Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spotty ist plötzlich verstorben

  1. #1

    Sabelbrina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabelbrina

    Standard Spotty ist plötzlich verstorben

    Hallo ihr,
    Auch wenn ich lange nichts hier geschrieben habe, möchte ich trotzdem hier einen Platz für meine Trauer finden.
    Heute nach der Arbeit habe ich meinen Spotty tot auf dem Boden meines Vogelzimmers finden müssen. Es sieht so aus, als sei er einfach von einem Ast gekippt.
    Er ist nichtmal 2Jahre alt geworden und sein Tod hat mich sehr überrumpelt. Und ich mache mir Gedanken ob ich etwas hätte merken oder tun müssen. Noch gestern hatte ich ihn auf meinem Finger und habe mich gefreut, dass er mittlerweile auch abundzu ohne Futter auf meine Hand kommt.
    Er war so neugierig und aktiv und (obwohl er in einer Außenvoliere aufgewachsen ist ) total interessiert an mir. Er hat fast immer den ersten Schritt gewagt wenn es darum ging neue Sachen zu erforschen oder sich die Leckerbissen in meiner Hand oder auf meinem Kopf zu hohlen.
    Mach's gut Spotty, ich hätte nie gedacht dass du der erste meines aktuellen jungen Schwarms sein wirst, von dem ich mich verabschieden muss.
    Im Anhang seht ihr das letzte richtige Bild was ich von ihm habe vom 31.10. du wurde grade Mittagspause gehalten.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sabelbrina,

    was für ein trauriger Tag, nun ist der süße Spotty im Hirsehimmel. Dass es so plötzlich und ohne Vorwarnung geschehen ist, das ist furchtbar, auch, dass er noch so jung war. Ich verstehe, wie traurig Du bist und dass Du den kleinen Mann bereits vermisst und auch, das es sehr weh tut.
    Bitte mache Dir jedoch keine Vorwürfe, denn wenn Du am Vortag etwas bemerkt hättest, wärst Du mit ihm ja sofort zum vkTA gesaust. Niemand von uns kann sicher sein, dass, wenn man ahnungslos heim kommt, nicht vielleicht etwas passiert ist. Einen ganz kleinen Trost hast Du, denn Spotty hatte nicht leiden müssen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Wellis alles Liebe und Gute. Erfreue Dich an Deinen Wellis und wenn etwas Zeit vergangen ist, könntest Du ja wieder einen kleinen Schatz aufnehmen.
    Mitfühlende und traurige Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sabelbrina,

    es tut mir sehr leid, dass dein Spotty so plötzlich über die Regenbogenbrücke geflogen ist

    Mach dir keine Vorwürfe. Wellis verstecken Krankheiten sehr gut, und geben entweder nur ganz kleine Zeichen oder gar keine. Aber tatsächlich lese ich mittlerweile auch immer mehr von jungen Wellis, die einfach versterben.

    Ich glaube jetzt nicht, dass Spotty eine ansteckende Kranheit hatte, aber bitte beobachte jetzt einfach deinen restlichen Schwarm ganz gut und achte etwas mehr auf den Kot.

    Mitfühlende Grüße

  4. #4

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Sabelbrina,
    es tut mir leid, daß sich Spotty ins Regenbogenland verabschiedet hat.
    Mach dir keine Vorwürfe. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die können wir nicht erklären.
    Mir ging es vor 16 Tagen genau wie Dir mit Spotty.
    Ich habe das Bauer sauber gemacht. Alle vier flogen raus, es deutete nichts auf die Katastrophe hin. Einige Minuten später habe ich geschaut, wo die Bande ist. Horst, Madame und Rufi saßen auf dem kleinen Bauer und waren recht still. Mira fehlte in der Runde.
    Sie lag leblos auf der Heizung. Mira war auch gerade mal 2 Jahre alt. Es gab keine Anzeichen, daß sie krank war. Sie schlief , wie die anderen auch, etwas mehr. Da sie alle in der Mauser waren, war es also nicht ungewöhnlich. Der Schock bei mir saß tief und ich kann es mir eigentlich nur mit einem Herzinfarkt oder Schlaganfall erklären.
    Fühl Dich gedrückt von Ratio

Ähnliche Themen

  1. Lissy plötzlich verstorben
    Von Chris210678 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 19:32
  2. Henne plötzlich verstorben
    Von Minusch im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 19:17
  3. Maja plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 00:18
  4. Vogel plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 14:17
  5. Mecki plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 19:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •