Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Wellensittich Dame hat einen ausgeprägten Nagetrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Wellensittich Dame hat einen ausgeprägten Nagetrieb

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr lieben,

    Ich habe 4 wellis, zwei Männchen und zwei Weibchen
    ich beobachte seit 3-4 Tagen, dass meine eine Dame (2j.) ununterbrochen den Kork Schreddert. Sie ist gar nicht von Los zu kriegen. Und auch im Vorhang hängt sie viel, man könnte fast denken sie sucht dort etwas.
    habt ihr eine Idee woher das aufeinmal kommt ?
    das die Weibchen einen höheren nagetrieb habe ist mir bewusst aber es ist schon extrem gerade.
    wäre euch sehr dankbar!
    danke

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,
    vielleicht ist sie brutig?
    Scheint gerade die Zeit zu sein in der viele Wellis Hormonmonster werden. Ist ihre Wachshaut bräunlich?
    Meine Henne Bella legt auch so ein Verhalten an den Tag. Damit das wieder besser wird (möchte nicht das sie Eier legt) habe ich das Schreddermaterial entfernt (schau mal bei Wüstenmodus). Die Sitzstangen aus Naturästen kann und möchte ich nicht entfernen. Da nagt sie dann stundenlang dran. Bella sucht auch Bruthöhlen, sie krabbelt in jeden dunklen Ritz. Vielleicht hängt Deine Süße deshalb am Vorhang?

    LG Zwitscher

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Vielen lieben Dank!
      das bräunliche der wachshaut nimmt eigentlich gerade wieder ab. Muss ich noch mal genauer gucken. Aber danke für die tips versuche ich gleich mal umzusetzen.
      Und jetzt wo ich das so lese, sie sucht auch überall im Raum tatsächlich. Habe erst gedacht sie erkundet neue Plätze aber heute saß sie tatsächlich an einer ungewöhnlichen Stelle.
      Danke

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock