Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine Wellensittichdame hat Pbfd

  1. #1

    RAHO
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine Wellensittichdame hat Pbfd

    Hallo zusammen,

    wir haben uns vor 2 Wochen zwei Wellensittiche gekauft. Leider stellte sich am letzten Samstag beim Tierarzt von der Kleinen diese Krankheit heraus. Wir haben alles so gut wie es geht "behindertengerecht" eingerichtet. Der Käfig ist tagsüber auch offen. Nun ist meine Frage. Die beiden verstehen sich so gut. Die zwei waren als Küken schon quasi bei der Züchterin zusammen. Sollte ich mir noch einen Fußläufer für die Kleine holen?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo RAHO,

    willkommen hier im Forum. Schade, dass dass Dein Welli an dieser Krankheit leidet. Aber ich habe hier im Forum schon viele Wellis gesehen, dass auch sie glückliche Tiere sein können und sehr viel Freude bereiten. Was ich nun mal gar nicht verstehe, dass der "Züchter" weiterhin kranke Tiere züchtet und verkauft. Wenn in einem Schwarm dieser hochansteckende Virus vorhanden ist, ist es unverantwortlich, weiterhin Wellis zu züchten und dann noch zu verkaufen.
    Viele "Kunden" sind somit echt getäuscht worden und ich befürchte, dass sich einige von ihnen nicht wie Du, dann so um die Tiere kümmern, es ihnen so angenehm wie möglich zu machen, und behindertengerecht zu gestalten. Das ist eine Herausforderung, Hut ab, Du hast meinen Respekt.
    Bei zwei Wellis ist es natürlich doof, wenn einer (noch) fliegen und der andere nicht teilhaben kann. Darum wäre ich auch dafür, noch 2 weitere Wellis aufzunehmen. Aber bei diesem Virus kann natürlich auch dann der gesamte Schwarm zu Nichtfliegern werden, muss aber nicht zwingend passieren. Wenn Du die neuen Wellis beim gleichen "Züchter" kaufst, hast Du bereits infizierte Tiere, aber es gibt auch in den Tierheimen oder evtl. auch hier im Forum PBFD-Wellis, die ein neues Heim suchen. Schau einfach mal nach.
    Dem "Züchter" würde ich jedoch gehörig aufs Dach steigen, diese Art Geschäfte zu machen, ist so was von mies. Ich sehe schon das Leid der kleinen Vögelchen vor mir, wenn sie von anderen Käufern entsorgt werden, weil sie damit überfordert sind und auch keine Nackedeis haben wollen.

    Ich wünsche Dir und Deinen kleinen Flauschis alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.2020, 21:15
  2. Meine Wellensittichdame Mausi ist nun da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 18:49
  3. Meine Wellensittichdame hat ein Ei gelegt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 12:57
  4. Bye-bye meine hübsche Wellensittichdame
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 17:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •