer den ganzen schwarm da ich nicht tgl.herausfangen will. mit absprache der vk ärztin, und leber-darm unterstützung. es ist immer alles gut abgelaufen. das amphomittel fürs trinkwasser bekommst du in holland, da kann man auch kot untersuchen lassen.
    ich würde schon so schnell wie möglich wellis dazu setzen, vlt. aus einem tierheim wo eine aussenvoli existiert oder erst im mai wenn die nachttemperaturen um die 10 grad sind.
    du kannst ja auch eine anzeige schalten oder einen aushang im supermarkt. die vöglis müssen dann natürlich erst ihren gesundheitscheck absolvieren
    selber machen: auf würgen achten, wiegen, auf körnchen im kot achten
    wenn ja: ab zum vk. ta
    viel spass mit deinen neuen

  23. #23

    Romy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Romy


    Keine Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Romy

    Standard

    Hallo Christina,

    mein Beileid zu Deinem Verlust von Bastian und Ares.

    Dem was die anderen gesagt haben, kann ich mich nur anschließen, meine beiden vogelkundigen Tierärztinnen sehen das auch so. Vermutlich haben es sowieso alle Wellis unterschwellig und man kann nur hoffen, dass es nie ausbricht. Aber selbst wenn es nicht so wäre, insbesondere wenn man Abgabewellis hat, vielleicht sogar noch aus schlechter Haltung, dann weiß man nie, mit wem oder was die Piepser vorher schon mal Kontakt hatten. Gerade wenn sie aus nicht so guter Haltung kommen, wird man ja von den Vorbesitzern (darunter auch Züchter) sowieso überwiegend angelogen, egal ob über das Alter oder über Vorerkrankungen, da hatte ich im Laufe der Jahre im Nachhinein schon so einige Erkenntnisse.

    Also hol Dir ruhig bald ein paar Jungs dazu, um Deine Mädels aufzuheitern.

    Liebe Grüße
    Annika

  24. #24

    Standard

    Ich les das jetzt erst und Du hast mein Mitgefühl zum Tod deiner beiden Pieper.

    Was die Megas und das aufstocken angeht, haben die anderen eigentlich schon alles gesagt. Also mach dich ruhig auf die Suche.

  25. #25

    Tina_HB
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tina_HB

    Standard

    Hallo, kannst du mir bitte per pn schreiben, wie ich an das Ampho aus Holland komme? Ich habe 18 Wellis, da ist es schwierig, einen allein zu behandeln, wenn er einen Schub hat. Wäre sehr sehr nett von dir! Ich höre das zum ersten Mal, dass man wasserlösliche Ampho auch in Holland bekommt. Lieben Dank!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welli greift die anderen an.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 10:36
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 17:47
  3. Greift Max mich vielleicht an?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 16:04
  4. Coco greift auf einmal Pucki an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 14:21
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 22:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •