Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 104

Thema: Bamm-Bamm hat eine Entzündung im Kropf

Nem
    Ist Futterfest Benutzerbild von Nem

Ein Aktivitätssterne

5 Aras

Standard

Wie geht es euch?

Beim bschicken wird angezeigt, dass mein Text zu kurz ist, deswegen schreib ich das jetzt einfach hier so mal hin, damit es vielleicht so doch dann weg kann.

Liebe Grüße

Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Alula

Standard

Hallo Susan,

Bamm- Bamm geht es wieder besser. Er hatte wieder viele Bakterien im Kropf und bekommt Synolox, ein Antibiotikum und Ampho Moronal. Er hatte sich ja am Hals etwas gerupft und die Tierärztin meinte, dass es eventuell davon kommt, weil er Probleme mit seinem Kropf hat. Ich behalte das mal auf jeden Fall im Auge.
    Ansonsten plustert er nicht mehr.

Liebe grüße

Nem

Ein Aktivitätssterne

5 Aras

Standard

Er sah am Samstag sehr schlimm aus, total schön, dass es ihm jetzt besser geht.
    Ich drücke weiterhin die Daumen.

Alula

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Alula

Standard

Hallo,

Leider sieht es wohl wieder schlechter aus. Ich versteh das nicht.
    Er bekommt seit 5 Tagen das Antibiotikum. Es sah so gut aus und heute sitzt er aufgeplustert auf der Schaukel oder auf dem Ast. Immer abwechselnd wo es ihm augenscheinlich gut geht. Auch hat er gut zugenommen. Von 37 g bis gestern morgen 39 g.
    Keine Ahnung.

Silvia H
    Welli.net Inventar

Fünf Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Alula,
    das tut mir so leid, dass es BamBam nicht gut geht. Willst Du mit ihm noch mal zum vkTA, evtl. hat sich im Kropf was festgesetzt, was dem armen Schatz Schmerzen macht. Ich hoffe so sehr, dass ihm geholfen werden kann. Alles Liebe und Gute, Daumen und Krallen werden weiter gedrückt.

Nem

Ein Aktivitätssterne

5 Aras

Standard

Oh ne.

Ich schließe mich Silvia an, nach 5 Tagen sollte es eigentlich immer weiter Berg auf gehen und nicht plötzlich wieder ab.
    Während ich die anderen gepflegt hatte, kam es auch nie vor, dass sich ein Welli durch Megabakterien oder Bakterien die Federn heraus gerupft hatte am Kropf.

Kann man vielleicht Mithilfe eines Kontrastmittel Röntgen besser sehen, ob da was im Kropf ist?
    Normales Röntgen erfasst halt nur Zähne und Knochen sehr gut, Organe eher schlecht, vielleicht Fremdkörper auch eher arg schlecht?
    Ich kann mir vorstellen, dass BamBam euch eigentlich schon mit dem rupfen zeigt, wo sein Problem liegt. Nur an Bakterien glaube ich nicht, dass er das macht.
    Wurde es denn mit Metacam besser?

Du schriebst, dass du wieder bei einer Tierärztin warst, evtl. macht es Sinn an der Anmeldung auf den Mann zu beharren und sich von diesen Frauen an der Anmeldung nicht zu einer anderen schicken zu lassen, schließlich ist der Tierarzt doch dein Tierarzt und nicht die Ärztinnen?

Wenn ich dir helfen kann (Du weißt mit was) kann ich auch heute Nacht eben zu dir nach Duisburg kommen. Hab leider die Woche Spätdienst.

Liebe Grüße

Alula

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Alula

Standard

Hallo,

Was mir auch bei ihm auffällt, aber mir erst später jetzt klar wird, dass Bamm-Bamm sich nachts ziemlich viel am kratzen ist und sich oft auf der Schaukel schüttelt.
    Ich glaube deswegen, hatte er auch keine Federn mehr in der Kropfgegend wenn er sich da so am kratzen ist.

Alula

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Alula

Standard

Er schläft wieder. Um 17.30 Uhr haben sie wieder Sprechstunde.

-Viele Bakterien, Rupfen an der Kropfgegend und viel kratzen und schütteln.

Danke Susan und Silvia. In die Richtung , dass er was Eventuell im Kropf haben könnte, ab ich noch gar nicht gedacht. Aber es könnte echt passen.

Nem

Ein Aktivitätssterne

5 Aras

Standard

Das viele kratzen könnte aber auch durch Milben entstehen.
    Weiß nicht wie das bei Vögel ist aber bei Kaninchen wird mit Tesa Fellprobe genommen und mit den Mikroskop geschaut.
    Bei denen ist das auch so, dass Milben nur bei Immunschwachen Tieren entsteht und meist noch eine andere Erkrankung da ist.

Ich drücke alle Daumen. Schreib am besten per WhatsApp. Ich hab deine Pn beantwortet, aber bin jetzt auf arbeit und da seh ich das mit WhatsApp besser.

Lg

Alula

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Alula

Standard

Hallo,

Bin vom Tierarzt zurück. Da es Bamm-Bamm schon etwas besser ging und dan wieder schlechter, meinte der Tierarzt dass es sein kann, dass das Antibiotikum nicht richtig greift, weshalb er es gespritzt bekam. In 1 Woche bekommt er es dan nochmal.

Wegen dem kratzen und schütteln soll ich Nachts ein weißes Tuch über den Käfig legen. Wenn da rote Punkte sind soll ich sie mit Tesafilm "einfangen" und zur 2. Antibiotikagabe mitnehmen.
    Das er die rote Vogelmilbe haben könnte, hat den kleinen gerade noch gefehlt.

Alula

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Alula

Standard

Hallo,
    Hab noch eine Frage.
    Funny will immer zu Bamm-Bamm aber jetzt wo nicht geklärt ist ob er wirklich die Milbe haben könnte, wäre es nicht so gut, dass sie ihn auf den Käfigdach besucht?

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Fünf Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Alula

Wenn es sich denn um die Rote Vogelmilbe handeln würde, dann dürfte Funny ruhig weiterhin Bamm-Bamm tagsüber auf dem Käfigdach besuchen. Die Rote Vogelmilbe lebt nicht auf dem Wirt wie zb. die Grabmilbe, also gäbe es tagsüber keine Ansteckungsgefahr, da diese Milbenart nachtaktiv ist. Tagsüber versteckt sich die Rote Vogelmilbe in Nischen ect. und kommt nur nachts hervor und befällt den Wirt um sein Blut zu saugen.

Ich hoffe für dich, dass sich der Verdacht auf die Rote Vogelmilbe nicht bewahrheitet, denn diese wieder los zu kriegen, ist ein kleiner Akt.

Alles Gute für Bamm-Bamm.

Liebe Grüße
    Tine

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Alula,

ich hoffe ganz fest, dass es Bambam bald besser geht. Ich glaube eher nicht an die Vogelmilbe.

Welche Parasiten allerdings auch sehr hartnäckig sind und ich schon zwei mal mit zu tun hatte, sind Federlinge. Ich habe sie nicht gesehen, es ist nur aufgefallen, als ich plötzlich Blut an der Kloake bei Sky sah. Er hatte da einfach zu feste gekratzt. Man kann die Federlinge aber manchmal als kleine Stippen im Gefieder sehen, das sind die Fraßspuren, die Tiere selber sind oft an der Flügelunterseite zu sehen.

Auf jeden Fall helfen auch bei denen weißen Tücher auf den Boden, dann einfach mal Nachts mit einer Taschenlampe den Boden absuchen, ob was weg läuft.

Nem

Ein Aktivitätssterne

5 Aras

Standard

Wie geht es euch?

Text ist wieder allein zu kurz.

Alula

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Alula

Standard

Hallo,

war heute wieder mit Bamm-Bamm beim Vogelarzt um die 2. Antibiotikumspritze zu bekommen. Das Schütteln nachts ist seit der ersten Spritze merkwürdigerweise besser geworden und ich höre ihn nachts nicht mehr. Auch an Tuch war nichts zu sehen.

mei50
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

hallo
    soweit ich weiss darf orales antibiotikum nicht zusammen mit ampho gegeben werden. das ist eigentlich ein behandlungsfehler. das ab muss bei ampho gespitzt werden.deswegen wird es ihm jetzt vlt.besser gehen.
    ich drück die daumen

Alula

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Alula

Standard

Hallo,

ich weiß mir langsam kein Rat mehr. Hab ihn seit gestern wieder zu Funny gelassen und was seh ich? Voll am plustern.
    Das er im Krankenkäfig sich anders verhält, hab ich schon durchschaut. Das Bamm-Bamm es aber so gut drauf hat, ist wirklich der Hammer. Im Krankenkäfig sieht man ihn wirklich, aber auch wirklich nichts an und er turnt da rum und will raus, plustert nicht. Nichts.
    Auch bekomme ich Angst, weil es ihm schon ne Weile nicht gut geht. Ich gebe ihm jetzt schon F10 ins Trinkwasser.
    Meint ihr Funny steckt ihn mit was an? Vielleicht ist sein Immunsystem immoment so unten, weshalb Funny nicht krank wird?

Verzweifelte Grüße
    Alula

Silvia H
    Welli.net Inventar

Fünf Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Alula,

oh je, ich dachte, dass es Bamm-Bamm mittlerweile besser geht und nun das!
    Erklären kann ich mir das Verhalten auch nicht, kann nur mutmaßen. Ob sich der kleine Kerl im Krankenkäfig verstellt, damit niemand merkt, wie schlecht es ihm geht? Und wenn er sich bei seiner Funny sicher und geborgen fühlt, schauspielert er dann nicht mehr, ob es nun mit dem Urinstinkt zu tun hat, dass, wenn er alleine ist, eher Fressfeinden zum Opfer fällt?
    Wenn Funny auch krank wäre, dann würdest Du es sicher merken, sie würde sich dann auch anders verhalten.
    Es tut mir so leid, dass Du weiterhin so viele Sorgen um Bamm-Bamm hast. Ich wünsche dem kleinen Schatz, dass endlich alles wieder gut wird.
    Daumen und Krallen werden gedrückt.

mei50
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

das tut mir leid, aber ich glaube da hilft nur wieder ta. ist der auch wirklich vogelkundig, vlt. noch ein anderer vk ta ?
    das es durch funny kommt glaube ich nicht, allerdings ist trennung ein zusätzlicher stress. etliche wellis werden vom partner auch hervorragend gepflegt.
    ich drücke weiter die daumen

Alula

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Alula

Standard

Hallo,

Ich mein ihm geht es heute besser. Ob das mit dem F10 und den Propolis im Trinkwasser zu tun hat? Sonst gebe ich ja Propolis nur ins Futter. Mit einer zweiten Meinung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Hat ja nichts zu tun, das der vorherige nicht gut ist. Mehrere Augen sehen einfach mehr. Oder Bamm-Bamm hat wirklich irgendwie Pech,. Deswegen Hatte er ja eigentlich auch die Antibiotikumspritze zusätzlich bekommen.
    Keine ahnung

Silvia H
    Welli.net Inventar

Fünf Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Alula,

lass den Kopf nicht hängen und wenn Du die Möglichkeit hast, einen anderen vkTA aufzusuchen, dann ist es ein Versuch wert. Gerade, wenn nun die Feiertag im Anmarsch sind, haben einige vkTA geschlossen, sollte dann Bamm-Bamm noch schlimmer dran sein, wäre das schlimm.
    Ich wünsche so sehr, dass er wieder gesund wird, dass er die Kraft dafür hat.
    Alles Liebe und Gute für Dich und Deinen kleinen Patienten.

Nem

Ein Aktivitätssterne

5 Aras

Standard

Hi,

oh je, das darf doch nicht war sein.

Wenn du eine zweit Meinung einholen möchtest, würde ich mir an deiner Stelle das Antibiogramm der Abstrich Untersuchungen geben lassen und wenn möglich auch dem sein Röntgenbild, das Zeug hat schließlich auch ne Menge gekostet und der neue Tierarzt sieht was bei heraus kam.

Ich weiß leider auch nichts mehr, außer Kontrastmittel Röntgen, vielleicht auch mal Blut abnehmen lassen um nach Leber, Nieren, Diabetes kucken zu lassen.

Ich hab die Woche auch Nachtdienst, wenn du einen Fahrer brauchst oder sonst Hilfe brauchst (du weißt schon), schreib eine WhatsApp.

Liebe Grüße

Alula

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Alula

Standard

Hallo,

Bamm-Bamm geht es eigentlich ziemlich gut. Habe ihm Propolis und F 10 gegeben.
    Was mir aber Sorgen macht ist sein Hals. Mittlerweile sieht man es, dass er dort keine Federn mehr hat. Schon komisch. Ich habe so etwas noch nie gehabt.

Alula

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Alula

Standard

Hallo,

Der Tierarzt meint es wäre die Mauser.
    Was würdet ihr meinen?

Kann leider die Bilder nicht in der richtigen Richtung einfügen.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Alula

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Alula

Standard

Das "dunkele" um seinen Hals ist seine Haut oder der Bereich wo die Federn fehlen. Die "Linie" geht dan zur Schulter über wo auch keine Federn sind. Heute beim Arzt sah man die Federkiele unter seiner Haut.
    Er meinte dass es die Mauser wäre und das der Vogel allgemein nicht "ganz" vollständig befiedert wäre, sonst könnte er z.b. nicht sein Kopf unterm Flügel legen, wenn er z.b. schläft.
    Ich soll ihm die Vitamine und die Aminosäuren geben von der Lebermischung.

Ich habe so etwas noch nie bei einem Welli gesehen und Funny hab ich schon 12 Jahre und davor waren auch Hansi und Mona noch einige Jahre da. Ich kenne so etwas nicht und das ist die Mauser?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte