Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitaminmangel? Wellis knabbern an schwitziger Hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitaminmangel? Wellis knabbern an schwitziger Hand

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    meine beiden süßen sind heute freiwillig auf die Hand gekommen und haben freudig dran rumgeknabbert, der eine mehr als der andere. Meine Hand war dabei leicht schwitzig, was mich irritiert hat. Ich konnte mit dem kleinen durch die Wohnung laufen und ihn „streicheln“, was er normalerweise nicht zulässt.
    Die beiden Flauschis sind auch wieder am Mausern, fehlt es den beiden vielleicht an Vitaminen und warum knabbern sie an meiner schwitzigen Hand?

    Liebe Grüße

    MKM

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo MKM,

    ich denke nicht, dass das ein Vitaminmangel ist.
    Deine Hände werden salzig schmecken und ich denke, das ist der Grund, warum
    sie daran rumknabbern.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Shiva,

      danke für deine Antwort.
      Ist es aber auch unbedenklich, wenn die beiden das über einen längeren Zeitraum machen? Also ich weiß da leider absolut nichts drüber, deshalb diese Fragen.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Naja, Salz im Grundsatz ist nicht so gut für Wellis.
        Glaube aber, ich würde sie machen lassen.
        Wichtig ist, dass du ihnen nichts Salzhaltiges in der Ernährung anbietest.
        Aber vielleicht ja damit ja noch jemand Erfahrungen.
        Haben Sie denn eine ausgewogene Ernährung? Oder wie kommst du darauf, dass es ein Mangel sein könnte?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Also grundsätzlich bekommen die beiden von mir keine salzhaltigen Sachen und auch keine Produkte mit Bäckereinebenerzeugnissen.
          Ich füttere Sie relativ ausgewogen. Sie haben ihr Futter aus einem Extra Shop und bekommen auch Gemüse, zumindest das was sie mögen. In der Mauser gebe ich gerne mal eine Scheibe Gurke mehr als gewöhnlich.
          Keim-/Quellfutter finden sie noch immer suspek, deshalb versuche ich es immer mal wieder damit.
          Ich dachte aufgrund der Mauser würde ihnen vielleicht was fehlen, dass sie deshalb die salzige Hand angeknabbert haben. Kann mich natürlich auch täuschen ..

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock